Zauberstecken

Ein Zauberstecken ist ein langer Stab, in dem mehrere Zauber gespeichert sind. Zauberstecken beinhalten für gewöhnlich Zauber, die thematisch zueinander gehören. Manchmal verfügen sie auch über andere Eigenschaften, die sie ihrem Träger verleihen. Ein Zauberstecken besitzt 10 Ladungen, wenn er erschaffen wird, allerdings kann er von einem Zauberkundigen mit passenden Zaubern neu aufgeladen werden.

Physische Beschreibung: Ein typischer Zauberstecken erreicht eine Länge von 1,20 m bis 2,10 m, ist zwischen 5 cm und 7,5 cm dick und wiegt ungef ähr 5 Pfund. Die meisten Zauberstecken werden aus Holz gefertigt, aber es existieren auch exotische Exemplare, die aus Knochen, Metall oder sogar aus Glas bestehen. Ein Zauberstecken trägt oft einen Edelstein bzw. irgendeinen anderen Gegenstand an seiner Spitze oder aber er ist an einem oder beiden Enden mit Metall beschlagen. Zauberstecken sind oft mit Schnitzereien oder Runen geschmückt. Ein typischer Zauberstecken funktioniert wie ein Gehstock, ein Kampfstab[link1] oder eine Keule[link2]. Er hat RK[link3] von 7, 10 Trefferpunkte, eine Härte[link4] von 5 und der Zerbrechen-SG liegt bei 24.

Aktivierung: Zauberstecken sind zauberauslösende Gegenstände. Daher ist das Wirken eines Zaubers mit Hilfe eines Zaubersteckens für gewöhnlich eine Standard-Aktion, die keine Gelegenheitsangriffe[link5] provoziert. Sollte der gewirkte Zauber eine längeren Zeitaufwand als 1 Standard-Aktion benötigen, so wird auch die gesamte Zeit benötigt, wenn der Zauber von einem Zauberstecken gewirkt wird. Um einen Zauberstecken zu aktivieren, muss ein Charakter ihn fest in mindestens einer Hand (oder was bei nicht-menschlichen Kreaturen die Hand ersetzt) halten.

Besondere Eigenschaften: Würfle auf einem W%. Ein Ergebnis von 01-30 bedeutet, dass irgendetwas (ein Zeichen, eine Inschrift oder etwas Ähnliches) einen Hinweis auf die Funktion des Zaubersteckens gibt. Ein Ergebnis von 31-100 bedeutet, dass nichts an dem Zauberstecken seine besonderen Eigenschaften verrät.

Das Benutzen von Zauberstecken: Zauberstecken nutzen den Attributswert[link6] und die relevanten Talente ihres Trägers, um den SG für Rettungswürfe[link7] gegen ihre Zauber zu bestimmen. Anders als bei anderen magischen Gegenständen kann der Träger seine Zauberstufe[link8] nutzen, wenn er die Macht des Zaubersteckens aktiviert, sollte seine Zauberstufe höher als die des Zaubersteckens sein. Das bedeutet, dass Zauberstecken weitaus wirkungsvoller in den Händen eines mächtigen Zauberkundigen sind. Da außerdem der Attributswert[link6] des Trägers verwendet wird, um den SG für den Rettungswurf[link7] gegen den Zauberstecken festzulegen, ist es oft noch schwieriger, der Wirkung eines Zaubersteckens zu entgehen, als es bei anderen magischen Gegenständen der Fall ist, bei denen der minimal notwendige Attributswert[link6] verwendet wird. Doch nicht nur jene Aspekte eines Zaubers, die von der Zauberstufe abhängen (Reichweite, Wirkungsdauer, usw.), sind potentiell mächtiger. Auch sind Zauber von Zauberstecken potenziell schwieriger zu bannen und können eine höhere Chance besitzen, die Zauberresistenz[link9] eines Ziels zu überwinden.

Zauberstecken können maximal 10 Ladungen speichern. Jeder von einem Zauberstecken gewirkte Zauber verbraucht eine oder mehr Ladungen. Wenn einem Zauberstecken die Ladungen ausgehen, kann er erst wieder genutzt werden, wenn seine Ladungen erneuert wurden. Ein Zauberkundiger kann am Morgen, wenn er Zauber vorbereitet, auch einen Teil seiner Zauberkraft in den Zauberstecken leiten. Dafür müssen einer oder mehrere der Zauber, die in dem Zauberstecken gespeichert sind, auf seiner Zauberliste stehen und er muss in der Lage sein, mindestens einen dieser Zauber selbst zu wirken. Auf diese Weise kann eine Ladung wieder erneuert werden. Der Zauberkundige muss dafür einen Zauberplatz oder einen vorbereiteten Zauber aufgeben, dessen Grad dem höchsten Grad entspricht, den ein in dem Zauberstecken gespeicherter Zauber besitzt. Pro Tag kann nur eine Ladung eines Zaubersteckens wiederhergestellt werden und ein Zauberkundiger kann nur einen Zauberstecken pro Tag auf laden.

Ein Zauberstecken kann Zauber jedes Grades speichern. Die minimale Zauberstufe eines Zaubersteckens liegt bei 8.

