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Inhalt
Einige Barden[link1] ziehen ein Streben nach Wissen dem Drama und zuweilen Melodrama ihrer künstlerischen Brüder vor.
Bardenauftritt: Ein Archivar erhält die folgenden Bardenauftritte:
Gelehrter (AF[link2]): Ab der 2. Stufe kann der Archivar einmal am Tag auf einen Wissenswurf[link17] 20 nehmen[link18] sowie ein weiteres Mal am Tag für alle weiteren acht Stufen als Barde[link1]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Vielseitiger Auftritt[link19].
Magiekunde (AF[link2]): Ab der 2. Stufe erhält der Archivar einen Bonus in Höhe seiner halben Klassenstufe als Barde[link1] auf seine Zauberkundewürfe[link20], um magische Gegenstände[link21] zu identifizieren und Schriftrollen[link22] zu entziffern. Er kann bei solchen Würfen 10 nehmen[link18]. Der Archivar kann Mechanismus ausschalten[link23] verwenden, um magische Fallen[link24] zu entschärfen wie ein Schurke[link25] mit der Fertigkeit[link26] Fallen finden[link27]. Er erhält einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe[link5] gegen magische Fallen[link24], sprachabhängige Effekte, Symbole, Glyphen und magische Schriften jeder Art. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bewandert[link28].
Tausendsassa (AF[link2]): Ab der 5. Stufe kann der Archivar jede Fertigkeit[link26] nutzen, selbst wenn er darin eigentlich geübt sein müsste. Ab der 11. Stufe sind alle Fertigkeiten[link26] Klassenfertigkeiten für den Archivar. Ab der 17. Stufe kann er bei jedem Fertigkeitswurf[link29] 10 nehmen[link18], selbst wenn dies normalerweise nicht erlaubt ist. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter[link30].
Prognose (AF[link2]): Ab der 10. Stufe kann der Archivar berechnen, welche Handlung mit dem geringsten Risiko verbunden ist. Einmal am Tag kann er auf einen beliebigen Wurf mit einem W20 10 nehmen[link18]. Diese Fähigkeit kann er alle drei Stufen nach der 10. Stufe ein weiteres Mal am Tag einsetzen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausendsassa[link31] des Barden[link1] aus dem Grundregelwerk[link32].
Der Arkane Duellant verbindet die Möglichkeiten von Stahl und Magie zu einer tödlichen Mischung.
Arkaner Schlag: Arkane Duellanten erhalten auf der 1. Stufe das Bonustalent Arkaner Schlag[link33]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Bardenauftritt: Ein Arkaner Duellant erhält die folgenden Bardenauftritte:
Bonustalente: Der Arkane Duellant webt Macht und Magie in seinen Kampfstil ein. Er erhält ein Bonustalent auf der 2. Stufe und danach alle weiteren vier Stufen als Barde[link1]: Im Kampf zaubern[link50] (2.), Zauberstörer[link51] (6.), Zauberbrecher[link52] (10.), Durchschlagender Hieb[link53] (14.), Mächtiger Durchschlagender Hieb[link54] (18.). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bewandert[link28] und Vielseitiger Auftritt[link19].
Arkane Verbindung (AF[link2]): Auf der 5. Stufe erhält der Arkane Duellant die Fähigkeit Arkane Verbindung[link55] wie ein Magier[link56], wobei er eine Waffe als Gebundenen Gegenstand benutzt. Dies erlaubt es ihm einmal am Tag einen der Zauber, die er kennt, ein weiteres Mal zu wirken. Er kann keinen Vertrauten[link57] oder anderen Gegenstand auswählen. Er kann die Hand, welche seine gebundene Waffe hält, für Zauber nutzen, die Gesten[link58] als Komponenten besitzen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter[link30].
Arkane Rüstung (AF[link2]): Auf der 10. Stufe erhält der Barde[link1] Umgang mit Mittelschweren Rüstungen und kann Bardenzauber in Mittelschwerer Rüstung wirken, ohne einen arkanen Zauberpatzer zu riskieren. Auf der 16. Stufe erhält er Umgang mit Schwerer Rüstung und kann Bardenzauber in Schwerer Rüstung wirken, ohne einen arkanen Zauberpatzer zu riskieren. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausendsassa[link31].
