Adlerschamane

Ein Schamane, der diesem Totem folgt, ruft den edlen, strengen und stolzen Adler herbei, der hoch über der Welt seine Kreise dreht und dessen scharfen, gnadenlosen Augen nichts entgeht.

Bund mit der Natur: Ein Adlerschamane, der einen Tierbegleiter erwählt, muss einen Adler wählen. Falls er eine Domäne wählt, stehen ihm Adel, Luft, Tiere und Wetter zur Auswahl.

Tierempathie (AF): Der Adlerschamane kann Tierempathie bei Vögeln als Volle Aktion mit einem Bonus von +4 nutzen.

Totemverwandlung (AF): Ab der 2. Stufe kann der Adlerschamane einen Aspekt des Adlers annehmen, dabei aber seine normale Gestalt beibehalten. Diese Fähigkeit funktioniert wie beim Bärenschamanen, er erhält jedoch einen der folgenden Boni: Bewegung (Flug-Bewegungsrate 9 m [durchschnittlich], der Druide muss mindestens die 5. Stufe besitzen, um diesen Bonus auswählen zu können), Sinne (Dämmersicht, Bonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung) oder Natürliche Waffen (Biss [1W4] und 2 Klauen [1W4] bei einem Mittelgroßen Schamanen). Während er der Totemverwandlung untersteht, kann der Adlerschamane normal sprechen und beliebig oft Mit Tieren sprechen (nur Vögel) wirken.

Totemtier herbeizaubern (ÜF): Ab der 5. Stufe kann der Adlerschamane den Zauber Verbündeten der Natur herbeizaubern als Standard-Aktion wirken, wenn er Adler, Rochs und Riesenadler (diese werden der Liste für den Zauber des 4. Grades hinzugefügt) herbeizaubert. Diese herbeigezauberten Kreaturen erhalten temporäre Trefferpunkte in Höhe der Stufe des Druiden. Ansonsten funktioniert die Fähigkeit wie beim Bärenschamanen.

Tiergestalt (ÜF): Der Adlerschamane erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2. Sollte er sich in eine Adlerform oder einen Roch verwandeln, zählt seine Stufe als Druide +2.

Bonustalent: Auf der 9. Stufe und dann alle weiteren vier Stufen als Druide erhält der Adlerschamane eines der folgenden Talente: Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Schnell wie der Wind oder Verbesserte Blitzschnelle Reflexe. Er muss die Voraussetzungen des jeweiligen Bonustalentes erfüllen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.