Tabelle: Stecken

W%Minderer Durchschnittlicher SteckenPreis
01-10Stecken des gesegneten Glaubens7.200 GM
11-20Stecken der minderen Arkana8.800 GM
21-30Stecken der Tricks8.800 GM
31-44Stecken des Spähers9.600 GM
45-54Stecken der Eidola14.400 GM
55-67Stecken der Begleitung14.800 GM
68-84Stecken der Verständigung16.000 GM
85-100Stecken der Bezauberung17.600 GM
W%Höherer Durchschnittlicher SteckenPreis
01-11Stecken des Feuers18.950 GM
12-21Stecken des Mutes19.200 GM
22-29Stecken der Verkleinerung20.000 GM
30-38Stecken des Festes und des Hungers20.800 GM
39-49Stecken der Härte20.800 GM
50-60Stecken der Insekten22.800 GM
61-68Stecken der Autorität23.000 GM
69-81Stecken des Glanzes23.200 GM
82-92Stecken der relativen Größe26.150 GM
93-100Stecken der Reisen27.200 GM
W%Minderer Mächtiger SteckenPreis
01-04Stecken der Säure28.600 GM
05-08Stecken des Kreischens28.800 GM
09-11Stecken des Chaos29.600 GM
12-14Heiliger Stecken29.600 GM
15-17Stecken der Rechtschaffenheit29.600 GM
18-21Stecken der Heilung29.600 GM
22-24Unheiliger Stecken29.600 GM
25-28Stecken des Meisters30.000 GM
29-32Stecken der Spinnen30.200 GM
33-36Stecken der Elektrizität31.900 GM
37-39Ketzerbann32.000 GM
40-42Stecken der Musikalität32.000 GM
43-46Stecken der Seelen32.800 GM
47-50Stecken der Gifte34.200 GM
51-54Stecken der Heimlichkeit36.800 GM
55-58Stecken des Rächers37.310 GM
59-62Stecken der Tieraspekte37.600 GM
63-66Stecken der Sprache39.600 GM
67-70Stecken des Frosts41.400 GM
71-74Stecken der Stärkung41.600 GM
75-78Stecken der Flüche43.500 GM
79-85Stecken der dunklen Flamme47.000 GM
86-89Stecken des Hexenkicherns47.200 GM
90-93Stecken des Auftritts48.800 GM
94-97Stecken der Belebung49.800 GM
98-100Stecken der Offenbarungen51.008 GM
W%Höherer Mächtiger SteckenPreis
01-04Stecken des Lichts51.500 GM
05-07Stecken der Hindernisse51.600 GM
08-10Stecken von Himmel und Erde54.000 GM
11-13Stecken des Vorankommens54.400 GM
14-16Stecken des Hortens55.866 GM
17-19Stecken der Fallen56.925 GM
20-22Stecken der vielen Strahlen57.200 GM
23-25Stecken der Mithralmacht58.000 GM
26-29Stecken der Verteidigung62.000 GM
30-32Stecken der Ebenen63.960 GM
33-35Stecken der hungrigen Schatten69.300 GM
36-38Stecken des Drachens81.000 GM
39-41Stecken des Schlafes81.766 GM
42-46Stecken der Bannzauber82.000 GM
47-51Stecken der Beschwörung82.000 GM
52-56Stecken der Erkenntniszauber82.000 GM
57-61Stecken der Verzauberung82.000 GM
62-66Stecken der Hervorrufung82.000 GM
67-71Stecken der Illusion82.000 GM
72-76Stecken der Nekromantie82.000 GM
77-81Stecken der Verwandlung82.000 GM
82-83Stecken des Wetters84.066 GM
84-86Stecken der Erde85.800 GM
87-88Stecken der Sicht86.666 GM
89-91Stecken der Wälder100.400 GM
92-94Stecken des Lebens109.400 GM
95Stecken der hundert Hände180.200 GM
96-98Stecken der Reisenden206.900 GM
99Stecken des Hierophanten220.000 GM
100Stecken der Macht235.000 GM


Heiliger Stecken

Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser polierte, mit Einlegearbeiten aus Elfenbein verzierte Birkenholzstecken wird von einem ungeschliffenen, weißen Edelstein gekrönt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 14.800 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Böses entdecken[link11], Heiliger Schlag[link13], Schutzkreis gegen Böses[link14], Waffengesinnung[link12]


Ketzerbann

Preis 32.000 GM
Aura Durchschnittliche Verzauberung[link16] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser solide Holzstecken wird von einem heiligen Symbol gekrönt, das von boshaften Metallhaken umgeben ist. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 16.000 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Anprangern[link20], Befehl[link17], Tadel[link18], Zone der Wahrheit[link19]


Stecken der Autorität

Preis 23.000 GM
Aura Durchschnittlich variiert ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser mit Eisenbändern beschlagene Stecken funktioniert wie ein Kampfstab[link1] +1/+1. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 11.800 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Drückende Langeweile[link23], Erzwungene Stille[link21], Verhör[link22]


Stecken der Bannzauber

Aura Starker Bannzauber[link24]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus dem Kernholz einer alten Eiche oder eines anderen großen Baums gefertigt und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Abstoßung[link31], Fortschicken[link30], Magie bannen[link28], Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit[link29], Energie widerstehen[link27], Schild[link26]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Begleitung

Preis 14.800 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] und Verwandlung[link32] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken ist mit Musiknoten geschmückt. Wenn er während eines Bardenauftritts[link33] gehalten und genutzt wird, begleitet er das Lied, so als ob er ein Blasinstrument wäre. Dadurch verleiht er einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe[link34] für Auftreten[link35]. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 7.400 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Allegro[link38], Rettender Ausklang[link36], Scherbenakkord[link37]


Stecken der Belebung

Preis 49.800 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 11 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser aus unzähligen Eisenstäben, Kupferzahnrädern und Silberschrauben bestehende Stecken verändert sich ständig. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Außerdem kann der Stecken einmal pro Tag zu einem mittelgroßen, belebten Objekt mit der besonderen Fähigkeit Metall[link42] werden. In dieser Form kann er für bis zu 10 Minuten verbleiben. Wenn er in dieser Form zerstört wird, kehrt er in seine Ursprungsform zurück, allerdings verliert er alle seine Ladungen und diese Fähigkeit kann nicht mehr genutzt werden, bis der Stecken komplett aufgeladen wurde.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 24.900 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Ausbessern[link39], Objekte beleben[link41], Reparieren[link40]


Stecken der Beschwörung

Aura Starke Beschwörung[link43]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus dem Holz einer Esche oder eines Walnussbaums gefertigt. In das Holz sind verschiedenste Arten von Kreaturen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Todeswolke[link48], Stinkende Wolke[link46], Monster herbeizaubern VI[link49], Schwarm herbeizaubern[link45], Unauffälliger Diener[link44]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Bezauberung

Aura Durchschnittliche Verzauberung[link16]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 17.600 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken[link25] ist aus gewundenem Holz erschaffen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Person bezaubern[link50], Monster bezaubern[link51]; Kosten 8.800 GM.


