Wilder Barbar (Archetyp)
Wilder Barbar
Manche Barbaren sind wahre Wilde mit wenig Übung mit modernen Waffen. Die wilden Barbaren lernen, Schlägen auszuweichen und ihre Haut abzuhärten. Ein Wilder Barbar besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Nackte Tapferkeit (AF): Ab der 3. Stufe erhält ein ungerüsteter Wilder Barbar einen Ausweichbonus von +1 auf seine RK und einen Moralbonus von +1 auf seine Rettungswürfe gegen Furcht (Schilde sind möglich). Diese Boni steigen um weitere +1 alle sechs Stufen nach der 3. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.
Natürliche Zähigkeit (AF): Ab der 7. Stufe erhält ein ungerüsteter Wilder Barbar einen natürlichen Rüstungsbonus von +1 auf seine RK (Schilde sind möglich). Der Bonus steigt um weitere +1 für alle sechs Stufen nach der 7. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schadensreduzierung.
Kampfrauschkräfte: Die folgenden Kräfte sind für den Archetyp des Wilden Barbaren geeignet: Aberglaube*, Einschüchterndes Niederstarren*, Fleischwunde, Kampfschrei*, Verbesserte Schadensreduzierung*, Verteidigungshaltung*, und Wachsame Kampfhaltung*.