Der Detektiv ist begabt darin, die Wahrheit herauszufinden, indem er Hinweise zusammenfügt und die Schuldigen durch seinen wachen Geist überführt.
Bardenauftritt: Ein Detektiv erhält die folgenden Bardenauftritte:
Auge für Einzelheiten (AF[link2]): Um an Informationen gelangen zu können, erhält der Detektiv seine halbe Klassenstufe (Minimum +1) als Bonus auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Motiv erkennen[link60], Wahrnehmung[link59], Wissen (Lokales)[link17] und Diplomatie[link68]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Arkanes Verständnis (AF[link2]): Ab der 2. Stufe kann der Detektiv magische Fallen[link24] finden und entschärfen wie ein Schurke[link25] mit dem Klassenmerkmal Fallen finden[link27]. Er erhält zudem einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe[link5] gegen Illusionen[link69], Zauberstufenwürfe und Rettungswürfe[link5], um Verkleidungen und Schutz gegen Erkenntniszauber[link70] (beispielsweise Irreführung[link71], Magische Aura[link72] und Unauffindbarkeit[link73]) zu durchschauen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bewandert[link28].
Arkane Ermittlung: Die Zauberliste des Detektivs umfasst zusätzlich die folgenden Zauber: (1.) Böses entdecken[link74], Chaotisches entdecken[link75], Gutes entdecken[link76], Rechtschaffenes entdecken[link77]; (2.) Zone der Wahrheit[link78]; (3.) Arkanes Auge[link79], Mit Toten sprechen[link80], Mit Pflanzen sprechen[link81]; (4.) Lügen erkennen[link82]; (5.) Ausspähende Augen[link83], Erzählende Steine[link84]; (6.) Aufspüren[link85], Mächtige Ausspähende Augen[link83], Moment der Eingebung[link86], Weg finden[link87]. Der Detektiv kann auf der 2. Stufe, und alle vier Stufen danach, einen dieser Zauber oder einen anderen Erkenntniszauber[link70] seine Liste der bekannten Bardenzauber hinzufügen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Vielseitiger Auftritt[link19].
Egal ob Akrobat, Sänger oder Schauspieler, der Gaukler mischt sich unters Volk, um so das Geld für seine nächste Mahlzeit zu verdienen.
Bardenauftritt: Ein Gaukler erhält die folgenden Bardenauftritte:
Schmeichler: Der Gaukler verdoppelt seine Einnahmen aus seinen Fertigkeitswürfen für Auftreten[link99]. Als Standard-Aktion kann er anstelle eines Fertigkeitswurfes auf Diplomatie[link68] einen Fertigkeitswurf[link29] auf Bluffen[link100] machen, um die Einstellung einer Kreatur für 1 Minute zu verbessern. Nach dieser Zeit verschlechtert sich die Einstellung um eine Stufe im Vergleich zum Ausgangswert. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bannlied[link37].
Schlitzohr: Der Gaukler erhält seine halbe Stufe als Barde[link1] (Minimum +1) als Bonus auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Bluffen[link100], Fingerfertigkeit[link101], Verkleiden[link102] und Wissen (Lokales)[link17] sowie auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Diplomatie[link68] oder Einschüchtern[link36], um eine Menge zu beeinflussen. Darüber hinaus erhält er diesen Bonus auch auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Diplomatie[link68], um Informationen zu sammeln. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Schnelle Verkleidung (AF[link2]): Ab der 5. Stufe kann der Gaukler mit einem Malus von -5 eine Verkleidung als Standard-Aktion anlegen. Er kann auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Bluffen[link100] und Verkleiden[link102] 10 nehmen[link18] und auch Bluffen[link100] zur Ablenkung einsetzen, um sich mit einer Schnellen Aktion verstecken zu können. Einmal am Tag sowie ein weiteres Mal für alle weiteren sechs Stufen nach der 5. Stufe, kann er auf einen Fertigkeitswurf[link29] für Bluffen[link100] oder Verkleiden[link102] 20 nehmen[link18]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter[link30].