Stecken der dunklen Flamme

Preis 47.000 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] und Nekromantie[link52] ZS 8 Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Hergestellt aus gebleichten Knochen, die miteinander verschmolzen wurden, brennt auf der Spitze dieses Steckens ein unheiliges Feuer. Dieser Stecken kann als aufflammender[link53] Kampfstab[link1] +1 genutzt werden (lediglich ein Ende des Steckens trägt eine magische Verbesserung). Diese Eigenschaft bleibt auch dann bestehen, wenn der Stab keine Ladungen mehr besitzt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 27.133 GM
Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15], Falsches Leben[link54], Feuerball[link57], Schwächestrahl[link55], Sengender Strahl[link56], Tote beleben[link58]


Stecken der Ebenen

Preis 63.960 GM
Aura Starke Beschwörung[link43] ZS 13 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Obsidianstecken glitzert, als ob er den nächtlichen Sternenhimmel reflektieren würde. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Wenn ein Stecken der Ebenen voll aufgeladen ist, kann ihn der Träger zerbrechen, was ihn zwar in tausend Bruchstücke zerfallen lässt, aber auch ein Tor zu einer Ebene nach Wahl des Trägers öffnet. Dieses Tor kann nur für Ebenenreisen benutzt werden. Die Verbindung dauert 1 Minute, ohne dass die Konzentration des Trägers benötigt wird. Wenn er auf diese Weise genutzt wird, kann der Stecken weder repariert noch aufgeladen werden.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 31.980 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Bindender Ruf[link61], Ebenenwechsel[link62], Planare Anpassung[link60]


Stecken der Eidola

Preis 14.400 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43] und Verwandlung[link32] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser gekrümmte Stecken besteht aus Mahagoniholzund ist mit den Knochen von Eidola[link63] geschmückt, die aus dem Holz herausragen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 7.200 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Eidolon loslösen[link64], Schwächere Eidolonregeneration[link65], Schwächerer Evolutionssprung[link66]


Stecken der Elektrizität

Preis 31.900 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 11 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken besteht aus glänzendem Silber – die Spitze ist wie ein Blitz geformt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 15950 GM
Zauberstecken herstellen[link15], Blitz[link68], Kugelblitz[link69], Schockgriff[link67]


Stecken der Erde

Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32]; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 85.500 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken[link25] wird an seinem oberen Ende von einem faustgroßen Smaragd geschmückt, der vor magischer Energie leuchtet. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Wände passieren[link70], Erde bewegen[link71]; Kosten 42.900 GM.


Stecken der Erkenntniszauber

Aura Starker Erkenntniszauber[link72]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus dem biegsamen Holz einer Weide gefertigt und hat nicht selten eine gegabelte Spitze. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


VoraussetzungenZauberstecken-herstellen[link15], Geheimtüren entdecken[link73], Kreatur aufspüren[link76], Gegenstand aufspüren[link74], Ausspähende Augen[link77], Zungen[link75], Wahrer Blick[link78]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Fallen

Aura Durchschnittliche Bannmagie[link24]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 56.925 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


In der Spitze diese Stabes aus dunklem Holz steckt ein harter, kreideartiger Stein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Alarm[link79], Explosive Runen[link82], Feuerfalle[link83], Magischer Mund[link80], Phantomfalle[link81], Tintenschlange[link84]; Kosten 36.525 GM


Stecken der Flüche

Preis 43.500 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 9 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser knorrige Holzstecken ist mit zerbrochenen Amuletten und verbrannten Fetischen behängt, die einst genutzt wurden, um vor Unglück zu schützen – jetzt sind sie zerstört. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Zudem funktioniert ein Stecken der Flüche wie ein Kampfstab[link1] +1/+1. Wann immer der Träger eine Kreatur mit dem Stecken schlägt, kann er eine Ladung aufwenden, um diese Kreatur für eine Anzahl an Runden in Höhe der im Stecken verbliebenen Ladungen zu verfluchen. Solange dieser Fluch[link88] andauert, erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf Rettungswürfe[link7] gegen die von dem Stecken gewirkten Zauber und einen Malus von -2 auf ihre RK[link3] gegen jeden mit dem Stecken geführten Angriff.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 22.050 GM
Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15], Böswillige Verwandlung[link87], Blind- oder Taubheit verursachen[link85], Fluch[link88], Schlechtes Omen[link86]


Stecken der Gifte

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 34.200 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser efeubedeckte Eichenstab riecht schwach nach Verwesung und Korruption. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Stinkende Wolke[link46], Todeswolke[link48]; Kosten 17.100 GM


Stecken der Härte

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 20.800 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Schwarzholzstab[link89] trägt eiserne Kappen an seinen Enden. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Befehl[link17], Furcht auslösen[link90], Magische Waffe[link91], Verfluchen[link92], Waffengesinnung[link12]; Kosten 10.400 GM


Stecken der Heilung

Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 29.600 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


In diesen weißen Eschenstecken sind silberne Runen eingelassen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Teilweise Genesung[link93], Schwere Wunden heilen[link94], Krankheit kurieren[link95], Blind- oder Taubheit kurieren[link96]; Kosten 14.800 GM.


Stecken der Heimlichkeit

Aura Durchschnittliche Illusion[link97]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 36.800 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser verformte, dunkelgraue Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Mächtige Unsichtbarkeit[link100], Selbstverkleidung[link98], Unauffindbarkeit[link99], Unsichtbarkeit[link100]; Kosten 18.400 GM


Stecken der Hervorrufung

Aura Starke Hervorrufung[link10]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist sehr glatt und normalerweise aus dem Holz eines Ahornbaums, einer Weide oder einer Eibe gefertigt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


VoraussetzungenZauberstecken-herstellen[link15], Kugelblitz[link69], Feuerball[link57], Eissturm[link103], Magisches Geschoss[link101], Zerbersten[link102], Energiewand[link104]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Hindernisse

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 51.600 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser abgenutzte, dunkle und feste Stab sieht aus, als wäre er aus rauem Stein geschnitzt, fühlt sich aber an wie Holz und hat auch das Gewicht von Holz. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Arkanes Schloss[link105], Eiswand[link108], Feuerwand[link109], Schmieren[link106], Steinwand[link110], Windwall[link107]; Kosten 12.900 GM
Ausrüstungskompendium Kosten 25.800 GM


Stecken der hundert Hände

Preis 180.200 GM
Aura Starke Hervorrufung[link10] ZS 17 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


In Form dutzender greifender, verdrehter Hände hergestellt, scheint dieser Stecken komplett aus einem einzelnen Stück klaren Kristalls geschnitzt worden zu sein. Sobald er gehalten wird, nehmen die Hände, welche den Stecken formen, die Form der Handschuhe oder Hände der Person an, die den Stecken hält. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Dieser Stecken erlaubt dem Träger zudem, beliebig oft Magierhand[link116] zu wirken.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 90.100 GM; Zauberstecken erschaffen[link15], Behindernde Hand[link111], Geballte Faust[link113],Kräftige Hand[link112], Magierhand[link116], Zerdrückende Hand[link115], Zugreifende Hand[link114]


Stecken der hungrigen Schatten

Preis 69.300 GM
Aura Stark variiert ZS 13 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken ist aus verbranntem und verwachsenem Holz gemacht und wurde mit einer Kristallkugel besetzt, die mit wirbelndem Rauch gefüllt ist. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 34.650 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Bindender Ruf[link61], Dunkelheit[link117], Entkräftung[link122], Monster herbeizaubern V[link49], Schwächestrahl[link55], Vampirgriff[link118]


Stecken der Illusion

Aura Starke Illusion[link97]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz und in sich gedreht oder mit Rillen versehen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Selbstverkleidung[link98], Spiegelbilder[link123], Mächtiges Trugbild[link124], Regenbogenmuster[link125], Eigenständiges Trugbild[link126], Ablenkung[link127]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Insekten

Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43]; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 22.800 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Zauberstecken[link128] ist aus dunklem Holz gefertigt und hat dunkle Flecken, die krabbelnden Insekten ähneln und sich ab und an zu bewegen scheinen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Schwarm herbeizaubern[link45], Insektenplage[link129]; Kosten 11.400 GM.


