Schlangenschamane

Der Schamane mit diesem Totem wendet sich an die kluge Schlange, den verstohlenen Täuscher, der die Willensschwachen anlockt und zuschlägt, wenn sie nicht damit rechnen. Manche hassen sein verräterisches Wesen, andere preisen seinen durchdachten Pragmatismus.

Bund mit der Natur: Ein Schlangenschamane, der einen Tierbegleiter erwählt, muss eine Schlange wählen. Falls er eine Domäne wählt, stehen ihm Domäne Tiere, Tricks, Verzauberung oder Wasser zur Auswahl.

Tierempathie (AF): Der Schlangenschamane kann Tierempathie bei Reptilien als Volle Aktion mit einem Bonus von +4 nutzen.

Totemverwandlung (AF): Ab der 2. Stufe kann der Schlangenschamane einen Aspekt der Schlange annehmen, dabei aber seine normale Gestalt beibehalten. Diese Fähigkeit funktioniert wie beim Bärenschamanen, er erhält jedoch einen der folgenden Boni: Bewegung (Kletter-Bewegungsrate 6 m, Schwimm-Bewegungsrate 6 m), Schuppen (Bonus von +2 auf natürliche RK), Sinne (Dämmersicht, Geruchssinn) oder Natürliche Waffen (Biss [1W4], Gift [Frequenz 1 Runde (6), Effekt 1 KO-Schaden, Heilung 1 Rettungswurf, der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution] bei einem Mittelgroßen Schamanen, KMB +2 im Ringkampf). Während er der Totemverwandlung untersteht, kann der Schlangenschamane normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen (nur Reptilien) wirken.

Totemtier herbeizaubern (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Schlangenschamane den Zauber Verbündeten der Natur herbeizaubern als Standard-Aktion wirken, wenn er Schlangen herbeizaubert. Diese herbeigezauberten Kreaturen erhalten temporäre Trefferpunkte in Höhe der Stufe des Druiden. Ansonsten funktioniert die Fähigkeit wie beim Bärenschamanen.

Tiergestalt (ÜF): Der Schlangenschamane erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2. Sollte er sich in eine schlangenartige Form verwandeln, zählt seine Stufe als Druide +2.

Bonustalent: Auf der 9. Stufe und dann alle weiteren vier Stufen als Druide erhält der Schlangenschamane eines der folgenden Talente: Defensive Kampfweise, Fertigkeitsfokus (Bluffen), Gegenschlag, Verbesserte Finte oder Verstohlenheit. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.