Ausrüstungsplatz Augen

Der Ausrüstungsplatz Augen fasst Augen, Brillen, Linsen, Monokel und andere Gegenstände, die über den Augen getragen werden können.


Jeder kann einen Wundersamen Gegenstand für diesen Ausrüstungsplatz benutzen, sofern die Beschreibung nichts anderes aussagt. Diese Wundersamen Gegenstände werden in der Regel durch Benutzung oder ein Befehlswort aktiviert, Einzelheiten können aber von Gegenstand zu Gegenstand variieren.


Tabelle: Wundersame Gegenstände – Ausrüstungsplatz Augen

W%Minderer Schwacher Augen-GegenstandPreis
01-18Augen der Totenwacht2.000 GM
19-38Adleraugen2.500 GM
39-58Vergrößerungsbrille2.500 GM
59-72Augenklappe des Piraten2.600 GM
73-87Brille der Verständigung3.000 GM
88-100Spählinsen3.500 GM
W%Höherer Schwacher Augen-GegenstandPreis
01-20Eulenaugen4.000 GM
21-44Augen des Scharfblicks6.000 GM
45-66Brille des Schatzjägers6.400 GM
67-84Monokel des Inquisitors6.800 GM
85-100Augengläser der Bruderschaft7.500 GM
W%Minderer Durchschnittlicher Augen-GegenstandPreis
01-16Elfenbrille8.500 GM
17-31Brille des Gleißenden Lichts8.800 GM
32-48Augenbinde12.000 GM
49-67Nachtbrille12.000 GM
68-82Linsen der Erkannten Trugbilder12.000 GM
83-100Spinnenbrille15.000 GM
W%Höherer Durchschnittlicher Augen-GegenstandPreis
01-21Finsterlandbrille20.000 GM
22-40Scharfschützenbrille20.000 GM
41-58Regenbogenlinsen21.000 GM
59-77Augengläser der Auflösung25.000 GM
78-100Unheilsaugen25.000 GM
W%Minderer Mächtiger Augen-GegenstandPreis
01-60Augen des Bösen Blicks30.000 GM
61-100Scharfschützenbrille, Mächtige50.000 GM
W%Höherer Mächtiger Augen-GegenstandPreis
01-18Bezauberungsaugen56.000 GM
19-34Monokel des Ermittlers66.000 GM
35-48Augenklappe des Meerestyrannen70.000 GM
49-63Augenbinde des Schwertmeisters80.000 GM
64-77Augen des Beherrschers95.000 GM
78-90Drachenaugen110.000 GM
91-100Brille des Wahren Blicks184.800 GM

Adleraugen

Aura Schwacher Erkenntniszauber; ZS 3
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 2.500 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Dieser Gegenstand ist aus einem besonderen Kristall gefertigt. Der Besitzer kann sich die Linsen aufsetzen und erhält dann einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe für Wahrnehmung. Trägt er jedoch nur eine Linse, wird ihm schwindlig und er ist 1 Runde lang betäubt. Es müssen beide Linsen verfügbar sein, damit die Magie des Gegenstands wirken kann.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Hellhören/Hellsehen; Kosten 1.250 GM.


Augen der Totenwacht

Aura Schwache Nekromantie ZS 1
Preis 2.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese blutroten Kristalllinsen passen genau über die Augen des Trägers. Der Träger erlangt den ständigen Effekt des Zaubers Totenwache.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 1.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Totenwache


Augen des bösen Blicks

Aura Durchschnittliche Nekromantie ZS 11
Preis 30.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Brille wirkt wie ein Gebiss goldener Zähne, die zwei grüngefärbte Gläser halten. Der Träger kann ihr elf Mal am Tag befehlen, Böser Blick für jeweils 1 Runde zu wirken. Diese Runden müssen nicht zusammenhängend genutzt werden. Jede Anwendung kann nur jeweils ein Ziel betreffen. Jede Aktivierung ist eine Standard-Aktion im Gegensatz zum Zauber, bei dem der Zielwechsel eine Schnelle Aktion ist. Die Effekte des Bösen Blicks enden augenblicklich, wenn der Träger die Brille absetzt.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 15.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Böser Blick


