Ausrüstungsplatz Augen
Ausrüstungsplatz Augen
Der Ausrüstungsplatz Augen fasst Augen, Brillen, Linsen, Monokel und andere Gegenstände, die über den Augen getragen werden können.
Jeder kann einen Wundersamen Gegenstand für diesen Ausrüstungsplatz benutzen, sofern die Beschreibung nichts anderes aussagt. Diese Wundersamen Gegenstände werden in der Regel durch Benutzung oder ein Befehlswort aktiviert, Einzelheiten können aber von Gegenstand zu Gegenstand variieren.
Tabelle: Wundersame Gegenstände – Ausrüstungsplatz Augen
W% | Minderer Schwacher Augen-Gegenstand | Preis |
---|---|---|
01-18 | Augen der Totenwacht | 2.000 GM |
19-38 | Adleraugen | 2.500 GM |
39-58 | Vergrößerungsbrille | 2.500 GM |
59-72 | Augenklappe des Piraten | 2.600 GM |
73-87 | Brille der Verständigung | 3.000 GM |
88-100 | Spählinsen | 3.500 GM |
W% | Höherer Schwacher Augen-Gegenstand | Preis |
01-20 | Eulenaugen | 4.000 GM |
21-44 | Augen des Scharfblicks | 6.000 GM |
45-66 | Brille des Schatzjägers | 6.400 GM |
67-84 | Monokel des Inquisitors | 6.800 GM |
85-100 | Augengläser der Bruderschaft | 7.500 GM |
W% | Minderer Durchschnittlicher Augen-Gegenstand | Preis |
01-16 | Elfenbrille | 8.500 GM |
17-31 | Brille des Gleißenden Lichts | 8.800 GM |
32-48 | Augenbinde | 12.000 GM |
49-67 | Nachtbrille | 12.000 GM |
68-82 | Linsen der Erkannten Trugbilder | 12.000 GM |
83-100 | Spinnenbrille | 15.000 GM |
W% | Höherer Durchschnittlicher Augen-Gegenstand | Preis |
01-21 | Finsterlandbrille | 20.000 GM |
22-40 | Scharfschützenbrille | 20.000 GM |
41-58 | Regenbogenlinsen | 21.000 GM |
59-77 | Augengläser der Auflösung | 25.000 GM |
78-100 | Unheilsaugen | 25.000 GM |
W% | Minderer Mächtiger Augen-Gegenstand | Preis |
01-60 | Augen des Bösen Blicks | 30.000 GM |
61-100 | Scharfschützenbrille, Mächtige | 50.000 GM |
W% | Höherer Mächtiger Augen-Gegenstand | Preis |
01-18 | Bezauberungsaugen | 56.000 GM |
19-34 | Monokel des Ermittlers | 66.000 GM |
35-48 | Augenklappe des Meerestyrannen | 70.000 GM |
49-63 | Augenbinde des Schwertmeisters | 80.000 GM |
64-77 | Augen des Beherrschers | 95.000 GM |
78-90 | Drachenaugen | 110.000 GM |
91-100 | Brille des Wahren Blicks | 184.800 GM |
Adleraugen
Aura Schwacher Erkenntniszauber; ZS 3
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 2.500 GM; Gewicht -
BESCHREIBUNG
Dieser Gegenstand ist aus einem besonderen Kristall gefertigt. Der Besitzer kann sich die Linsen aufsetzen und erhält dann einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe für Wahrnehmung. Trägt er jedoch nur eine Linse, wird ihm schwindlig und er ist 1 Runde lang betäubt. Es müssen beide Linsen verfügbar sein, damit die Magie des Gegenstands wirken kann.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Hellhören/Hellsehen; Kosten 1.250 GM.