Stecken der Macht

Aura Stark (unterschiedlich); ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 235.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Zauberstecken[link128] ist ein sehr mächtiger magischer Gegenstand[link130], der sowohl offensive als auch defensive Eigenschaft en besitzt. Er ist üblicherweise mit einem glitzernden Edelstein besetzt und sehr gerade und glatt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:



Der Träger erhält außerdem einen Glücksbonus von +2 auf die RK[link3] und auf Rettungswürfe[link7]. Der Stecken[link25] ist zugleich ein Kampfstab 2[link1] und sein Benutzer kann ihn verwenden, um seine Feinde zu zerschmettern. Gibt er 1 Ladung aus (freie Aktion[link136]), verursacht der Stecken[link25] 1 Runde lang doppelten Schaden (x3 bei einem kritischen Treffer). Der Stecken[link25] der Macht kann auch für einen Endschlag eingesetzt werden, dafür muss er allerdings zerbrochen werden (kündigt der Benutzer dies an und zerbricht den Stecken zu diesem Zweck, kann er das mit einer Standard-Aktion machen und muss keinen Stärkewurf[link137] ablegen). Alle Ladungen, die noch in dem Stab enthalten sind, werden dann in einem Radius von 9 m freigesetzt und alle, die sich innerhalb von 2 Feldern Entfernung zu dem Stecken[link25] befinden, erleiden soviel Schaden, wie es den noch vorhandenen Ladungen x20 entspricht. Alle, die sich innerhalb von 3 oder 4 Feldern Entfernung zum Stecken[link25] befinden, erleiden 15x die Anzahl der noch vorhandenen Ladungen in Schadenspunkten, und wer sich 5 oder 6 Felder vom Stecken[link25] entfernt befindet, erleidet noch 10x die restlichen Ladungen in Schadenspunkten. Alle Betroffenen dürfen einen Reflexwurf machen (SG 17) und können den Schaden bei einem Erfolg halbieren.


Der Charakter, der den Stecken[link25] zerbricht, hat selbst eine 50 %-Chance, dass er auf eine andere Existenzebene geschleudert wird. Geschieht dies nicht, wird er durch die Explosion[link138] getötet[link139]. Nur ganz bestimmte Gegenstände können einen Endschlag ausführen, so etwa der Stecken der Macht oder ein Stecken der Magister[link140].


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Magisches Geschoss[link101], Schwächestrahl[link55] (Zaubergrad auf 5. erhöht), Dauerhafte Flamme[link131], Schweben[link132], Blitz[link68] (Zaubergrad auf 5. erhöht), Feuerball[link57] (Zaubergrad auf 5. erhöht), Kältekegel[link133], Monster festhalten[link134], Energiewand[link104], Kugel der Unverwundbarkeit[link135]; Kosten 117.500 GM.


Stecken der minderen Arkana

Preis 8.000 GM
Aura Durchschnittlicher Bannzauber[link24] und Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser glänzende Stecken besteht aus poliertem Silber und ist mit einem einfachen Edelstein gekrönt. Oft wird er als Geschenk an Zauberkundige übergeben, wenn diese ihre Ausbildung beendet haben. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 4.000 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Magisches Geschoss[link101], Schild[link26]


Stecken der Mithralmacht

Preis 58.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 11 Gewicht 7 Pfd.


BESCHREIBUNG


Eine glänzende Mithralkugel steckt an jedem Ende dieses Silbersteckens. An einem Ende wickelt sich eine goldene Schlange um den Stecken und um die größere der beiden Mithralkugeln. Der Stecken kann als Waffe genutzt werden, da er wie ein Kampfstab[link1] +2/+2funktioniert. Zudem verleiht er einen Verbesserungsbonus von +2 auf Intelligenz[link141] an denjenigen, der ihn besitzt. Diese beiden aufgeführten Fähigkeiten funktionieren auch dann noch, wenn alle Ladungen ausgegeben wurden. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 29.300 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15], Bärenstärke[link142], Fleisch zu Stein[link145], Person vergrößern[link143], Schläue des Fuchses[link146],Telekinese[link144]


Stecken der Musikalität

Preis 32.000 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken wurde aus qualitativ hochwertigem Holz hergestellt und mit Messingstäben und -tasten verziert, so dass er beinahe wie ein Musikinstrument[link147] aussieht. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Außerdem kann der Träger eines Steckens der Musikalitätdiesen mit Hilfe einer schnellen Aktion in ein Blas- oder Streichinstrument verwandeln.


Jeder Fertigkeitswurf[link34] für Auftreten[link35], der mit dem Stecken der Musikalität abgelegt wird, erhält einen Kompetenzbonus von +5. Der Stecken kann immer noch genutzt werden, um Zauber zu wirken, während er ein Instrument ist. Die Rückverwandlung in seine Ursprungsform erfordert eine freie Aktion.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 16.000 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Durchdringendes Kreischen[link148], Geisterhaftes Geräusch[link149], Geräusche formen[link150], Schallwand[link151]


Stecken der Nekromantie

Aura Starke Nekromantie[link52]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz. In den Stecken[link25] sind Abbildungen von Knochen und Totenköpfen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


VoraussetzungenZauberstecken-herstellen[link15], Furcht auslösen[link90], Ghulhand[link152], Untote festsetzen[link153], Entkräftung[link122], Wellen der Erschöpfung[link154], Todeskreis[link155]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Offenbarungen

Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie[link72]; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 51.008 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die sich gabelnde Spitze dieses Walnussstabes ähnelt einer Mischung aus einer Wünschelrute und den gebogenen Hörnern einer Bestie. Zwischen den Ästen schwebt ein zerbrechlich wirkender Edelstein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Heiliges Gespräch[link159], Mit Toten sprechen[link156], Vorahnung[link157], Weissagung[link158]; Kosten 30.608 GM


