Engelhaut

Die konservierte Haut eines Engels behält einen Teil seiner himmlischen Anmut bei und kann in Leder-, Fell- oder beschlagenen Lederrüstungen verarbeitet werden. Engelhaut strahlt eine durchschnittliche Aura des Guten ab, die bösartige Auren überdeckt. Die Stärke einer beliebigen bösen Aura, die der Träger ausstrahlt, wird um 10 Trefferwürfel reduziert. Auren mit weniger als 1 Trefferwürfel können durch solche Mittel wie Böses entdecken nicht entdeckt werden: Die Kreatur wird nicht als böse erkannt, wenngleich dies keine Auswirkungen auf die anderen Aspekte der Gesinnung der Kreatur hat. Eine schwach chaotische Kreatur, die Engelhaut trägt, wird zwar als chaotisch, aber nicht als böse erkannt.


Bei Zaubern und übernatürlichen Fähigkeiten, die beim Wirken oder beim Einsatz gegen Kreaturen mit böser Gesinnung besondere Effekte erzielen (selbst heilende Effekte), besteht eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, dass der böse Träger stattdessen als neutral gilt. Für anhaltende Effekte wie durch Böses niederstrecken wird dieser Wurf dann durchgeführt, wenn der Effekt gegen die Kreatur erstmalig eingesetzt wird: gilt das Ziel durch den Effekt als neutral, so bleibt es für die gesamte Dauer des Effektes neutral. Wird der anhaltende Effekt auf ein Gebiet angewendet und der Träger verlässt das Gebiet, sollte der Prozentwurf erneut durchgeführt werden. Für permanente magische Gegenstände wie heilige Waffen gilt der Träger immer als böse. Rüstungen aus Engelhaut sind immer Meisterarbeiten und der Preis dafür ist in den unten angegebenen Kosten miteinbezogen.


Engelhaut besitzt 5 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 5.


Gegenstand aus EngelhautPreismodifikator
Leichte Rüstung+1.000 GM
Mittelschwere Rüstung+2.000 GM