Nachdem er Jahre lang die Feinheiten der Gelehrsamkeit und Etikette studiert hat, übernimmt der Hofbarde die Rolle des Herolds, eines Aushängeschildes und Hofkünstlers beim Adel, Hochadel und der reichen Elite, welche gerne zu diesem Stand dazugehören würde.
Bardenauftritt: Ein Hofbarde erhält die folgenden Bardenauftritte:
Heraldik (AF[link2]): Ein Hofbarde erhält seine halbe Stufe als Barde[link1] (Minimum +1) als Bonus auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Diplomatie[link68] und Wissen (Adel, Geschichte, Lokales)[link17]. Einmal am Tag kann er einen Wurf auf eine dieser Fähigkeiten wiederholen, muss dann aber das Ergebnis des zweiten Wurfes verwenden, selbst wenn dieses schlechter sein sollte. Er erhält eine weitere Möglichkeit zu einem wiederholten Wurf auf der 5. Stufe und alle weiteren fünf Stufen danach. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Breites Publikum (ÜF[link6]): Ab der 5. Stufe kann ein Hofbarde sich entscheiden, mit seinem Bardenauftritt[link35] statt eines Radius von 9 m einen Kegel von 18 m abzudecken. Alle fünf Stufen nach der 5. Stufe wächst der Bereich, den der Hofbarde abdeckt, um weitere +3 m im Radius, bzw. beim Kegel um weitere +6 m. Sollte die eingesetzte Fähigkeit mehrere Kreaturen betreffen, so wirkt sie für jeweils fünf Stufen nach der 5. Stufe auf eine weitere Kreatur. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter[link30] und Tausendsassa[link31].
Der Meeressänger nennt das blaue Meer seine Heimat. Dieser Barde[link1] ist sehr begehrt bei Kapitänen, welche sich Glück für Schiff und Besatzung wünschen, wenn sie die Handelswege fern der Heimat befahren.
Bardenauftritt: Ein Meeressänger erhält die folgenden Bardenauftritte:
Weltreisender (AF[link2]): Der Meeressänger erhält einen Bonus in Höhe seiner halben Stufe als Barde[link1] auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Sprachenkunde[link123] und Wissen (Geographie, Lokales und Natur)[link17]. Er kann einmal am Tag einen Wurf auf eine dieser Fertigkeiten[link26] wiederholen, muss dann aber das zweite Ergebnis verwenden, auch wenn es unter Umständen schlechter ist. Ab der 5. Stufe kann er täglich einen weiteren Wurf wiederholen sowie einen zusätzlichen Wurf für alle weiteren fünf Stufen als Barde[link1]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Vertrauter: Auf der 2. Stufe erhält der Meeressänger ein exotisches Haustier – einen Affen oder einen Papageien (Werte wie Rabe[link124]) – welcher Fähigkeiten wie der Vertraute[link57] eines Magiers[link56] hinzugewinnt. Die Stufe des Meeressängers entspricht dabei der Stufe des Magiers[link56]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Vielseitiger Auftritt[link19].
Standfestigkeit (AF[link2]): Ab der 2. Stufe erhält der Meeressänger einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe[link5] gegen Luft- und Wassereffekte sowie andere Effekte, die ihn ausrutschen lassen, zu Fall bringen oder auf den Boden fallen lassen würden. Er erhält einen Bonus von +2 auf seine KMV[link125] gegen Ringkampf[link126], Zu-Fall-bringen[link127] und Überrennen[link128]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bewandert[link28].
