Zauberstecken
Zauberstecken
Ein Zauberstecken ist ein langer Stab, in dem mehrere Zauber gespeichert sind. Zauberstecken beinhalten für gewöhnlich Zauber, die thematisch zueinander gehören. Manchmal verfügen sie auch über andere Eigenschaften, die sie ihrem Träger verleihen. Ein Zauberstecken besitzt 10 Ladungen, wenn er erschaffen wird, allerdings kann er von einem Zauberkundigen mit passenden Zaubern neu aufgeladen werden.
Physische Beschreibung: Ein typischer Zauberstecken erreicht eine Länge von 1,20 m bis 2,10 m, ist zwischen 5 cm und 7,5 cm dick und wiegt ungef ähr 5 Pfund. Die meisten Zauberstecken werden aus Holz gefertigt, aber es existieren auch exotische Exemplare, die aus Knochen, Metall oder sogar aus Glas bestehen. Ein Zauberstecken trägt oft einen Edelstein bzw. irgendeinen anderen Gegenstand an seiner Spitze oder aber er ist an einem oder beiden Enden mit Metall beschlagen. Zauberstecken sind oft mit Schnitzereien oder Runen geschmückt. Ein typischer Zauberstecken funktioniert wie ein Gehstock, ein Kampfstab oder eine Keule. Er hat RK von 7, 10 Trefferpunkte, eine Härte von 5 und der Zerbrechen-SG liegt bei 24.
Aktivierung: Zauberstecken sind zauberauslösende Gegenstände. Daher ist das Wirken eines Zaubers mit Hilfe eines Zaubersteckens für gewöhnlich eine Standard-Aktion, die keine Gelegenheitsangriffe provoziert. Sollte der gewirkte Zauber eine längeren Zeitaufwand als 1 Standard-Aktion benötigen, so wird auch die gesamte Zeit benötigt, wenn der Zauber von einem Zauberstecken gewirkt wird. Um einen Zauberstecken zu aktivieren, muss ein Charakter ihn fest in mindestens einer Hand (oder was bei nicht-menschlichen Kreaturen die Hand ersetzt) halten.
Besondere Eigenschaften: Würfle auf einem W%. Ein Ergebnis von 01-30 bedeutet, dass irgendetwas (ein Zeichen, eine Inschrift oder etwas Ähnliches) einen Hinweis auf die Funktion des Zaubersteckens gibt. Ein Ergebnis von 31-100 bedeutet, dass nichts an dem Zauberstecken seine besonderen Eigenschaften verrät.
Das Benutzen von Zauberstecken: Zauberstecken nutzen den Attributswert und die relevanten Talente ihres Trägers, um den SG für Rettungswürfe gegen ihre Zauber zu bestimmen. Anders als bei anderen magischen Gegenständen kann der Träger seine Zauberstufe nutzen, wenn er die Macht des Zaubersteckens aktiviert, sollte seine Zauberstufe höher als die des Zaubersteckens sein. Das bedeutet, dass Zauberstecken weitaus wirkungsvoller in den Händen eines mächtigen Zauberkundigen sind. Da außerdem der Attributswert des Trägers verwendet wird, um den SG für den Rettungswurf gegen den Zauberstecken festzulegen, ist es oft noch schwieriger, der Wirkung eines Zaubersteckens zu entgehen, als es bei anderen magischen Gegenständen der Fall ist, bei denen der minimal notwendige Attributswert verwendet wird. Doch nicht nur jene Aspekte eines Zaubers, die von der Zauberstufe abhängen (Reichweite, Wirkungsdauer, usw.), sind potentiell mächtiger. Auch sind Zauber von Zauberstecken potenziell schwieriger zu bannen und können eine höhere Chance besitzen, die Zauberresistenz eines Ziels zu überwinden.