Stecken der Rechtschaffenheit

Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken wurde aus einer perfekt geformten, glatten, dreieckigen Silberstange hergestellt. Die Spitze krönt eine goldene Kugel. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 14.800 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Chaotisches entdecken[link160], Schutzkreis gegen Chaos[link161], Waffengesinnung[link12], Zorn der Ordnung[link162]


Stecken der Reisen

Aura Durchschnittlich, variierend; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 27.200 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser rindenbedeckte Gehstock gabelt sich an der Spitze in schmückender Weise. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Bewegungsfreiheit[link167], Elementen trotzen[link163], Lange Schritte[link164], Schlingen und Fallen entdecken[link165], Spurloses Gehen[link166]; Kosten 13.600 GM


Stecken der Reisenden

Aura Stark (unterschiedlich); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 206.900 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser mächtige Zauberstecken[link128] ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Dimensionstür[link168], Wände passieren[link70], Äthertor[link169], Mächtiges Teleportieren[link170], Astrale Projektion[link171]; Kosten 115.950 GM.


Stecken der relativen Grösse

Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 26.150 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser widerstandsfähige und stabile Stecken[link25] wurde aus dunklem Holz hergestellt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Person vergrößern[link143] (1 Ladung)
Person verkleinern[link172] (1 Ladung)
Gegenstand schrumpfen[link173] (2 Ladungen)
Massen-Person vergrößern[link143] (3 Ladungen)
Massen-Person verkleinern[link172] (3 Ladungen)


ERSCHAFFUNG


VoraussetzungenZauberstecken-herstellen[link15], Person vergrößern[link143], Person verkleinern[link172], Gegenstand schrumpfen[link173], Massen-Person vergrößern[link143], Massen-Person verkleinern[link172]; Kosten 13.075 GM.


Stecken der Säure

Preis 28.600 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43] ZS 11 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Der Stecken wurde aus einem rostfarbenen Metall hergestellt, das durch Säure korrodiert ist. Auf seiner Spitze sitzt ein kränklich grüner Edelstein. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 14.300 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Säurenebel[link176], Säurepfeil[link175], Zersetzender Hauch[link174]


Stecken der Seelen

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 32.800 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser seltsame Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Mit Toten sprechen[link156], Sanfte Ruhe[link177], Todesschutz[link180], Totenwache[link178], Untote entdecken[link179]; Kosten 16.400 GM


Stecken der Sicht

Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie[link72]; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 86.666 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Auf der Spitze des mit Schuppenhaut überzogenen Messingstabes ist eine klare Linse aus Kristall befestigt. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Arkaner Blick[link181], Arkanes Auge[link182], Ausspähende Augen[link77], Ausspähung[link184], Unsichtbares sehen[link183], Wahrer Blick[link78]; Kosten 45.416 GM


Stecken der Spinnen

Preis 30.200 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43] und Verwandlung[link32] ZS 8 Gewicht 8 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken wurde aus tausenden vorsichtig präparierten Spinnweben hergestellt, die in Schichten um einen harten Kern gewickelt wurden, um den Stab so hart wie Eiche zu machen – wenn nicht sogar noch härter. Ein Stecken der Spinnenfunktioniert wie ein Kampfstab[link1] +1/+1. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 15.400 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15],Monster herbeizaubern III[link49], Spinnenklettern[link185], Spinnennetz[link186]


Stecken der Sprache

Preis 39.600 GM
Aura Durchschnittliche Verzauberung[link16] ZS 9 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn der Träger dieses hohlen Holzsteckens spricht oder schreit, hallt der Stecken mit dem Klang der Stimme mit. Dies verleiht seinen Worten eine ohrenbetäubende Eindringlichkeit. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 16.400 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Anprangern[link20], Einflüsterung[link189], Masseneinflüsterung[link189], Redegewandtheit[link190], Zungen[link75]


Stecken der Stärkung

Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 41.600 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die Spitze dieses Rosenholzstabes verengt sich und dehnt sich dann wieder aus, wobei mehrere Metallringe das Holz einfassen. Der Stecken[link25] erlaubt die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Ausdauer des Ochsen[link191], Bärenstärke[link142], Katzenhafte Anmut[link192], Mächtige Magische Waffe[link91]; Kosten 20.800 GM


Stecken der Tieraspekte

Preis 37.600 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 9 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Vier Tierköpfe (Adler, Bär, Hirsch, Wolf) bilden die Spitze dieses soliden Steckens aus Esche. Der Stecken der Tieraspekte funktioniert wie ein Kampfstab[link1] +1/+1. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 19.100 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15],Aspekt des Adlers[link193], Aspekt des Bären[link194], Aspekt des Hirsches[link195], Aspekt des Wolfes[link196]


Stecken der Tricks

Preis 8.800 GM
Aura Durchschnittliche Illusion[link97] ZS 8 Gewicht 3 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser dünne Stecken wurde aus festem Holz geformt, welches mit farbenfrohen Stoffbänder umwickelt und mit einer Reihe von Federn, Glocken und anderen dekorativen Spielereien gekrönt wurde. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 4.400 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Geisterhaftes Geräusch[link149], Magierhand[link116], Stilles Trugbild[link198], Zaubertrick[link197]


Stecken der Verkleinerung

Preis 20.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wer diesen blau-weißen Stecken trägt, muss sich niemals klein oder schwach fühlen, da der Stecken jeden und alles verkleinern kann. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 10.000 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Gegenstand schrumpfen[link173], Massen-Person verkleinern[link172], Person verkleinern[link172], Tier verkleinern[link199]


Stecken der Verständigung

Preis 15.000 GM
Aura Durchschnittlicher Erkenntniszauber[link72] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken aus poliertem Ahorn- oder Eichenholz besitzt streifenförmige Einlegearbeiten aus Elfenbein entlang des Schaftes. Zudem umspannen verschiedensprachige Runen in Form von Elfenbeineinlegearbeiten den gesamten Stab. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 8.000 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Gedanken wahrnehmen[link201], Sprachen verstehen[link200], Zungen[link75]


Stecken der Verteidigung

Aura Starker Bannzauber[link24]; ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 62.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Der Stecken[link25] der Verteidigung sieht einfach aus, pulsiert aber mit großer Macht, wenn der Träger ihn schützend vor sich hält. Der Stecken[link25] ermöglicht dem Träger die Benutzung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Schild[link26], Schild des Glaubens[link202], Anderen schützen[link203], Schild der Ordnung[link204], Erschaffer muss rechtschaffen[link205] sein; Kosten 31.000 GM.