Augen der Totenwacht
Aura Schwache Nekromantie ZS 1
Preis 2.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese blutroten Kristalllinsen passen genau über die Augen des Trägers. Der Träger erlangt den ständigen Effekt des Zaubers Totenwache.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 1.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Totenwache
Augen des bösen Blicks
Aura Durchschnittliche Nekromantie ZS 11
Preis 30.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Brille wirkt wie ein Gebiss goldener Zähne, die zwei grüngefärbte Gläser halten. Der Träger kann ihr elf Mal am Tag befehlen, Böser Blick für jeweils 1 Runde zu wirken. Diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden. Jede Anwendung kann nur jeweils ein Ziel betreffen. Jede Aktivierung ist eine Standard-Aktion im Gegensatz zum Zauber, bei dem der Zielwechsel eine Schnelle Aktion ist. Die Effekte des Bösen Blicks enden augenblicklich, wenn der Träger die Brille absetzt.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 15.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Böser Blick
Augen des Beherrschers
Aura Starke Verzauberung ZS 11
Preis 95.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Dieses Paar dünner, facettierter Rubinkristalle passt über die Augen des Trägers. Auf Befehl hin wirken die getragenen Linsen Monster bezaubern (Willen SG 19, keine Wirkung). Alternativ kann der Träger einmal am Tag Person beherrschen (Willen SG 20, keine Wirkung) wirken.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 47.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Monster bezaubern, Person beherrschen
Augen des Scharfblicks
Aura Schwache Verwandlung ZS 1
Preis 6.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese klaren Kristalle passen über die Augen des Trägers und verleihen ihm einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung sowie Dämmersicht. Sollte der Träger bereits über Dämmersicht verfügen, verdoppeln die Linsen seine Sichtweite.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 3.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Geschärfte Sinne
Augenbinde des Blinden
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 6
Preis 12.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Dieser Gegenstand wird aus einem Fetzen der Kleidung eines Blinden Bettlers angefertigt und wird oft von Entdeckern genutzt, welche in von unsichtbaren Kreaturen bewohnte Höhlen vorstoßen müssen oder deren Gegner vom Licht angezogen werden. Diese Augenbinde vereitelt jedenormale Sicht, verleiht ihrem Träger aber die Effekte des Talents Verbessertes Blind kämpfen. Kreaturen, die keine normale Sichtwahrnehmung besitzen, erhalten keine Vorteile durch diesen Gegenstand.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 6.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Verbessertes Blind kämpfen, Dunkelheit
Augenbinde des Schwertmeisters
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9
Preis 80.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Dieses schwarze Seidenband verleiht seinem Träger unglaubliche Sinne mit begrenzter Reichweite. Manche glauben, dass sie unfähigeren Schwertmeistern die Illusion verleihen sollen, begabt zu sein. Wenn der Träger die Augenbinde über seine Augen zieht, ist er blind, erhält aber Blindsicht entsprechend der Reichweite seiner Nahkampfwaffe oder mit Reichweite 1,50 m, sollte er keine Nahkampfwaffe führen. Zudem steht er unter dem Effekt eines ständigen Schwäche aufspüren, wenn er Nahkampfangriffe ausführt.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 40.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Blind- oder Taubheit verursachen, Schwäche aufspüren
Augengläser der Auflösung
Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 11
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 25.000 GM; Gewicht 1/4 Pfd.
BESCHREIBUNG
Kreaturen, die durch diese dunkel gefärbten Gläser betrachtet werden, scheinen manchmal kurzfristig zu verschwinden und dann wieder zu erscheinen. Ein Magier der Schule der Verwandlung kann mittels der Augengläser vorbereitete Verwandlungszauber spontan in andere ihm bekannte Verwandlungszauber desselben oder niedrigeren Grades umwandeln. Einmal am Tag kann er statt eines vorbereiteten Verwandlungszaubers des 6. oder höheren Grades spontan Auflösung wirken, selbst wenn er diesen Zauber nicht kennen sollte.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Auflösung, Erschaffer muss ein Wandler sein; Kosten 12.500 GM
Augengläser der Bruderschaft
Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 2
Preis 7.500 GM Gewicht 1 Pfd.
BESCHREIBUNG
Bei diesen Augengläsern handelt es sich um zwei Kristallmonokel, die mit einer Silberklammer verbunden sind, so dass man sie wie einen Zwicker tragen könnte. Sie können aber auch getrennt und von zwei unterschiedlichen Personen getragen werden. Diese können dann durch die Augen der jeweils anderen Person sehen, sofern ein Träger das Befehlswort ausspricht und nicht weiter als 150 m vom anderen Träger entfernt ist. Wenn eine Person beide Monokel trägt bieten diese keinen Vorteil, sieht man von einer leichten Vergrößerung ab.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 3.750 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Sinne teilen
Augenklappe des Meerestyrannen
Aura Starke Verzauberung ZS 15
Preis 70.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese kunstvolle Augenklappe ist mit Goldfaden bestickt und mit Perlen in einem Wirbelmuster besetzt. Dieser Gegenstand gehört zu den Favoriten besonders ruchloser oder durchtriebener Piratenkapitäne. Der Träger unterliegt einem ständigen Hauch der See und Wasser atmen. Einmal am Tag kann er der Augenklappe befehlen, Massen-Monster bezaubern zu wirken.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 35.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Hauch der See, Massen-Monster bezaubern, Wasser atmen
Augenklappe des Piraten
Aura Schwache Verwandlung ZS 2
Preis 2.600 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Augenklappe aus schwarzer Seide ist mit einem Totenschädel und gekreuzten Knochen in silbernem Fadem bestickt. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Klettern und Schwimmen. Ferner kann er einmal am Tag der Augenklappe befehlen, auf ihn Hauch der See oder Rascher Rückzug zu wirken.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 1.300 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Hauch der See, Rascher Rückzug
Bezauberungsaugen
Aura Durchschnittliche Verzauberung; ZS 7
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 56.000 GM für ein Paar; Gewicht -
BESCHREIBUNG
Der Benutzer kann sich diese beiden Linsen aufsetzen und dann Person bezaubern auf ein Ziel pro Runde wirken. Er muss dem Ziel dafür einfach nur in die Augen schauen. Wer seinen Willenswurf (SG 16) nicht schafft, ist wie bei dem Zauber verzaubert. Damit die Magie des Gegenstands wirken kann, müssen beide Linsen verfügbar sein.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Zaubergrad erhöhen, Person bezaubern; Kosten 28.000 GM.
Brille der Verständigung
Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 2
Preis 3.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese harmlos aussehende Brille übersetzt für ihren Träger jede Schriftsprache wie mittels dem Zauber Sprachen verstehen. Man kann mit ihr auch gefälschte Dokumente entdecken, da sie ihrem Träger einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Sprachenkunde verleiht, um Fälschungen zu erkennen – der Träger kann solche Würfe ungeübt ausführen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 1.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Sprachen verstehen
Brille des gleissenden Lichts
Aura Schwache Hervorrufung ZS 3
Preis 8.800 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese stabile Brille ist verspiegelt und schützt die Augen des Trägers vor natürlichem Licht. Zweimal am Tag kann der Träger ihr befehlen, helles Licht mit einer Reichweite von 9 m abzugeben. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 13 bestehen, um nicht für eine Stunde Blind zu werden. Ferner erhält der Träger einen Resistenzbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen visuelle Effekte.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 4.400 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen,Licht, Sengender Strahl
Brille des Schatzjägers
Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 3
Preis 6.400 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese stabile, aber schmucklose Brille hilft ihrem Träger, Geheimtüren und Münzen aufzuspüren und Schätze zu identifizieren. Der Träger kann beliebig oft Geheimtüren entdecken wirken. Die Brille hilft ihm aber nicht beim Öffnen solcher Türen. Einmal am Tag kann der Träger der Brille befehlen, ihm die Fähigkeit Gegenstand aufspüren (wie der Zauber) zu verleihen. Er kann auf diese Weise aber nur 100 oder mehr Münzen in einem kleinen Bereich wahrnehmen, z.B. in einem Rucksack, einer Kiste, einem Beutel oder einem Sack. Ferner kann er dreimal am Tag Identifizieren einsetzen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 3.200 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Gegenstand aufspüren, Geheimtüren entdecken, Identifizieren
Brille des wahren Blicks
Aura Starke Erkenntnismagie ZS 11
Preis 184.800 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Brille besteht aus zwei perfekten Prismen in einem Goldgestell, das mit einem schwarzen Lederriemen am Kopf befestigt wird. Sie verleiht ihrem Träger ständig Wahren Blick. Ferner wirkt sie einmal am Tag auf Befehl hin Zauber analysieren.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 92.400 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Wahrer Blick, Zauber analysieren
Drachenaugen
Aura Starke Verwandlung ZS 15
Preis 110.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Tigeraugenedelsteine passen über die Augen und verschmelzen sodann mit ihnen. Die Augen des Trägers erhalten ein drakonisches Aussehen mit geschlitzter Pupille. Der Träger erhält Dunkelsicht 36 m und Blindgespür 18 m. Er kann viermal so gut wie ein Mensch bei Dämmerlicht und doppelt so weit bei normalem Licht sehen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 55.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Drachengestalt III
Elfenbrille
Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 5
Preis 8.500 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese einfache Brille besteht aus zwei Smaragden in einem Gestell. Sie verleiht ihrem Träger Dämmersicht und einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde, um magische Auren und Gegenstände zu identifizieren. Sollte der Träger bereits Dämmersicht besitzen, verdoppelt die Brille seine Sichtweite dabei.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 4.250 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Bestiengestalt II, Göttliche Führung
Eulenaugen
Aura Schwache Verwandlung ZS 5
Preis 4.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese magische Brille trägt Eulenmotive und Federbüschel über den Augen. Der Träger erhält Dämmersicht.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 2.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Bestiengestalt I
Finsterlandbrille
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 6
Preis 20.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Die dunklen Linsen dieser Brille bestehen aus so dünn geschliffenen Obsidianscheiben, dass man hindurchsehen kann. Sie verleihen dem Träger Dunkelsicht 36 m und einen Kompetenzbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und für Überlebenskunst beim Spurenlesen, wenn er sich unterirdisch aufhält.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 10.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Bund mit dem Gelände, Dunkelsicht
Linsen der erkannten Trugbilder
Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 3
Preis 12.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Wenn der Träger erstmals einen Illusionseffekt der Unterschule der Trugbilder mit einem visuellen Effekt sieht, welcher einen Rettungswurf gestattet, kann er augenblicklich jeden erlaubten Rettungswurf ablegen, um die Illusion zu erkennen, statt erst mit ihr interagieren zu müssen. Dies hat keinen Effekt auf Illusionen anderer Unterschulen oder auf Illusionen, welche keinen Rettungswurf gestatten. Sollte es dem Träger nicht gelingen, die Illusion anzuzweifeln, und sollte er später mit ihr in einer Weise interagieren, welche einen Rettungswurf zum Anzweifeln ermöglichen würde, erhält er auf diesen Wurf einen Kompetenzbonus von +4.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 6.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Unsichtbares sehen
Monokel des Ermittlers
Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie ZS 11
Preis 66.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Kristalllinse passt über ein einzelnes Auge, belegt aber den kompletten Ausrüstungsplatz Augen. Einmal am Tag kann der Träger einen Bereich von 3 m x 3 m betrachten und sehen, was sich dort in den letzten 24 Stunden zugetragen hat. Diese Vision hat eine Länge von einer Minute, sollte der Träger unterbrochen werden, muss er das Monokel erneut benutzen, um die komplette Vision zu erhalten. Alle visuellen Details sind dabei klar und einprägsam, egal wie obskur sie auch sein mögen. Das Monokel liefert aber darüber hinaus keine Einsichten zu den beobachteten Dingen. So gibt es auch keine anderen Sinneswahrnehmungen wie z.B. Geräusche.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 33.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Sagenkunde, Vision
Monokel des Inquisitors
Aura Schwache Verzauberung ZS 3
Preis 6.800 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Die dicke Glaslinse mit dem Goldrahmen ist an einer schweren Kette befestigt. Das Monokel hilft bei der Wahrheitsfindung und wurde ursprünglich erschaffen, um Ermittlungen bei Verbrechen und die Zeugenbefragung zu unterstützen. Auf Befehl erzeugt es zweimal am Tag eine Zone der Wahrheit. Ferner verleiht es seinem Träger einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen. Es wird zwar nur über einem Auge getragen, belegt aber den kompletten Ausrüstungsplatz Augen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 3.400 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Zone der Wahrheit
Nachtbrille
Aura Schwache Verwandlung; ZS 3
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 12.000 GM; Gewicht -
BESCHREIBUNG
Die Linsen dieses Gegenstands sind aus einem dunklen Kristall gefertigt. Sie sind zwar nicht durchsichtig, dennoch kann derjenige, der die Linsen aufhat, ganz normal sehen und er erhält sogar Dunkelsicht (18 m). Damit die Magie wirken kann, müssen beide Linsen auf einmal getragen werden.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Dunkelsicht; Kosten 6.000 GM.
Regenbogenlinsen
Aura Starke Verzauberung ZS 15
Preis 21.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Linsen stören die Farbwahrnehmung des Trägers – alles erscheint in Schwarzweiß, als würde er Dunkelsicht einsetzen. Der Träger kann einmal pro Tag Hypnotisches Muster, Regenbogenmuster und Sprühende Farben einsetzen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 10.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Hypnotisches Muster, Regenbogenmuster, Sprühende Farben
Scharfschützenbrille
Aura Schwache Erkenntnismagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 20.000 GM; Gewicht 1 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese gewölbten Linsen sind an einem Lederstreifen befestigt, welcher es ihrem Träger gestattet, sie an seinem Kopf zu befestigen. Der Träger der Brille kann Hinterhältige Angriffe aus jeder Entfernung ausführen statt maximal aus 9 m Entfernung. Wenn er einen Hinterhältigen Angriff innerhalb von 9 m vom Ziel ausführt, erhält er einen Situationsbonus von +2 auf jeden Schadenswürfel des Hinterhältigen Angriffs.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Zielsicherer Schlag; Kosten 10.000 GM
Scharfschützenbrille, mächtige
Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie ZS 8
Preis 50.000 GM Gewicht —
BESCHREIBUNG
Diese Brille besitzt periskopartige Linsen, die sich ausfahren und einziehen, wie es der Träger benötigt. Diese Brille funktioniert wie eine Scharfschützenbrille, allerdings erhält der Träger unabhängig von der Entfernung auf jeden Hinterhältigen Angriff den Situationsbonus von +2.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 25.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Zielsicherer Schlag
Spählinsen
Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie ZS 9
Preis 3.500 GM Gewicht 1 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese runden Prismen erlauben es ihrem Träger, genaue Einzelheiten zu erkennen. Er erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung. Zudem helfen sie auch bei der Spurensuche und verleihen einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst beim Spurensuchen und -verfolgen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
KOSTEN 1.750 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Wahrer Blick
Spinnenbrille
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9
Preis 15.000 GM Gewicht 2 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieses Lederband ist mit Dutzenden geschliffener Kristalle unterschiedlicher Größe besetzt. Zwei davon passen über die Augen. Der Träger sieht durch alle Kristalle und erlangt Rundumsicht.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 7.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Zahllose Augen
Unheilsaugen
Aura Durchschnittliche Nekromantie; ZS 11
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 25.000 GM; Gewicht -
BESCHREIBUNG
Der Benutzer kann sich diese Linsen aufsetzen und jene in seiner Nähe mit einem Blickangriff mit dem Zauber Unheil belegen (ein Ziel pro Runde). Er muss dafür eine Standard-Aktion aufwenden und wer den Träger der Linsen nur anschaut, wird nicht betroffen. Diejenigen, deren Willenswurf (SG 11) nicht gelingt, werden von Unheil betroffen. Hat der Benutzer nur eine Linse, wird der SG für den Rettungswurf auf 10 gesenkt. Hat er aber beide Linsen, steht er auch noch permanent unter dem Einfluss des Zaubers Totenwache und er kann ein Mal pro Woche Furcht auslösen mit einem Blickangriff wirken (Willen, SG 16, teilweise).
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Unheil, Totenwache, Furcht auslösen; Kosten 12.500 GM.
Vergrösserungsbrille
Aura Schwacher Erkenntniszauber; ZS 3
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 2.500 GM; Gewicht -
BESCHREIBUNG
Die Linsen dieser Brille sind aus einem besonderen Kristall hergestellt. Setzt man die Brille auf, kann man auf kurze Entfernungen (30 cm oder weniger) um einiges besser sehen. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe auf Mechanismus ausschalten. Damit die Magie wirken kann, müssen beide Linsen auf einmal getragen werden.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Wahrer Blick; Kosten 1.250 GM.