Zauberstecken können maximal 10 Ladungen speichern. Jeder von einem Zauberstecken gewirkte Zauber verbraucht eine oder mehr Ladungen. Wenn einem Zauberstecken die Ladungen ausgehen, kann er erst wieder genutzt werden, wenn seine Ladungen erneuert wurden. Ein Zauberkundiger kann am Morgen, wenn er Zauber vorbereitet, auch einen Teil seiner Zauberkraft in den Zauberstecken leiten. Dafür müssen einer oder mehrere der Zauber, die in dem Zauberstecken gespeichert sind, auf seiner Zauberliste stehen und er muss in der Lage sein, mindestens einen dieser Zauber selbst zu wirken. Auf diese Weise kann eine Ladung wieder erneuert werden. Der Zauberkundige muss dafür einen Zauberplatz oder einen vorbereiteten Zauber aufgeben, dessen Grad dem höchsten Grad entspricht, den ein in dem Zauberstecken gespeicherter Zauber besitzt. Pro Tag kann nur eine Ladung eines Zaubersteckens wiederhergestellt werden und ein Zauberkundiger kann nur einen Zauberstecken pro Tag auf laden.
Ein Zauberstecken kann Zauber jedes Grades speichern. Die minimale Zauberstufe eines Zaubersteckens liegt bei 8.
Tabelle: Stecken
Heiliger Stecken
Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser polierte, mit Einlegearbeiten aus Elfenbein verzierte Birkenholzstecken wird von einem ungeschliffenen, weißen Edelstein gekrönt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Böses entdecken
- Waffengesinnung (nur gut, 1 Ladung)
- Heiliger Schlag (2 Ladungen)
- Schutzkreis gegen Böses (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 14.800 GM
Zauberstecken herstellen, Böses entdecken, Heiliger Schlag, Schutzkreis gegen Böses, Waffengesinnung
Ketzerbann
Preis 32.000 GM
Aura Durchschnittliche Verzauberung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser solide Holzstecken wird von einem heiligen Symbol gekrönt, das von boshaften Metallhaken umgeben ist. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Befehl (1 Ladung)
- Tadel (1 Ladung; siehe EXP)
- Zone der Wahrheit (1 Ladung)
- Anprangern (2 Ladungen; siehe EXP)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 16.000 GM
Zauberstecken herstellen, Anprangern, Befehl, Tadel, Zone der Wahrheit
Stecken der Autorität
Preis 23.000 GM
Aura Durchschnittlich variiert ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser mit Eisenbändern beschlagene Stecken funktioniert wie ein Kampfstab +1/+1. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Erzwungene Stille (1 Ladung; siehe ABR)
- Verhör (1 Ladung; siehe ABR)
- Drückende Langeweile (2 Ladungen; siehe ABR)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 11.800 GM
Zauberstecken herstellen, Drückende Langeweile, Erzwungene Stille, Verhör
Stecken der Bannzauber
Aura Starker Bannzauber; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Kernholz einer alten Eiche oder eines anderen großen Baums gefertigt und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Schild (1 Ladung)
- Energien widerstehen (1 Ladung)
- Magie bannen (1 Ladung)
- Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit (2 Ladungen)
- Fortschicken (2 Ladungen)
- Abstoßung (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Abstoßung, Fortschicken, Magie bannen, Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit, Energie widerstehen, Schild; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Begleitung
Preis 14.800 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung und Verwandlung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken ist mit Musiknoten geschmückt. Wenn er während eines Bardenauftritts gehalten und genutzt wird, begleitet er das Lied, so als ob er ein Blasinstrument wäre. Dadurch verleiht er einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Auftreten. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Rettender Ausklang (1 Ladung; siehe EXP)
- Scherbenakkord (1 Ladung; siehe ABR)
- Allegro (2 Ladungen; siehe ABR)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 7.400 GM
Zauberstecken herstellen, Allegro, Rettender Ausklang, Scherbenakkord
Stecken der Belebung
Preis 49.800 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 11 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser aus unzähligen Eisenstäben, Kupferzahnrädern und Silberschrauben bestehende Stecken verändert sich ständig. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Ausbessern (1 Ladung)
- Reparieren (1 Ladung)
- Objekte beleben (2 Ladungen)
Außerdem kann der Stecken einmal pro Tag zu einem mittelgroßen, belebten Objekt mit der besonderen Fähigkeit Metall werden. In dieser Form kann er für bis zu 10 Minuten verbleiben. Wenn er in dieser Form zerstört wird, kehrt er in seine Ursprungsform zurück, allerdings verliert er alle seine Ladungen und diese Fähigkeit kann nicht mehr genutzt werden, bis der Stecken komplett aufgeladen wurde.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 24.900 GM
Zauberstecken herstellen, Ausbessern, Objekte beleben, Reparieren
Stecken der Beschwörung
Aura Starke Beschwörung; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Holz einer Esche oder eines Walnussbaums gefertigt. In das Holz sind verschiedenste Arten von Kreaturen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Unauffälliger Diener (1 Ladung)
- Schwarm herbeizaubern (1 Ladung)
- Stinkende Wolke (1 Ladung)
- Niedere Erschaffung (2 Ladungen)
- Todeswolke (2 Ladungen)
- Monster herbeizaubern VI (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Todeswolke, Stinkende Wolke, Monster herbeizaubern VI, Schwarm herbeizaubern, Unauffälliger Diener; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Bezauberung
Aura Durchschnittliche Verzauberung; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 17.600 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken ist aus gewundenem Holz erschaffen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Person bezaubern (1 Ladungen)
- Monster bezaubern (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Person bezaubern, Monster bezaubern; Kosten 8.800 GM.
