Unverwundbarer Wüter

Manche Barbaren lernen tödliche Verletzungen einfach abzuschütteln. Sie laden ihre Gegner regelrecht dazu ein, sie zu verletzen, und nutzen den Schmerz, um ihren Kampfrausch zu nähren. Ein Unverwundbarer Wüter besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Unverwundbarkeit (AF): Ab der 2. Stufe erhält der Barbar SR/- in Höhe seiner halben Stufe als Barbar. Die Schadensreduzierung zählt doppelt gegen nicht-tödlichen Schaden. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Reflexbewegung, Verbesserte Reflexbewegung und Schadensreduzierung.

Besondere Ausdauer (AF): Ab der 3. Stufe ist der Wüter von den Auswirkungen heißen oder kalten Klimas nicht mehr betroffen. Er muss eine Klimaart wählen. Für diese gilt er als würde er unter dem Effekt des Zaubers Elementen trotzen stehen. Darüber hinaus erhält er 1 Punkt Feuer- oder Kälteresistenz für jeweils drei Stufen nach der 3. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.

Kampfrauschkräfte: Die folgenden Kräfte sind für den Archetyp des Unverwundbaren Wüters geeignet: Beschütztes Leben, Erhöhte Schadensreduzierung*, Erneuerte Lebenskraft*, „Komm und hol mich!“, Wildheit inspirieren und Zügelloser Kampfrausch.