Stecken der Verwandlung

Aura Starke Verwandlung[link32]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus versteinertem Holz gefertigt oder mit diesem verziert und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Rascher Rückzug[link206], Gestalt verändern[link207], Flimmern[link208], Gestaltwechsel[link211], Böswillige Verwandlung[link87], Auflösung[link210]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der Verzauberung

Aura Starke Verzauberung[link16]; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Stecken[link25] ist normalerweise aus dem Holz eines Apfelbaums gefertigt und ist mit einem Kristall besetzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


VoraussetzungenZauberstecken-herstellen[link15], Tiefe Verzweiflung[link214], Fürchterlicher Lachanfall[link213], Masseneinflüsterung[link216], Gedankennebel[link215], Schlaf[link212], Einflüsterung[link189]; Kosten 41.000 GM.


Stecken der vielen Strahlen

Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] und Nekromantie[link52]; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 57.200 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Durch die metallenen Wirbelmuster und Flecken auf dem Knauf dieses Schaftes aus weißem Holz wirkt er beinahe wie ein langer Streitkolben[link217]. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Auflösung[link210], Entkräftender Strahl[link218], Entkräftung[link122], Schwächestrahl[link55], Sengender Strahl[link56]; Kosten 28.600 GM


Stecken der Wälder

Aura Durchschnittlich verschieden; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 100.400 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Art von Zauberstecken[link128] scheint natürlich gewachsen zu sein und zwar aus dem Holz einer Eiche, einer Esche oder einer Eibe. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:

Der Zauberstecken[link128] kann als Waffe eingesetzt werden und funktioniert als Kampfstab 2[link1]. Ein Stecken[link25] der Wälder[link225] erlaubt es seinem Träger außerdem, Spurloses Gehen[link166] nach Belieben einzusetzen (kostet keine Ladung). Diese zwei Eigenschaften funktionieren auch noch, nachdem alle Ladungen aufgebraucht sind.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken-herstellen[link15], Pflanzen beleben[link224], Rindenhaut[link221], Tier bezaubern[link219], Spurloses gehen[link166], Mit Tieren sprechen[link220], Verbündeten der Natur herbeizaubern VI[link223], Dornenwand[link222]; Kosten 50.500 GM.


Stecken des Auftritts

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 48.800 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Wenn dieses polierte Stück Zedernholz einem neuen Besitzer in die Hände fällt, bildet es bald schmückende Tasten aus Messing, Saiten oder andere Verzierungen aus, die wie eine stilisierte Version des bevorzugten Musikinstrumentes[link147] seines Besitzers aussehen. Es ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Fesseln[link229], Feuerwerk[link226], Gefühle besänftigen[link227], Geräusche formen[link150], Hypnotisches Muster[link228], Mächtiges Trugbild[link124], Redegewandtheit[link190]; Kosten 24.400 GM


Stecken des Chaos

Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken wurde aus verschiedensten Materialien gefertigt, einschließlich Holz, Metall und möglicherweise sogar Fleisch. Er scheint mit der Zeit seine Form und sein Aussehen zu verändern. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 14.800 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Chaoshammer[link231], Rechtschaffenes entdecken[link230], Schutzkreis gegen Ordnung[link232], Waffengesinnung[link12]


Stecken des Drachen

Preis 81.000 GM
Aura Starke Verwandlung[link32] ZS 13 Gewicht 7 Pfd.


BESCHREIBUNG


Hergestellt aus einem großen Drachenknochen, in Schuppen gehüllt und gekrönt mit einem furchteinflößenden Abbild eines Drachens strahlt dieser Stecken unglaubliche Macht aus. Jeder Stecken des Drachen ist mit einer bestimmten Art von chromatischen Drachen[link233] verbunden: blau, grün, rot, schwarz oder weiß. Alle Zauber, die durch den Stecken gewirkt werden können, sind an diese Wahl gebunden. Wenn der Träger den Stab nutzt, um Drachengestalt II[link234] zu wirken, muss er eine Form gemäß der mit dem Stecken verbundenen Art annehmen. Die Energiearten von Zaubern des Stabes müssen ebenso zu der verbundenen Art passen (blau ist mit Elektrizität, grün und schwarz sind mit Säure, rot ist mit Feuer und weiß ist mit Kälte verbunden). Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Zusätzlich zu diesen Kräften erhält der Träger eines Steckens des Drachen einen natürlichen Rüstungsbonus von +2 auf seine RK[link3] und zudem die Fähigkeit, einen Bissangriff als primären natürlichen Angriff auszuführen. Dieser Biss verursacht 1W8 Schadenspunkte, wenn der Träger mittelgroß ist. Diese Boni gelten als Effekte der Unterart Gestaltwechsel[link211] und werden ersetzt, sobald der Träger von Drachengestalt II[link234] oder einem vergleichbaren Zaubern betroffen ist.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 40.500 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Drachengestalt II[link234], Drachenodem[link237], Fliegen[link235], Gestalt verändern[link207], Schutz vor Energien[link236]


Stecken des Festes und des Hungers

Preis 20.800 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Grüne und verdorrte Blätter sprießen aus diesem Holzstecken. Wenn der Träger den Stecken nutzt, pflückt er eines dieser Blätter. Ein grünes Blatt steht für Nahrung, ein schwarzes hingegen verursacht Hunger und Durst. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 10.400 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Gute Beeren[link238], Nahrung und Wasser reinigen[link239], Unlöschbarer Durst[link241], Unstillbarer Hunger[link242], Wasser erschaffen[link240]


Stecken des Feuers

Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10]; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 18.950 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken[link25] wurde aus Bronzeholz gefertigt und ist mit Messing beschlagen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Brennende Hände[link243], Feuerball[link57], Feuerwand[link109]; Kosten 9.475 GM.


Stecken des Frosts

Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10]; ZS 10
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 41.400 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken[link25] ist an beiden Enden mit einem glitzernden Diamanten besetzt und mit Runen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Eissturm[link103], Eiswand[link108], Kältekegel[link133]; Kosten 20.700 GM.