Stecken der dunklen Flamme
Preis 47.000 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung und Nekromantie ZS 8 Gewicht 4 Pfd.
BESCHREIBUNG
Hergestellt aus gebleichten Knochen, die miteinander verschmolzen wurden, brennt auf der Spitze dieses Steckens ein unheiliges Feuer. Dieser Stecken kann als aufflammender Kampfstab +1 genutzt werden (lediglich ein Ende des Steckens trägt eine magische Verbesserung). Diese Eigenschaft bleibt auch dann bestehen, wenn der Stab keine Ladungen mehr besitzt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Falsches Leben (1 Ladung)
- Schwächestrahl (1 Ladung)
- Sengender Strahl (1 Ladung)
- Feuerball (2 Ladungen)
- Tote beleben (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 27.133 GM
Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen, Falsches Leben, Feuerball, Schwächestrahl, Sengender Strahl, Tote beleben
Stecken der Ebenen
Preis 63.960 GM
Aura Starke Beschwörung ZS 13 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Obsidianstecken glitzert, als ob er den nächtlichen Sternenhimmel reflektieren würde. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Planare Anpassung (1 Ladung; siehe EXP)
- Bindender Ruf (2 Ladungen)
- Ebenenwechsel (5 Ladungen)
Wenn ein Stecken der Ebenen voll aufgeladen ist, kann ihn der Träger zerbrechen, was ihn zwar in tausend Bruchstücke zerfallen lässt, aber auch ein Tor zu einer Ebene nach Wahl des Trägers öffnet. Dieses Tor kann nur für Ebenenreisen benutzt werden. Die Verbindung dauert 1 Minute, ohne dass die Konzentration des Trägers benötigt wird. Wenn er auf diese Weise genutzt wird, kann der Stecken weder repariert noch aufgeladen werden.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 31.980 GM
Zauberstecken herstellen, Bindender Ruf, Ebenenwechsel, Planare Anpassung
Stecken der Eidola
Preis 14.400 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung und Verwandlung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser gekrümmte Stecken besteht aus Mahagoniholzund ist mit den Knochen von Eidola geschmückt, die aus dem Holz herausragen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Eidolon loslösen (1 Ladung; siehe EXP)
- Schwächere Eidolonregeneration (1 Ladung; siehe EXP)
- Schwächerer Evolutionssprung (2 Ladungen; siehe EXP)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 7.200 GM
Zauberstecken herstellen, Eidolon loslösen, Schwächere Eidolonregeneration, Schwächerer Evolutionssprung
Stecken der Elektrizität
Preis 31.900 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 11 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken besteht aus glänzendem Silber – die Spitze ist wie ein Blitz geformt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Schockgriff (1 Ladung)
- Blitz (2 Ladungen)
- Kugelblitz (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 15950 GM
Zauberstecken herstellen, Blitz, Kugelblitz, Schockgriff
Stecken der Erde
Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 85.500 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wird an seinem oberen Ende von einem faustgroßen Smaragd geschmückt, der vor magischer Energie leuchtet. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Wände passieren (1 Ladung)
- Erde bewegen (1 Ladung)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Wände passieren, Erde bewegen; Kosten 42.900 GM.
