KriegswaffenPreisSchaden (K)Schaden (M)Kritischer TrefferGrundreichweiteGewicht1Art2Speziell
Einhandwaffen
Klar12 GM1W41W6x2- 6 Pfd.Hsiehe Text
1 Das angegebene Gewicht gilt für mittelgroße Waffen. Eine kleine Waffe wiegt die Hälfte, eine große Waffe das Doppelte.
2 Eine Waffe verursacht beide Schadensarten bei dem Eintrag „und“, oder eine der angegebenen Arten bei „oder“ – entsprechend der Wahl des Benutzers.


Klar: Die traditionelle Form dieser Stammeswaffe ist die einer kurzen Metallklinge, welche am Schädel einer großen, gehörnten Echse befestigt ist. Ein geschickter Schmied kann solch eine Waffe aber auch gänzlich aus Metall fertigen. Ein traditionelles Klar gilt als leichter Holzschild mit Rüstungsstacheln, ein Klar aus Metall als leichter Stahlschild mit Rüstungsstacheln. Der Eintrag des Klar als Schild steht unter Rüstungen.


RüstungPreisRüstungs-/SchildbonusMax. GE-BonusRüstungsmalusChance für arkane ZauberpatzerBewegungsrate
9 m
Bewegungsrate
6 m
Gewicht1
Schilde
Klar12 GM+1- -15%- - 6 Pfd.
1 Das angegebene Gewicht gilt für Rüstungen, die an mittelgroße Charaktere angepasst sind. Rüstungen für kleine Charaktere wiegen nur die Hälfte, während Rüstungen für große Charaktere doppelt soviel wiegen.


Klar: Traditionell besteht diese Stammeswaffe aus einer kurzen Klinge, die am Schädel einer großen gehörnten Echse angebracht ist, allerdings kann ein ausgebildeter Schmied solch eine Waffe auch gänzlich aus Metall herstellen. Ein traditioneller Klar gilt als leichter Holzschild mit Rüstungsstacheln; ein Metallklar gilt als leichter Stahlschild mit Rüstungsstacheln.