Augen des Beherrschers

Aura Starke Verzauberung ZS 11
Preis 95.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Dieses Paar dünner, facettierter Rubinkristalle passt über die Augen des Trägers. Auf Befehl hin wirken die getragenen Linsen Monster bezaubern (Willen SG 19, keine Wirkung). Alternativ kann der Träger einmal am Tag Person beherrschen (Willen SG 20, keine Wirkung) wirken.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 47.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Monster bezaubern, Person beherrschen


Augen des Scharfblicks

Aura Schwache Verwandlung ZS 1
Preis 6.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese klaren Kristalle passen über die Augen des Trägers und verleihen ihm einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung sowie Dämmersicht. Sollte der Träger bereits über Dämmersicht verfügen, verdoppeln die Linsen seine Sichtweite.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 3.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Geschärfte Sinne


Augenbinde des Blinden

Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 6
Preis 12.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Dieser Gegenstand wird aus einem Fetzen der Kleidung eines Blinden Bettlers angefertigt und wird oft von Entdeckern genutzt, welche in von unsichtbaren Kreaturen bewohnte Höhlen vorstoßen müssen oder deren Gegner vom Licht angezogen werden. Diese Augenbinde vereitelt jedenormale Sicht, verleiht ihrem Träger aber die Effekte des Talents Verbessertes Blind kämpfen. Kreaturen, die keine normale Sichtwahrnehmung besitzen, erhalten keine Vorteile durch diesen Gegenstand.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 6.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Verbessertes Blind kämpfen, Dunkelheit


Augenbinde des Schwertmeisters

Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9
Preis 80.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Dieses schwarze Seidenband verleiht seinem Träger unglaubliche Sinne mit begrenzter Reichweite. Manche glauben, dass sie unfähigeren Schwertmeistern die Illusion verleihen sollen, begabt zu sein. Wenn der Träger die Augenbinde über seine Augen zieht, ist er blind, erhält aber Blindsicht entsprechend der Reichweite seiner Nahkampfwaffe oder mit Reichweite 1,50 m, sollte er keine Nahkampfwaffe führen. Zudem steht er unter dem Effekt eines ständigen Schwäche aufspüren, wenn er Nahkampfangriffe ausführt.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 40.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Blind- oder Taubheit verursachen, Schwäche aufspüren


Augengläser der Auflösung

Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 11
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 25.000 GM; Gewicht 1/4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Kreaturen, die durch diese dunkel gefärbten Gläser betrachtet werden, scheinen manchmal kurzfristig zu verschwinden und dann wieder zu erscheinen. Ein Magier der Schule der Verwandlung kann mittels der Augengläser vorbereitete Verwandlungszauber spontan in andere ihm bekannte Verwandlungszauber desselben oder niedrigeren Grades umwandeln. Einmal am Tag kann er statt eines vorbereiteten Verwandlungszaubers des 6. oder höheren Grades spontan Auflösung wirken, selbst wenn er diesen Zauber nicht kennen sollte.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Auflösung, Erschaffer muss ein Wandler sein; Kosten 12.500 GM


Augengläser der Bruderschaft

Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 2
Preis 7.500 GM Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Bei diesen Augengläsern handelt es sich um zwei Kristallmonokel, die mit einer Silberklammer verbunden sind, so dass man sie wie einen Zwicker tragen könnte. Sie können aber auch getrennt und von zwei unterschiedlichen Personen getragen werden. Diese können dann durch die Augen der jeweils anderen Person sehen, sofern ein Träger das Befehlswort ausspricht und nicht weiter als 150 m vom anderen Träger entfernt ist. Wenn eine Person beide Monokel trägt bieten diese keinen Vorteil, sieht man von einer leichten Vergrößerung ab.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 3.750 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Sinne teilen