Stecken der Erkenntniszauber
Aura Starker Erkenntniszauber; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem biegsamen Holz einer Weide gefertigt und hat nicht selten eine gegabelte Spitze. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Geheimtüren entdecken (1 Ladung)
- Gegenstand aufspüren (1 Ladung)
- Zungen (1 Ladung)
- Kreatur aufspüren (2 Ladungen)
- Ausspähende Augen (2 Ladungen)
- Wahrer Blick (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
VoraussetzungenZauberstecken-herstellen, Geheimtüren entdecken, Kreatur aufspüren, Gegenstand aufspüren, Ausspähende Augen, Zungen, Wahrer Blick; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Fallen
Aura Durchschnittliche Bannmagie; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 56.925 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
In der Spitze diese Stabes aus dunklem Holz steckt ein harter, kreideartiger Stein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Alarm (1 Ladung)
- Magischer Mund (1 Ladung)
- Phantomfalle (1 Ladung)
- Explosive Runen (2 Ladungen)
- Feuerfalle (2 Ladungen)
- Tintenschlange (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Alarm, Explosive Runen, Feuerfalle, Magischer Mund, Phantomfalle, Tintenschlange; Kosten 36.525 GM
Stecken der Flüche
Preis 43.500 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser knorrige Holzstecken ist mit zerbrochenen Amuletten und verbrannten Fetischen behängt, die einst genutzt wurden, um vor Unglück zu schützen – jetzt sind sie zerstört. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Blind- oder Taubheit verursachen (1 Ladung)
- Schlechtes Omen (1 Ladung; siehe EXP)
- Böswillige Verwandlung (2 Ladungen)
- Fluch (2 Ladungen)
Zudem funktioniert ein Stecken der Flüche wie ein Kampfstab +1/+1. Wann immer der Träger eine Kreatur mit dem Stecken schlägt, kann er eine Ladung aufwenden, um diese Kreatur für eine Anzahl an Runden in Höhe der im Stecken verbliebenen Ladungen zu verfluchen. Solange dieser Fluch andauert, erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen die von dem Stecken gewirkten Zauber und einen Malus von -2 auf ihre RK gegen jeden mit dem Stecken geführten Angriff.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 22.050 GM
Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen, Böswillige Verwandlung, Blind- oder Taubheit verursachen, Fluch, Schlechtes Omen
Stecken der Gifte
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 34.200 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser efeubedeckte Eichenstab riecht schwach nach Verwesung und Korruption. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Stinkende Wolke (1 Ladung)
- Todeswolke (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Stinkende Wolke, Todeswolke; Kosten 17.100 GM
Stecken der Härte
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 20.800 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Schwarzholzstab trägt eiserne Kappen an seinen Enden. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Befehl (1 Ladung)
- Furcht auslösen (1 Ladung)
- Magische Waffe (1 Ladung)
- Verfluchen (1 Ladung)
- Waffengesinnung (2 Ladung)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Befehl, Furcht auslösen, Magische Waffe, Verfluchen, Waffengesinnung; Kosten 10.400 GM
Stecken der Heilung
Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 29.600 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
In diesen weißen Eschenstecken sind silberne Runen eingelassen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Teilweise Genesung (1 Ladung)
- Schwere Wunden heilen (1 Ladung)
- Krankheit kurieren (3 Ladungen)
- Blind- oder Taubheit kurieren (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Teilweise Genesung, Schwere Wunden heilen, Krankheit kurieren, Blind- oder Taubheit kurieren; Kosten 14.800 GM.
