Dschungeldruide

Die fruchtbaren Urwälder der Äquatorregionen sind reich an Leben und uralter Traditionen. Druidische Hüter heiliger Teiche, alter Bäume und bebender Vulkane wachen über zerfallende Tempel und die unausweichliche Rückeroberung verlorener Zivilisationen durch das schlagende Herz der ungezähmten Natur.

Wächter des Urwaldes (AF): Ab der 2. Stufe erhält der Dschungeldruide in Dschungeln bzw. Urwäldern einen Bonus auf seine Initiative sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Klettern, Überlebenskunst, Wahrnehmung und Wissen (Geographie) in Höhe seiner halben Stufe als Druide. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.

Unterholz durchqueren (AF): Der Dschungeldruide erhält diese Fähigkeit auf der 3. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.

Ausdauer des Dschungels (AF): Ab der 4. Stufe kann der Dschungeldruide die Auswirkungen heißen Klimas ignorieren, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen. Außerdem erhält er einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Krankheiten und die Außergewöhnlichen Fähigkeiten von Tieren und magischen Bestien. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Tiergestalt (ÜF): Der Dschungeldruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2.

Grüner Wächter (AF): Ab der 13. Stufe kann der Dschungeldruide nach Belieben den Zauber Baumwirken. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Eintausend Gesichter.