Augenklappe des Meerestyrannen

Aura Starke Verzauberung ZS 15
Preis 70.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese kunstvolle Augenklappe ist mit Goldfaden bestickt und mit Perlen in einem Wirbelmuster besetzt. Dieser Gegenstand gehört zu den Favoriten besonders ruchloser oder durchtriebener Piratenkapitäne. Der Träger unterliegt einem ständigen Hauch der See und Wasser atmen. Einmal am Tag kann er der Augenklappe befehlen, Massen-Monster bezaubern zu wirken.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 35.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Hauch der See, Massen-Monster bezaubern, Wasser atmen


Augenklappe des Piraten

Aura Schwache Verwandlung ZS 2
Preis 2.600 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Augenklappe aus schwarzer Seide ist mit einem Totenschädel und gekreuzten Knochen in silbernem Fadem bestickt. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Klettern und Schwimmen. Ferner kann er einmal am Tag der Augenklappe befehlen, auf ihn Hauch der See oder Rascher Rückzug zu wirken.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 1.300 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Hauch der See, Rascher Rückzug


Bezauberungsaugen

Aura Durchschnittliche Verzauberung; ZS 7
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 56.000 GM für ein Paar; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Der Benutzer kann sich diese beiden Linsen aufsetzen und dann Person bezaubern auf ein Ziel pro Runde wirken. Er muss dem Ziel dafür einfach nur in die Augen schauen. Wer seinen Willenswurf (SG 16) nicht schafft, ist wie bei dem Zauber verzaubert. Damit die Magie des Gegenstands wirken kann, müssen beide Linsen verfügbar sein.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Zaubergrad erhöhen, Person bezaubern; Kosten 28.000 GM.


Brille der Verständigung

Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 2
Preis 3.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese harmlos aussehende Brille übersetzt für ihren Träger jede Schriftsprache wie mittels dem Zauber Sprachen verstehen. Man kann mit ihr auch gefälschte Dokumente entdecken, da sie ihrem Träger einen Bonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Sprachenkunde verleiht, um Fälschungen zu erkennen – der Träger kann solche Würfe ungeübt ausführen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 1.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Sprachen verstehen


Brille des gleissenden Lichts

Aura Schwache Hervorrufung ZS 3
Preis 8.800 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese stabile Brille ist verspiegelt und schützt die Augen des Trägers vor natürlichem Licht. Zweimal am Tag kann der Träger ihr befehlen, helles Licht mit einer Reichweite von 9 m abzugeben. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 13 bestehen, um nicht für eine Stunde Blind zu werden. Ferner erhält der Träger einen Resistenzbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen visuelle Effekte.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 4.400 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen,Licht, Sengender Strahl


Brille des Schatzjägers

Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 3
Preis 6.400 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese stabile, aber schmucklose Brille hilft ihrem Träger, Geheimtüren und Münzen aufzuspüren und Schätze zu identifizieren. Der Träger kann beliebig oft Geheimtüren entdecken wirken. Die Brille hilft ihm aber nicht beim Öffnen solcher Türen. Einmal am Tag kann der Träger der Brille befehlen, ihm die Fähigkeit Gegenstand aufspüren (wie der Zauber) zu verleihen. Er kann auf diese Weise aber nur 100 oder mehr Münzen in einem kleinen Bereich wahrnehmen, z.B. in einem Rucksack, einer Kiste, einem Beutel oder einem Sack. Ferner kann er dreimal am Tag Identifizieren einsetzen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 3.200 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Gegenstand aufspüren, Geheimtüren entdecken, Identifizieren


Brille des wahren Blicks

Aura Starke Erkenntnismagie ZS 11
Preis 184.800 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Brille besteht aus zwei perfekten Prismen in einem Goldgestell, das mit einem schwarzen Lederriemen am Kopf befestigt wird. Sie verleiht ihrem Träger ständig Wahren Blick. Ferner wirkt sie einmal am Tag auf Befehl hin Zauber analysieren.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 92.400 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Wahrer Blick, Zauber analysieren


Drachenaugen

Aura Starke Verwandlung ZS 15
Preis 110.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Tigeraugenedelsteine passen über die Augen und verschmelzen sodann mit ihnen. Die Augen des Trägers erhalten ein drakonisches Aussehen mit geschlitzter Pupille. Der Träger erhält Dunkelsicht 36 m und Blindgespür 18 m. Er kann viermal so gut wie ein Mensch bei Dämmerlicht und doppelt so weit bei normalem Licht sehen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 55.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Drachengestalt III