Stecken der Heimlichkeit
Aura Durchschnittliche Illusion; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 36.800 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser verformte, dunkelgraue Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Selbstverkleidung (1 Ladung)
- Unauffindbarkeit (1 Ladung)
- Unsichtbarkeit (1 Ladung)
- Mächtige Unsichtbarkeit (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Mächtige Unsichtbarkeit, Selbstverkleidung, Unauffindbarkeit, Unsichtbarkeit; Kosten 18.400 GM
Stecken der Hervorrufung
Aura Starke Hervorrufung; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist sehr glatt und normalerweise aus dem Holz eines Ahornbaums, einer Weide oder einer Eibe gefertigt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Magisches Geschoss (1 Ladung)
- Zerbersten (1 Ladung)
- Feuerball (1 Ladung)
- Eissturm (2 Ladungen)
- Energiewand (2 Ladungen)
- Kugelblitz (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
VoraussetzungenZauberstecken-herstellen, Kugelblitz, Feuerball, Eissturm, Magisches Geschoss, Zerbersten, Energiewand; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Hindernisse
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 51.600 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser abgenutzte, dunkle und feste Stab sieht aus, als wäre er aus rauem Stein geschnitzt, fühlt sich aber an wie Holz und hat auch das Gewicht von Holz. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Arkanes Schloss (1 Ladung)
- Schmieren (1 Ladung)
- Windwall (1 Ladung)
- Eiswand (2 Ladungen)
- Feuerwand (2 Ladungen)
- Steinwand (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Arkanes Schloss, Eiswand, Feuerwand, Schmieren, Steinwand, Windwall; Kosten 12.900 GM
Ausrüstungskompendium Kosten 25.800 GM
Stecken der hundert Hände
Preis 180.200 GM
Aura Starke Hervorrufung ZS 17 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
In Form dutzender greifender, verdrehter Hände hergestellt, scheint dieser Stecken komplett aus einem einzelnen Stück klaren Kristalls geschnitzt worden zu sein. Sobald er gehalten wird, nehmen die Hände, welche den Stecken formen, die Form der Handschuhe oder Hände der Person an, die den Stecken hält. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Behindernde Hand (1 Ladung)
- Kräftige Hand (1 Ladung)
- Geballte Faust (2 Ladungen)
- Zugreifende Hand (2 Ladungen)
- Zerdrückende Hand (3 Ladungen)
Dieser Stecken erlaubt dem Träger zudem, beliebig oft Magierhand zu wirken.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 90.100 GM; Zauberstecken erschaffen, Behindernde Hand, Geballte Faust,Kräftige Hand, Magierhand, Zerdrückende Hand, Zugreifende Hand
Stecken der hungrigen Schatten
Preis 69.300 GM
Aura Stark variiert ZS 13 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken ist aus verbranntem und verwachsenem Holz gemacht und wurde mit einer Kristallkugel besetzt, die mit wirbelndem Rauch gefüllt ist. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Dunkelheit (1 Ladung)
- Schwächestrahl (1 Ladung)
- Vampirgriff (1 Ladung)
- Entkräftung (2 Ladungen)
- Schatten herbeizaubern (wie Monster herbeizaubern V, allerdings wird 1 Schatten herbeigezaubert, 2 Ladungen)
- Zehrer herbeirufen (wie Bindender Ruf, allerdings wird 1 Zehrer herbeigerufen, 3 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 34.650 GM; Zauberstecken herstellen, Bindender Ruf, Dunkelheit, Entkräftung, Monster herbeizaubern V, Schwächestrahl, Vampirgriff
Stecken der Illusion
Aura Starke Illusion; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz und in sich gedreht oder mit Rillen versehen. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Selbstverkleidung (1 Ladung)
- Spiegelbilder (1 Ladung)
- Mächtiges Trugbild (1 Ladung)
- Regenbogenmuster (2 Ladungen)
- Eigenständiges Trugbild (2 Ladungen)
- Ablenkung (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Selbstverkleidung, Spiegelbilder, Mächtiges Trugbild, Regenbogenmuster, Eigenständiges Trugbild, Ablenkung; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Insekten
Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 22.800 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Zauberstecken ist aus dunklem Holz gefertigt und hat dunkle Flecken, die krabbelnden Insekten ähneln und sich ab und an zu bewegen scheinen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Schwarm herbeizaubern (1 Ladung)
- Insektenplage (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Schwarm herbeizaubern, Insektenplage; Kosten 11.400 GM.
