Abergläubischer Barbar

Viele Barbaren hegen ein Misstrauen gegenüber Magie. Während die meisten jedoch versuchen, ihr aus dem Weg zu gehen, konzentrieren andere ihren Zorn auf die Anwender solch dunkler Künste. Diese Barbaren sind von Natur aus misstrauisch und entwickeln scharfe Sinne, die sie vor Schaden schützen. Ein Abergläubischer Barbar besitzt die folgenden Klassenmerkmale:

Sechster Sinn (AF): Ab der 3. Stufe erhält der Abergläubische Barbar während einer Überraschungsrunde einen Bonus von +1 auf seine Initiative und einen Innewohnenden Bonus von +1 auf seine RK. Dieser Bonus steigt um weitere +1 alle drei Stufen nach der 3. Stufe. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Fallengespür.

Scharfe Sinne (AF): Ab der 7. Stufe erhält der Abergläubische Barbar Dämmersicht (falls er bereits über Dämmersicht verfügen sollte, erhält er stattdessen dreifache Sichtweite bei dämmrigen Lichtverhältnissen). Ab der 10. Stufe besitzt er Dunkelsicht 18 m (oder +18 m, falls er bereits Dunkelsicht besitzen sollte). Ab der 13. Stufe besitzt er Geruchssinn, ab der 16. Stufe Blindgespür 9 m und ab der 19. Stufe Blindsicht 9 m. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schadensreduzierung.

Kampfrauschkräfte: Die folgenden Kräfte sind für den Archetyp des Abergläubischen Barbaren geeignet: Starker Geist*, Zauberstörer, Geweckte Wut*, Zauberbrecher, Aberglaube* und Hexenjäger.