Stecken des gesegneten Glaubens

Preis 7.200 GM
Aura Schwache Beschwörung[link43] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser einfache Holzstecken wird jungen Geistlichen übergeben, wenn sie das erste Mal in die Welt hinausziehen, um die Wohltaten ihres Glaubens zu verbreiten. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 3.600 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Segnen[link245], Stabilisieren[link244], Wasser erschaffen[link240]


Stecken des Glanzes

Preis 23.200 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser von Silber gekrönte Weidenstecken strahlt andauernd Licht aus, so als ob er dauerhaft unter dem Effekt von Tageslicht[link246] stünde – der Glanz wird von dem metallischen Ende des Steckens abgegeben und flackert wie eine Flamme. Der Träger des Steckens kann dieses glühende Licht mit Hilfe einer schnellen Aktion aktivieren oder deaktivieren. Außerdem ermöglicht ein Stecken des Glanzes die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 11.600 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Gleißendes Licht[link248], Glitzerstaub[link247], Tageslicht[link246]


Stecken des Hexenkicherns

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 47.200 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


In dieses verbogene Stück Holz sind zahlreiche Dornen eingelassen, welches es dem Ahnungslosen sehr erschweren, den Stecken[link25] zu ergreifen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Blindheit[link249]/Taubheit[link250] verursachen, Böswillige Verwandlung[link87], Fluch[link88], Mittelschwere Wunden verursachen[link251], Person bezaubern[link50], Person festhalten[link252], Vampirgriff[link118]; Kosten 23.600 GM


Stecken des Hierophanten

Preis 220.000 GM
Aura Stark variiert ZS 15 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Der Stecken des Hierophanten ist ein machtvoller, magischer Gegenstand, der sowohl heilen als auch Schaden zufügen kann, was seinem Träger zusätzlichen Schutz verleiht. Der Stecken besteht aus Platin und ist mit einem glühenden blauen Diamanten gekrönt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Der Träger eines Steckens des Hierophantenerhält einen Glücksbonus von +2 auf seine RK[link3] und auf Rettungswürfe[link7]. Der Stecken kann ebenso als Kampfstab[link1] +2/+2genutzt werden. Wenn 1 Ladung ausgegeben wird (eine freie Aktion), verursacht der Stecken für 1 Runde den doppelten Schaden (oder den dreifachen Schaden bei einem kritischen Treffer).


Ein Stecken des Hierophanten kann genutzt werden, um das Leben einer toten Kreatur wiederherzustellen, indem die Gottheit des Trägers angerufen wird, den Stecken als Opfer anzunehmen. Dies lässt den Stecken verschwinden, allerdings wird das Leben einer toten Kreatur wie durch Wahre Auferstehung[link258] wiederhergestellt. Außerdem erhält der Träger, der diesen Effekt ausgelöst hat, danach für 1 Tag einen Glücksbonus von +2 auf alle Angriffs-[link259], Attributs-[link6], Fertigkeits-[link34] und Rettungswürfe[link7].


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 110.000 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15], Bewegungsfreiheit[link167], Flammenschlag[link255], Gebet[link253], Gerechte Macht[link256], Gleißendes Licht[link248], Kritische Wunden heilen[link257], Mittelschwere Wunden heilen[link254], erhöhtes Person festhalten[link252], Segnen[link245], Wahre Auferstehung[link258], Wahrer Blick[link78]


Stecken des Hortens

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 55.866 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


In diesen wundervollen Teakholzschaft wurden viele Gold- und Silbermünzen hineingehämmert. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Gegenstand aufspüren[link74], Geheime Truhe[link262], Identifizieren[link260], Magische Aura[link261], Sagenkunde[link263]; Kosten 30.016 GM


Stecken des Kreischens

Preis 28.800 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die Löcher in diesem Metallstecken verursachen ein unheimliches Kreischen, wenn er durch die Luft geschwungen wird. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 14.400 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Brüllen[link265], Geräuschexplosion[link264], Zerbersten[link102]


Stecken des Lebens

Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43]; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 109.400 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken[link25] besteht aus Eichenholz, das mit Gold beschlagen wurde. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Heilung[link266], Tote erwecken[link267]; Kosten 79.700 GM.


Stecken des Lichts

Aura Starke Hervorrufung[link10]; ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 51.500 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken[link25] ist üblicherweise mit Silber beschlagen und mit Sonnensymbolen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen[link15], Tanzende Lichter[link268], Aufblitzen[link269], Sonnenfeuer[link270], Tageslicht[link246]; Kosten 20.750 GM.


Stecken des Meisters

Preis 30.000 GM
Aura Durchschnittliche Nekromantie[link52] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Stecken werden oft als Geschenk an Schüler übergeben, wenn sie den Rang eines Meisters erreicht haben. Diesen Stecken gibt es in acht verschiedenen Varianten – für jede Schule der Magie. Dieser besondere Stecken ist der Schule der Nekromantie[link52] gewidmet. Abgesehen davon, dass er wie ein Kampfstab[link1] +1/+1funktioniert, ermöglicht dieser Stecken die Nutzung der folgenden Zauber:



Außerdem kann dieser Stecken genutzt werden, um alle metamagischen Talente zu wirken, die dem Träger bekannt sind, ohne dabei den Grad des Zaubers ansteigen zu lassen. Dies verbraucht eine Anzahl an Ladungen in Höhe der durch das Talent erhöhten Zaubergrade (ein Zauber des 1. Grades, der aufgrund eines metamagischen Talentes einen Zauberplatz eines Zauber des 3. Grades einnehmen würde, verbraucht beispielsweise 2 Ladungen). Auf diese Weise kann nie mehr als ein Talent auf einen vom Träger gewirkten Zauber angewendet werden. Den Stecken so zu gebrauchen, lässt den Zeitaufwand für den Zauber nicht ansteigen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 15.300 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15], Geisterhand[link271], Schwächestrahl[link55], Vampirgriff[link118]


Stecken des Mutes

Preis 19.200 GM
Aura Durchschnittliche Verzauberung[link16] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser solide aussehende Stecken aus Hickoryholz wird von einer Engelsfigur oder einem anderen wohlwollenden Geist gekrönt, dessen Flügel und Arme als Zeichen des Willkommens ausgebreitet sind. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 9.600 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Furcht bannen[link272], Gebet[link253], Lähmung aufheben[link273], Segnen[link245]


Stecken des Rächers

Preis 37.310 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 10 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser glänzende, goldene Stecken wird von einem strahlenden Edelstein gekrönt, der wie eine Fackel[link274] Licht abgibt. Mit Hilfe einer schnellen Aktion kann der Träger des Steckens diesen in eine Lanze[link275] +2 umwandeln, allerdings bleiben hierbei seine Eigenschaften erhalten. Es erfordert eine freie Aktion, den Stecken wieder in seine Ursprungsform zurückzuverwandeln. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 18.810 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen[link59], Zauberstecken herstellen[link15], Anderen schützen[link203], Heiliges Schwert[link278], Lügen erkennen[link277], Waffe weihen[link276]