Stecken der Macht
Aura Stark (unterschiedlich); ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 235.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Zauberstecken ist ein sehr mächtiger magischer Gegenstand, der sowohl offensive als auch defensive Eigenschaft en besitzt. Er ist üblicherweise mit einem glitzernden Edelstein besetzt und sehr gerade und glatt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Magisches Geschoss (1 Ladung)
- Schwächestrahl (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung)
- Dauerhafte Flamme (1 Ladung)
- Schweben (1 Ladung)
- Blitz (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung)
- Feuerball (Zaubergrad auf 5. erhöht, 1 Ladung)
- Kältekegel (2 Ladungen)
- Monster festhalten (2 Ladungen)
- Energiewand (Halbkugel mit einem Durchmesser von 3m um den Zaubernden herum, 2 Ladungen)
- Kugel der Unverwundbarkeit (2 Ladungen)
Der Träger erhält außerdem einen Glücksbonus von +2 auf die RK und auf Rettungswürfe. Der Stecken ist zugleich ein Kampfstab 2 und sein Benutzer kann ihn verwenden, um seine Feinde zu zerschmettern. Gibt er 1 Ladung aus (freie Aktion), verursacht der Stecken 1 Runde lang doppelten Schaden (x3 bei einem kritischen Treffer). Der Stecken der Macht kann auch für einen Endschlag eingesetzt werden, dafür muss er allerdings zerbrochen werden (kündigt der Benutzer dies an und zerbricht den Stecken zu diesem Zweck, kann er das mit einer Standard-Aktion machen und muss keinen Stärkewurf ablegen). Alle Ladungen, die noch in dem Stab enthalten sind, werden dann in einem Radius von 9 m freigesetzt und alle, die sich innerhalb von 2 Feldern Entfernung zu dem Stecken befinden, erleiden soviel Schaden, wie es den noch vorhandenen Ladungen x20 entspricht. Alle, die sich innerhalb von 3 oder 4 Feldern Entfernung zum Stecken befinden, erleiden 15x die Anzahl der noch vorhandenen Ladungen in Schadenspunkten, und wer sich 5 oder 6 Felder vom Stecken entfernt befindet, erleidet noch 10x die restlichen Ladungen in Schadenspunkten. Alle Betroffenen dürfen einen Reflexwurf machen (SG 17) und können den Schaden bei einem Erfolg halbieren.
Der Charakter, der den Stecken zerbricht, hat selbst eine 50 %-Chance, dass er auf eine andere Existenzebene geschleudert wird. Geschieht dies nicht, wird er durch die Explosion getötet. Nur ganz bestimmte Gegenstände können einen Endschlag ausführen, so etwa der Stecken der Macht oder ein Stecken der Magister.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Magisches Geschoss, Schwächestrahl (Zaubergrad auf 5. erhöht), Dauerhafte Flamme, Schweben, Blitz (Zaubergrad auf 5. erhöht), Feuerball (Zaubergrad auf 5. erhöht), Kältekegel, Monster festhalten, Energiewand, Kugel der Unverwundbarkeit; Kosten 117.500 GM.
Stecken der minderen Arkana
Preis 8.000 GM
Aura Durchschnittlicher Bannzauber und Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser glänzende Stecken besteht aus poliertem Silber und ist mit einem einfachen Edelstein gekrönt. Oft wird er als Geschenk an Zauberkundige übergeben, wenn diese ihre Ausbildung beendet haben. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Schild (1 Ladung)
- Magisches Geschoss (1 Ladung)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 4.000 GM; Zauberstecken herstellen, Magisches Geschoss, Schild
Stecken der Mithralmacht
Preis 58.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 11 Gewicht 7 Pfd.
