Wind


Klassenfertigkeiten: Ein Mystiker mit dem Mysterium des Windes fügt der Liste seiner Klassenfertigkeiten Akrobatik, Entfesselungskunst, Fliegen und Heimlichkeit hinzu.

Mysteriumszauber: Windstärke anpassen* (2.), Windstoß (4.), Windumhang* (6.), Windstrom* (8.), Windkontrolle (10.), Scirocco* (12.), Wetterkontrolle (14.), Wirbelwind (16.), Winde der Vergeltung* (18.).

Offenbarungen: Ein Mystiker mit dem Mysterium des Windes kann aus den folgenden Offenbarungen auswählen:

Blitzodem (ÜF): Als Standard-Aktion kannst du einen 9 m langen Blitz ausatmen. Dieser Blitz verursacht 1W4 Punkte Elektrizitätsschaden für je eine deiner Stufen als Mystiker. Ein erfolgreicher Reflexwurf halbiert den Schaden. Du kannst diese Fähigkeit einmal täglich und eine weiteres Mal ab der 5. Stufe und alle weiteren fünf Stufen anwenden.

Donnerschlag (AF): Als Standard-Aktion kannst du einen Luftstoß erschaffen, der von lautem Donner begleitet wird. Der Stoß hat eine Reichweite von 30 m und betrifft einen Radius von 6 m, wobei der Radius um 1,50 m für je eine deiner Stufen als Mystiker über der 7. Stufe anwächst. Kreaturen im Zielbereich erleiden 1W6 Punkte Wuchtschaden für je eine deiner Stufen als Mystiker und sind für 1 Stunde taub. Sollte ihnen ein Zähigkeitswurf gelingen, nehmen sie nur halben Schaden und sind nicht taub. Du musst mindestens die 7. Stufe erreicht haben, um diese Offenbarung auswählen zu können. Du kannst diese Fähigkeit einmal täglich einsetzen und ein weiteres Mal ab der 11. Stufe sowie alle vier weiteren Stufen danach.

Elektrische Berührung (ÜF): Als Standard-Aktion kannst du einen Berührungsangriff im Nahkampf ausführen, der 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden +1 Punkt für je zwei deiner Stufen als Mystiker verursacht. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines CH-Modifikators +3 einsetzen. Ab der 11. Stufe gilt jede Waffe, die du benutzt, als Blitz-Waffe.

Funkenhaut (AF): Du erhältst Elektrizitätsresistenz 5. Auf der 5. Stufe steigt die Resistenz auf 10 und auf der 11. Stufe auf 20. Ab der 17. Stufe bist du immun gegen Elektrizität.

Gasförmige Gestalt (ÜF): Als Standard-Aktion kannst du eine Gasförmige Gestalt annehmen, wie der gleichnamige Zauber. Du kannst täglich für 1 Minute für je eine deiner Stufen als Mystiker gasförmig bleiben, diese Zeit muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von 1 Minute berechnet. Du kannst auch andere Kreaturen in gasförmiger Gestalt mit dir nehmen, allerdings kostet dich jeder Mitreisende 1 Minute deiner verfügbaren Zeit. Du musst mindestens die 7. Stufe erreicht haben, bevor du diese Offenbarung auswählen kannst.

Luftbarriere (AF): Du kannst eine unsichtbare Hülle aus Luft erschaffen, welche dir einen Rüstungsbonus von +4 verleiht. Der Rüstungsbonus steigt auf der 7. Stufe und danach alle vier weiteren Stufen als Mystiker um +2. Ab der 13. Stufe sorgt diese Barriere dafür, dass Pfeile, Strahlen und andere Fernkampfangriffe, die einen Angriffswurf erfordern, zu 50% fehlschlagen. Du kannst diese Rüstung täglich für 1 Stunde für je eine deiner Stufen als Mystiker benutzen. Dies muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils 1 Stunde abgerechnet.

Luftschwingen (ÜF): Als Schnelle Aktion kannst du ein Paar durchsichtiger, wolkenartiger Schwingen ausbilden, welche dir eine Flugbewegungsrate von 18 m und eine durchschnittliche Manövrierfähigkeit gewähren. Auf der 10. Stufe steigt die Bewegungsrate auf 27 Meter und die Manövrierfähigkeit auf Perfekt. Du kannst diese Flügel täglich für 1 Minute für je eine deiner Stufen als Mystiker verwenden. Diese Zeit muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils 1 Minute abgerechnet. Du musst mindestens die 7. Stufe erreicht haben, bevor du diese Offenbarung auswählen kannst.

Unsichtbarkeit (ÜF): Als Standard-Aktion kann du dich unsichtbar machen, wie der gleichnamige Zauber Unsichtbarkeit. Du kannst täglich 1 Minute für je eine deiner Stufen als Mystiker unsichtbar bleiben. Diese Zeit muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils 1 Minute berechnet. Ab der 9. Stufe wirst du behandelt, als stündest du unter dem Zauber Mächtige Unsichtbarkeit. Hierbei kostet dich jedoch jede Runde eine Minute deiner täglich zur Verfügung stehenden Zeit. Du musst mindestens die 3. Stufe erreicht haben, um diese Offenbarung auswählen zu können.

Windblick (AF): Bei Wind kannst du Mali auf deine Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung bis zu einer Entfernung von 30 m ignorieren. Ab der 7. Stufe kannst du in jeden Bereich innerhalb der Reichweite wie mit dem gleichnamigen Zauber Hellhören/Hellsehen hineinblicken und -horchen, sofern die Luft zwischen dir und dem Zielgebiet nicht blockiert wird (dies erfordert keine Sichtlinie, d.h. der Weg zum Ziel kann um Ecken oder durch Löcher von mindestens 3 cm Durchmesser führen). Du kannst diese Fähigkeit täglich für 1 Runde für je eine deiner Stufen als Mystiker anwenden. Diese Zeit muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils 1 Runde abgerechnet.

Wirbelzauber (AF): Wenn du mit einem Angriffszauber einen Kritischen Treffer erzielst, gilt das Ziel eine Runde lang als wankend. Ab der 11. Stufe steigt die Dauer auf 1W4 Runden.

Letzte Offenbarung: Mit Erreichen der 20. Stufe wirst du zu einem Meister der Luft und der Elektrizität. Du kannst jedes der folgenden Talente auf jeden Zauber der Kategorie Luft oder Elektrizität anwenden, ohne den Grad des Zaubers oder den Zeitaufwand erhöhen zu müssen: Zauber ausdehnen, Zauberreichweite erhöhen, Lautlos zaubern oder Gestenlos zaubern. Du musst diese Talente nicht besitzen, um diese Fähigkeit benutzen zu können.