Der Sandmann verbindet seine Auftritte mit Heimlichkeit[link64], Tücke und List, um andere gewieft aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Bardenauftritt: Ein Sandmann erhält die folgenden Bardenauftritte:
Meister der Täuschung (AF[link2]): Der Sandmann erhält einen Bonus in Höhe seiner halben Stufe als Barde[link1] auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Fingerfertigkeit[link101] und Heimlichkeit[link64]. Darüber hinaus kann er magische Fallen[link24], wie ein Schurke[link25] mit der Fertigkeit[link26] Mechanismus ausschalten[link23], entschärfen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Hinterhältiger Zauber (AF[link2]): Ab der 2. Stufe addiert der Sandmann +1 auf den SG von ihm gewirkter Zauber sowie seines Bardenauftritts[link35], sofern seinem Gegner der GE-Bonus[link12] auf die RK[link3] verwehrt wird. Dieser Bonus steigt auf der 10. Stufe auf +2 und auf der 18. Stufe auf +3. Darüber hinaus erhält er auf der 6. Stufe einen Bonus von +2 auf seine Zauberstufenwürfe, um die Zauberresistenz[link131] solcher Gegner zu überwinden, Dieser Bonus steigt ab der 14. Stufe auf +4. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Vielseitiger Auftritt[link19].
Fallengespür (AF[link2]): Auf der 3. Stufe erhält der Sandmann einen Bonus von +1 auf seine Reflexwürfe[link5] gegen Fallen[link24] und einen Ausweichbonus[link133] von +1 auf seine RK[link3] gegen Fallen[link24]. Diese Boni steigen alle weiteren drei Stufen um zusätzliche +1. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lied des Erfolgs[link91].
Hinterhältiger Angriff (AF[link2]): Ab der 5. Stufe verursacht der Sandmann +1W6 zusätzlichen Schaden bei Zielen innerhalb von 9 m, welche er in die Zange nimmt[link134] oder denen ihr GE-Bonus[link12] auf die RK[link3] gegen ihn verwehrt ist. Der Schaden steigt alle weiteren fünf Stufen um zusätzliche +1W6. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter[link30].
Weit abseits der Zivilisation haben wilde Stämme ihre eigenen Schlachtensänger, Wissenshüter und rhythmische Trommler. Diese Skalden besiegen ihre Feinde mit ihren Schwertern und Liedern.
Bardenauftritt: Ein Wilder Skalde erhält die folgenden Bardenauftritte:
Inspirierender Schlag (ÜF[link6]): Bei jedem erfolgreichen Treffer brüllt der Wilde Skalde seinen Kriegsschrei hinaus. Wenn er einen Kritischen Treffer bestätigt, kann er diesen Auftritt als Augenblickliche Aktion beginnen, was jeden anderen aktiven Auftritt sofort beendet. Er erhält temporäre Trefferpunkte in Höhe seines CH-Modifikators[link12] (sofern dieser positiv ist). Bis zum nächsten Zug des Skalden erhalten alle Verbündeten innerhalb von 9 m einen Moralbonus von +1 auf ihren nächsten Angriffswurf[link4]. Die temporären Trefferpunkte verbleiben, bis der Barde[link1] seinen Auftritt beendet hat. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Faszinieren[link11].
Wut entfachen (ÜF[link6]): Ab der 6. Stufe kann der Wilde Skalde bei einer Kreatur innerhalb von 9 m rasende Wut[link135] entfachen. Dieser Effekt funktioniert wie der Zauber Wut[link135] und hält solange an, wie das Ziel den Bardenauftritt[link35] hören kann. Unwilligen Kreaturen steht ein Willenswurf[link5] gegen SG 10 + ½ Stufe des Barden[link1] + dem CH-Modifikator[link12] des Barden[link1] zu. Bei einem Erfolg sind sie für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. Der Barde[link1] kann sich nicht selbst zum Ziel dieser Fähigkeit machen. Sollte das Ziel über das Klassenmerkmal Kampfrausch[link136] verfügen, kann es sofort in einen Kampfrausch[link136] verfallen und für die Dauer des Bardenauftritts[link35] darin verbleiben, ohne dass dies die täglich zur Verfügung stehenden Runden des Kampfrauchs verbraucht. Dieser geistesbeeinflussende Effekt erfordert hörbare Komponenten. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Einflüsterung[link15].
Lied der Gefallenen (ÜF[link6]): Ab der 10. Stufe kann der Wilde Skalde die Wirkung eines Odinshorns[link137] duplizieren. Dies erfordert 10 Runden durchgehenden Bardenauftritts[link35]. Auf der 10. Stufe ruft er Barbaren[link138] wie mit einem silbernen Horn herbei, auf der 13. Stufe wie mit einem Messinghorn, auf der 16. Stufe wie mit einem Bronzehorn und auf der 19. Stufe wie mit einem Eisernen Horn. Die Krieger bleiben solange, bis der Skalde seinen Auftritt beendet hat. Diese Fähigkeit erfordert hörbare Komponenten. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausendsassa[link31].
Berserkermarsch (AF[link2]): Ab der 12. Stufe kann der Wilde Skalde eine stürmische Schlachttrance hervorrufen, welche Schmerz, Betäubung[link139] und Furchteffekte bei einer Kreatur, sowie einer weiteren Kreatur für jeweils drei Stufen nach der 12. Stufe unterdrückt. Darüber hinaus erhalten sie SR 5/- (SR 10/- gegen nicht-tödlichen Schaden[link140]). Diese Schadensreduzierung[link141] addiert sich zum gleichnamigen Klassenmerkmal des Barbaren[link138]. Dieser geistesbeeinflussende Effekt erfordert hörbare Komponenten. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Erfrischender Auftritt[link142].
Schlachtlied (ÜF[link6]): Ab der 18. Stufe kann der Wilde Skalde durch seinen Bardenauftritt[link35] bei allen Verbündeten innerhalb von 9 m deren Wut entfachen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Massen-Suggestion[link16].
Ein Zauberkünstler nutzt zwar seine Fähigkeit des Bardenauftritts, sieht diese jedoch nur als Möglichkeit an, um auf die Energien des Universums zurückzugreifen und diese dann lenken zu können.
Bardenauftritt: Ein Zauberkünstler erhält die folgenden Bardenauftritte:
Magische Begabung (AF[link2]): Der Zauberkünstler erhält seine halbe Stufe als Zauberkünstler als Bonus auf seine Fertigkeitswürfe[link29] für Magischen Gegenstand benutzen[link144], Wissen (Arkanes)[link17] und Zauberkunde[link20]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bardenwissen[link34].
Verbesserter Gegenzauber: Der Zauberkünstler erhält das Bonustalent Verbesserter Gegenzauber[link145]. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bannlied[link37].
Ausgedehnter Auftritt (ÜF[link6]): Ab der 2. Stufe kann der Zauberkünstler die Dauer seines Auftritts aufrechterhalten, auch nachdem er sich aufgehört hat auf diesen zu konzentrieren. Dafür opfert er als Schnelle Aktionen einen Zauberplatz. Der Effekt des Auftrittes hält für eine Anzahl von Runden in Höhe des geopferten Grades des Zauberplatzes an. Während eines Auftritts kann jedoch nur ein Zauber geopfert werden. Ebenfalls kann diese Fähigkeit nicht für Formen des Auftritts genutzt werden, deren Wirkung eine bestimmte Anzahl von Runden besitzen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Bewandert[link28].
Erweitertes Repertoire (AF[link2]): Auf der 2. Stufe und alle vier weiteren Stufen als Barde[link1] kann der Zauberkünstler einen Zauber von jeder beliebigen arkanen Zauberliste der Liste seiner bekannten Zauber hinzufügen. Er muss jedoch imstande sein, den Zauber wirken zu können. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Vielseitiger Auftritt[link19].
Arkane Verbindung (AF[link2]): Auf der 5. Stufe erhält der Zauberkünstler die Fähigkeit Arkane Verbindung[link55] des Magiers[link56]. Er kann keinen Vertrauten[link57] oder eine Waffe als gebundenen Gegenstand auswählen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gelehrter[link30].
Zauberstabmeisterschaft (AF[link2]): Ab der 10. Stufe addiert der Zauberkünstler bei Stäben, welche Zauber von seiner Liste enthalten, zusätzlich seinen CH-Modifikator[link12] auf den SG der in dem Stab enthaltenen Zauber. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Tausendsassa[link31].
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The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.
Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.
Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.
Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.
The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.
Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.
Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!
The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.
Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
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Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.
Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.
Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.
Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.
Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.
Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.
Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.
Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.
Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.
Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.
Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.
Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.
Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.
Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.
Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.
Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.
Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.
Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.
Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.
Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.
Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.
Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.
Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.
Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.
Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.
Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.
Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.
Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.
Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.
Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.
Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.
Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.
Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.
Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.
Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.
Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.
Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.
Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.
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