BESCHREIBUNG
Eine glänzende Mithralkugel steckt an jedem Ende dieses Silbersteckens. An einem Ende wickelt sich eine goldene Schlange um den Stecken und um die größere der beiden Mithralkugeln. Der Stecken kann als Waffe genutzt werden, da er wie ein Kampfstab +2/+2funktioniert. Zudem verleiht er einen Verbesserungsbonus von +2 auf Intelligenz an denjenigen, der ihn besitzt. Diese beiden aufgeführten Fähigkeiten funktionieren auch dann noch, wenn alle Ladungen ausgegeben wurden. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Bärenstärke (1 Ladung)
- Person vergrößern (1 Ladung)
- Telekinese (3 Ladungen)
- Fleisch zu Stein (4 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 29.300 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen, Bärenstärke, Fleisch zu Stein, Person vergrößern, Schläue des Fuchses,Telekinese
Stecken der Musikalität
Preis 32.000 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wurde aus qualitativ hochwertigem Holz hergestellt und mit Messingstäben und -tasten verziert, so dass er beinahe wie ein Musikinstrument aussieht. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Durchdringendes Kreischen (1 Ladung; siehe ABR)
- Geisterhaftes Geräusch (1 Ladung)
- Geräusche formen (2 Ladungen)
- Schallwand (2 Ladungen; siehe ABR)
Außerdem kann der Träger eines Steckens der Musikalitätdiesen mit Hilfe einer schnellen Aktion in ein Blas- oder Streichinstrument verwandeln.
Jeder Fertigkeitswurf für Auftreten, der mit dem Stecken der Musikalität abgelegt wird, erhält einen Kompetenzbonus von +5. Der Stecken kann immer noch genutzt werden, um Zauber zu wirken, während er ein Instrument ist. Die Rückverwandlung in seine Ursprungsform erfordert eine freie Aktion.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 16.000 GM; Zauberstecken herstellen, Durchdringendes Kreischen, Geisterhaftes Geräusch, Geräusche formen, Schallwand
Stecken der Nekromantie
Aura Starke Nekromantie; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus Ebenholz oder einem anderem dunklen Holz. In den Stecken sind Abbildungen von Knochen und Totenköpfen geschnitzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Furcht auslösen (1 Ladung)
- Ghulhand (1 Ladung)
- Untote festsetzen (1 Ladung)
- Entkräftung (2 Ladungen)
- Wellen der Erschöpfung (2 Ladungen)
- Todeskreis (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
VoraussetzungenZauberstecken-herstellen, Furcht auslösen, Ghulhand, Untote festsetzen, Entkräftung, Wellen der Erschöpfung, Todeskreis; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Offenbarungen
Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 51.008 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Die sich gabelnde Spitze dieses Walnussstabes ähnelt einer Mischung aus einer Wünschelrute und den gebogenen Hörnern einer Bestie. Zwischen den Ästen schwebt ein zerbrechlich wirkender Edelstein. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Mit Toten sprechen (1 Ladung)
- Vorahnung (1 Ladung)
- Weissagung (2 Ladungen)
- Heiliges Gespräch (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Heiliges Gespräch, Mit Toten sprechen, Vorahnung, Weissagung; Kosten 30.608 GM
Stecken der Rechtschaffenheit
Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wurde aus einer perfekt geformten, glatten, dreieckigen Silberstange hergestellt. Die Spitze krönt eine goldene Kugel. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Chaotisches entdecken (1 Ladung)
- Waffengesinnung (nur rechtschaffen, 1 Ladung)
- Schutzkreis gegen Chaos (2 Ladungen)
- Zorn der Ordnung (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 14.800 GM; Zauberstecken herstellen, Chaotisches entdecken, Schutzkreis gegen Chaos, Waffengesinnung, Zorn der Ordnung
Stecken der Reisen
Aura Durchschnittlich, variierend; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 27.200 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser rindenbedeckte Gehstock gabelt sich an der Spitze in schmückender Weise. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Elementen trotzen (1 Ladung)
- Lange Schritte (1 Ladung)
- Schlingen und Fallen entdecken (1 Ladung)
- Spurloses Gehen (1 Ladung)
- Bewegungsfreiheit (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Bewegungsfreiheit, Elementen trotzen, Lange Schritte, Schlingen und Fallen entdecken, Spurloses Gehen; Kosten 13.600 GM
Stecken der Reisenden
Aura Stark (unterschiedlich); ZS 17
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 206.900 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser mächtige Zauberstecken ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Dimensionstür (1 Ladung)
- Wände passieren (1 Ladung)
- Äthertor (2 Ladungen)
- Mächtiges Teleportieren (2 Ladungen)
- Astrale Projektion (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Dimensionstür, Wände passieren, Äthertor, Mächtiges Teleportieren, Astrale Projektion; Kosten 115.950 GM.
Stecken der relativen Grösse
Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 26.150 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser widerstandsfähige und stabile Stecken wurde aus dunklem Holz hergestellt. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
Person vergrößern (1 Ladung)
Person verkleinern (1 Ladung)
Gegenstand schrumpfen (2 Ladungen)
Massen-Person vergrößern (3 Ladungen)
Massen-Person verkleinern (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
VoraussetzungenZauberstecken-herstellen, Person vergrößern, Person verkleinern, Gegenstand schrumpfen, Massen-Person vergrößern, Massen-Person verkleinern; Kosten 13.075 GM.
Stecken der Säure
Preis 28.600 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung ZS 11 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Stecken wurde aus einem rostfarbenen Metall hergestellt, das durch Säure korrodiert ist. Auf seiner Spitze sitzt ein kränklich grüner Edelstein. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Zersetzender Hauch (1 Ladung; siehe ABR)
- Säurepfeil (2 Ladungen)
- Säurenebel (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 14.300 GM; Zauberstecken herstellen, Säurenebel, Säurepfeil, Zersetzender Hauch
Stecken der Seelen
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 32.800 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser seltsame Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Sanfte Ruhe (1 Ladung)
- Totenwache (1 Ladung)
- Untote entdecken (1 Ladung)
- Mit Toten sprechen (2 Ladungen)
- Todesschutz (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Mit Toten sprechen, Sanfte Ruhe, Todesschutz, Totenwache, Untote entdecken; Kosten 16.400 GM
Stecken der Sicht
Aura Durchschnittliche Erkenntnismagie; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 86.666 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Auf der Spitze des mit Schuppenhaut überzogenen Messingstabes ist eine klare Linse aus Kristall befestigt. Der Stab ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Arkaner Blick (1 Ladung)
- Arkanes Auge (1 Ladung)
- Unsichtbares sehen (1 Ladung)
- Ausspähende Augen (2 Ladungen)
- Ausspähung (2 Ladungen)
- Wahrer Blick (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Arkaner Blick, Arkanes Auge, Ausspähende Augen, Ausspähung, Unsichtbares sehen, Wahrer Blick; Kosten 45.416 GM
Stecken der Spinnen
Preis 30.200 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung und Verwandlung ZS 8 Gewicht 8 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wurde aus tausenden vorsichtig präparierten Spinnweben hergestellt, die in Schichten um einen harten Kern gewickelt wurden, um den Stab so hart wie Eiche zu machen – wenn nicht sogar noch härter. Ein Stecken der Spinnenfunktioniert wie ein Kampfstab +1/+1. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Spinnenklettern (1 Ladung)
- Spinnennetz (1 Netz)
- Spinne herbeizaubern (wie Monster herbeizaubern III, allerdings werden nur 1W3 Riesenspinnen herbeigezaubert, 2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 15.400 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen,Monster herbeizaubern III, Spinnenklettern, Spinnennetz
Stecken der Sprache
Preis 39.600 GM
Aura Durchschnittliche Verzauberung ZS 9 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Wenn der Träger dieses hohlen Holzsteckens spricht oder schreit, hallt der Stecken mit dem Klang der Stimme mit. Dies verleiht seinen Worten eine ohrenbetäubende Eindringlichkeit. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Einflüsterung (1 Ladung)
- Zungen (1 Ladung)
- Anprangern (2 Ladungen, siehe EXP)
- Redegewandtheit (2 Ladungen)
- Masseneinflüsterung (4 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 16.400 GM; Zauberstecken herstellen, Anprangern, Einflüsterung, Masseneinflüsterung, Redegewandtheit, Zungen
Stecken der Stärkung
Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 41.600 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Die Spitze dieses Rosenholzstabes verengt sich und dehnt sich dann wieder aus, wobei mehrere Metallringe das Holz einfassen. Der Stecken erlaubt die Nutzung der folgenden Zauber:
- Ausdauer des Ochsen (1 Ladung)
- Bärenstärke (1 Ladung)
- