Fäulnisdruide

Fäulnisdruiden sind die treuen Diener einer korrumpierten, verdorbenen und zerstörten Natur. Sie sind die Hüter von Gebieten, die von Naturkatastrophen verheert wurden. Manche streben danach, Land zurückzugewinnen und zu heilen, welches von der Zivilisation geschändet wurde, doch andere widmen sich der Brutalität, welche der Natur zu eigen ist, und fördern den schleichenden Verfall und die Fäule, die allen Dingen ein Ende setzen wird.

Bund mit der Natur (AF): Der Fäulnisdruide kann keine Bindung zu einem Tiergefährten eingehen. Er kann wie ein Magier mit seiner Stufe einen Vertrauten herbeirufen. Darüber hinaus kann er neben den ihm zur Verfügung stehenden Domänen auch aus den folgenden wählen: Dunkelheit, Tod und Zerstörung.

Ungezieferempathie (ÜF): Der Fäulnisdruide kann die Einstellung von Ungeziefer verbessern, wie es einem normalen Druiden mit Tieren möglich ist. Die Ausgangseinstellung von Ungeziefer ist Unfreundlich. Der Fäulnisdruide kann auch die Einstellung von Tieren und untoten Kreaturen ohne Verstand, die früher einmal Tiere waren, verbessern. Dies hat jedoch einen Malus von -4 auf seinen Wurf zur Folge, außer das Tier oder der Untote hat einen Besonderen Angriff, der die Gefahr der Ansteckung mit einer Krankheit mit sich bringt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tierempathie.

Miasma (AF): Ab der 5. Stufe müssen Kreaturen, die zu Beginn ihres Zuges sich auf einem dem Druiden benachbarten Feld befinden und nicht gegen Krankheit immun sind, einen Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Druiden + dem WE-Modifikator des Druiden bestehen. Andernfalls gelten sie für 1 Runde als kränkelnd. Ein Tier, ein Feenwesen oder eine Pflanze, das seinen Rettungswurf nicht schafft, wird für 1 Runde übel und ist dann für 1 Minute kränkelnd. Sollte der Kreatur der Rettungswurf gelingen, ist sie für 24 Stunden immun gegen diesen Effekt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt und Lockruf der Natur widerstehen.

Fäulnisblütig (AF):** Auf der 9. Stufe wird der Fäulnisdruide gegen alle Krankheiten, natürliche und übernatürliche eingeschlossen, immun. Darüber hinaus wird er gegen Effekte immun, die bei ihm Übelkeit erregen oder ihn kränkeln lassen würden. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.

Seuchenträger (ÜF): Ab der 13. Stufe muss jede Kreatur, die den Fäulnisdruiden mit einem Berührungsangriff, einem waffenlosen Hieb oder einer natürlichen Waffe trifft, einen Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Druiden + dem WE-Modifikator des Druiden ablegen. Bei einem Fehlschlag steckt sie sich mit einer Krankheit an (wie durch den Zauber Ansteckung). Sollte der Rettungswurf gelingen, ist die Kreatur für 24 Stunden immun gegen diesen Effekt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Eintausend Gesichter.