Elfenbrille

Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 5
Preis 8.500 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese einfache Brille besteht aus zwei Smaragden in einem Gestell. Sie verleiht ihrem Träger Dämmersicht und einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Zauberkunde, um magische Auren und Gegenstände zu identifizieren. Sollte der Träger bereits Dämmersicht besitzen, verdoppelt die Brille seine Sichtweite dabei.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 4.250 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Bestiengestalt II, Göttliche Führung


Eulenaugen

Aura Schwache Verwandlung ZS 5
Preis 4.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese magische Brille trägt Eulenmotive und Federbüschel über den Augen. Der Träger erhält Dämmersicht.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 2.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Bestiengestalt I


Finsterlandbrille

Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 6
Preis 20.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Die dunklen Linsen dieser Brille bestehen aus so dünn geschliffenen Obsidianscheiben, dass man hindurchsehen kann. Sie verleihen dem Träger Dunkelsicht 36 m und einen Kompetenzbonus von +4 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung und für Überlebenskunst beim Spurenlesen, wenn er sich unterirdisch aufhält.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 10.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Bund mit dem Gelände, Dunkelsicht


Linsen der erkannten Trugbilder

Aura Schwache Erkenntnismagie ZS 3
Preis 12.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger erstmals einen Illusionseffekt der Unterschule der Trugbilder mit einem visuellen Effekt sieht, welcher einen Rettungswurf gestattet, kann er augenblicklich jeden erlaubten Rettungswurf ablegen, um die Illusion zu erkennen, statt erst mit ihr interagieren zu müssen. Dies hat keinen Effekt auf Illusionen anderer Unterschulen oder auf Illusionen, welche keinen Rettungswurf gestatten. Sollte es dem Träger nicht gelingen, die Illusion anzuzweifeln, und sollte er später mit ihr in einer Weise interagieren, welche einen Rettungswurf zum Anzweifeln ermöglichen würde, erhält er auf diesen Wurf einen Kompetenzbonus von +4.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 6.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Unsichtbares sehen


Monokel des Ermittlers

Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie ZS 11
Preis 66.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Kristalllinse passt über ein einzelnes Auge, belegt aber den kompletten Ausrüstungsplatz Augen. Einmal am Tag kann der Träger einen Bereich von 3 m x 3 m betrachten und sehen, was sich dort in den letzten 24 Stunden zugetragen hat. Diese Vision hat eine Länge von einer Minute, sollte der Träger unterbrochen werden, muss er das Monokel erneut benutzen, um die komplette Vision zu erhalten. Alle visuellen Details sind dabei klar und einprägsam, egal wie obskur sie auch sein mögen. Das Monokel liefert aber darüber hinaus keine Einsichten zu den beobachteten Dingen. So gibt es auch keine anderen Sinneswahrnehmungen wie z.B. Geräusche.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 33.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Sagenkunde, Vision


Monokel des Inquisitors

Aura Schwache Verzauberung ZS 3
Preis 6.800 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Die dicke Glaslinse mit dem Goldrahmen ist an einer schweren Kette befestigt. Das Monokel hilft bei der Wahrheitsfindung und wurde ursprünglich erschaffen, um Ermittlungen bei Verbrechen und die Zeugenbefragung zu unterstützen. Auf Befehl erzeugt es zweimal am Tag eine Zone der Wahrheit. Ferner verleiht es seinem Träger einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen. Es wird zwar nur über einem Auge getragen, belegt aber den kompletten Ausrüstungsplatz Augen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 3.400 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Zone der Wahrheit


Nachtbrille

Aura Schwache Verwandlung; ZS 3
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 12.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Die Linsen dieses Gegenstands sind aus einem dunklen Kristall gefertigt. Sie sind zwar nicht durchsichtig, dennoch kann derjenige, der die Linsen aufhat, ganz normal sehen und er erhält sogar Dunkelsicht (18 m). Damit die Magie wirken kann, müssen beide Linsen auf einmal getragen werden.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Dunkelsicht; Kosten 6.000 GM.


Regenbogenlinsen

Aura Starke Verzauberung ZS 15
Preis 21.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Linsen stören die Farbwahrnehmung des Trägers – alles erscheint in Schwarzweiß, als würde er Dunkelsicht einsetzen. Der Träger kann einmal pro Tag Hypnotisches Muster, Regenbogenmuster und Sprühende Farben einsetzen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 10.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Hypnotisches Muster, Regenbogenmuster, Sprühende Farben


Scharfschützenbrille

Aura Schwache Erkenntnismagie; ZS 5
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 20.000 GM; Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese gewölbten Linsen sind an einem Lederstreifen befestigt, welcher es ihrem Träger gestattet, sie an seinem Kopf zu befestigen. Der Träger der Brille kann Hinterhältige Angriffe aus jeder Entfernung ausführen statt maximal aus 9 m Entfernung. Wenn er einen Hinterhältigen Angriff innerhalb von 9 m vom Ziel ausführt, erhält er einen Situationsbonus von +2 auf jeden Schadenswürfel des Hinterhältigen Angriffs.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Zielsicherer Schlag; Kosten 10.000 GM


Scharfschützenbrille, mächtige

Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie ZS 8
Preis 50.000 GM Gewicht


BESCHREIBUNG


Diese Brille besitzt periskopartige Linsen, die sich ausfahren und einziehen, wie es der Träger benötigt. Diese Brille funktioniert wie eine Scharfschützenbrille, allerdings erhält der Träger unabhängig von der Entfernung auf jeden Hinterhältigen Angriff den Situationsbonus von +2.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 25.000 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Zielsicherer Schlag


Spählinsen

Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie ZS 9
Preis 3.500 GM Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese runden Prismen erlauben es ihrem Träger, genaue Einzelheiten zu erkennen. Er erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Wahrnehmung. Zudem helfen sie auch bei der Spurensuche und verleihen einen Kompetenzbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst beim Spurensuchen und -verfolgen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


KOSTEN 1.750 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Wahrer Blick


Spinnenbrille

Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9
Preis 15.000 GM Gewicht 2 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Lederband ist mit Dutzenden geschliffener Kristalle unterschiedlicher Größe besetzt. Zwei davon passen über die Augen. Der Träger sieht durch alle Kristalle und erlangt Rundumsicht.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 7.500 GM
Wundersamen Gegenstand herstellen, Zahllose Augen


Unheilsaugen

Aura Durchschnittliche Nekromantie; ZS 11
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 25.000 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Der Benutzer kann sich diese Linsen aufsetzen und jene in seiner Nähe mit einem Blickangriff mit dem Zauber Unheil belegen (ein Ziel pro Runde). Er muss dafür eine Standard-Aktion aufwenden und wer den Träger der Linsen nur anschaut, wird nicht betroffen. Diejenigen, deren Willenswurf (SG 11) nicht gelingt, werden von Unheil betroffen. Hat der Benutzer nur eine Linse, wird der SG für den Rettungswurf auf 10 gesenkt. Hat er aber beide Linsen, steht er auch noch permanent unter dem Einfluss des Zaubers Totenwache und er kann ein Mal pro Woche Furcht auslösen mit einem Blickangriff wirken (Willen, SG 16, teilweise).


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Unheil, Totenwache, Furcht auslösen; Kosten 12.500 GM.


Vergrösserungsbrille

Aura Schwacher Erkenntniszauber; ZS 3
Ausrüstungsplatz Augen; Preis 2.500 GM; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Die Linsen dieser Brille sind aus einem besonderen Kristall hergestellt. Setzt man die Brille auf, kann man auf kurze Entfernungen (30 cm oder weniger) um einiges besser sehen. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe auf Mechanismus ausschalten. Damit die Magie wirken kann, müssen beide Linsen auf einmal getragen werden.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Wahrer Blick; Kosten 1.250 GM.