Stecken des Schlafes

Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 81.766 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Rauchige Spiralen mit einem fast hypnotischen Effekt ziehen sich über diesen Stab. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Albtraum[link280], Entkräftender Strahl[link218], Symbol des Schlafes[link282], Tiefschlaf[link279], Traum[link281], Wellen der Erschöpfung[link154]; Kosten 49.216 GM


Stecken des Spähers

Preis 9.600 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43] ZS 8 Gewicht 4 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken wurde vorsichtig aus den Zweigen eines Baumes hergestellt, die so ineinander verflochten wurden, dass sie noch immer wachsen und mit Blättern gekrönt sind. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 4.800 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Richtung wissen[link283], Spurloses gehen[link166], Verbündeten der Natur herbeizaubern I[link223]


Stecken des Vorankommens

Preis 54.400 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung[link43] ZS 9 Gewicht 3 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Stecken scheint nicht mehr als ein sorgfältig hergestellter Wanderstab zu sein. Eine genauere Betrachtung offenbart jedoch eine edle Kupfereinlegearbeit, die eine komplizierte und unverständliche arkane Karte bildet. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



Abgesehen von diesen Zaubern erhält der Träger eines Steckens des Vorankommens einen Verbesserungsbonus von +3 m auf seine Grundbewegungsrate.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 27.200 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Dimensionstür[link168], Fliegen[link235], Teleportieren[link170]


Stecken des Wetters

Aura Stark (unterschiedlich); ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 84.066 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Die mit Schnitzereien verzierte Oberfläche dieses kräftigen Eichenstabes zeigt immer Abbilder des gegenteiligen Wetters (an trockenen Tagen Bilder von Regen[link284], an regnerischen Tagen Bilder von strahlender Sonne, usw.). Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen[link15], Eissturm[link103], Nebelwolke[link285], Schneesturm[link287], Wetterkontrolle[link288], Windstoß[link286], Windwall[link107]; Kosten42.033 GM


Stecken von Himmel und Erde

Preis 54.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung[link32] ZS 9 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Gekrönt von einem wallenden, trüben Stein und umwickelt mit filigranen Arbeiten aus schwarzem Eisen ermöglicht dieser Stecken die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 27.000 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Luftweg[link290], Stein formen[link289], Steindornen[link291], Windkontrolle[link292], Windstoß[link286]


Unheiliger Stecken

Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung[link10] ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser gewundene Eisenstecken ist mit unheilvollen Flecken bedeckt. Auf seiner Spitze sitzt ein schwarzer Totenschädel, dessen Augen aus roten Edelsteinen bestehen. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:



ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 14.800 GM; Zauberstecken herstellen[link15], Gutes entdecken[link293], Schutzkreis gegen Gutes[link294], Unheilige Plage[link295], Waffengesinnung[link12]




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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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[link204] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/SchildderOrdnung

[link205] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/WeitereRegeln/Gesinnung/DieneunGesinnungen

[link206] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/RascherRueckzug

[link207] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gestaltveraendern

[link208] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Flimmern

[link209] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gestaltwandel

[link210] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Aufloesung

[link211] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Magie/Zauberbeschreibungen/SchuleUnterartderSchule/Verwandlung#Gestaltwechsel

[link212] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Schlaf

[link213] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/FuerchterlicherLachanfall

[link214] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/TiefeVerzweiflung

[link215] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gedankennebel

[link216] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Masseneinfluesterung

[link217] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Ausruestung/Streitkolben

[link218] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/EntkraeftenderStrahl

[link219] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Tierbezaubern

[link220] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MitTierensprechen

[link221] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Rindenhaut

[link222] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Dornenwand

[link223] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/VerbuendetenderNaturherbeizaubern

[link224] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Pflanzenbeleben

[link225] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Umgebung/Wildnis/Wald

[link226] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Feuerwerk

[link227] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gefuehlebesaenftigen

[link228] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/HypnotischesMuster

[link229] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Fesseln

[link230] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Rechtschaffenesentdecken

[link231] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Chaoshammer

[link232] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/SchutzkreisgegenOrdnung

[link233] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Drachen

[link234] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Drachengestalt

[link235] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Fliegen

[link236] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/SchutzvorEnergien

[link237] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/Drachenodem

[link238] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/GuteBeeren

[link239] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/NahrungundWasserreinigen

[link240] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Wassererschaffen

[link241] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/UnloeschbarerDurst

[link242] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/UnstillbarerHunger

[link243] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/BrennendeHaende

[link244] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Stabilisieren

[link245] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Segnen

[link246] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Tageslicht

[link247] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Glitzerstaub

[link248] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/GleissendesLicht

[link249] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Anhang/Zustaende/Blind

[link250] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Anhang/Zustaende/Taub

[link251] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MittelschwereWundenverursachen

[link252] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Personfesthalten

[link253] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gebet

[link254] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MittelschwereWundenheilen

[link255] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Flammenschlag

[link256] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/GerechteMacht

[link257] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/KritischeWundenheilen

[link258] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/WahreAuferstehung

[link259] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Kampf/DieGrundregelndesKampfes#Angriffsbonus

[link260] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Identifizieren

[link261] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/MagischeAura

[link262] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/GeheimeTruhe

[link263] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Sagenkunde

[link264] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Geraeuschexplosion

[link265] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Bruellen

[link266] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Heilung

[link267] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Toteerwecken

[link268] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/TanzendeLichter

[link269] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Aufblitzen

[link270] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Sonnenfeuer

[link271] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Geisterhand

[link272] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Furchtbannen

[link273] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Laehmungaufheben

[link274] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Ausruestung/Fackel

[link275] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Ausruestung/Lanze

[link276] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Waffeweihen

[link277] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Luegenerkennen

[link278] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/HeiligesSchwert

[link279] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Tiefschlaf

[link280] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Albtraum

[link281] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Traum

[link282] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/SymboldesSchlafs

[link283] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Richtungwissen

[link284] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Umgebung/Wetter/RegenSchneeSchneeregenundHagel

[link285] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Nebelwolke

[link286] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Windstoss

[link287] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Schneesturm

[link288] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Wetterkontrolle

[link289] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Steinformen

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[link291] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Steindornen

[link292] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Windkontrolle

[link293] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Gutesentdecken

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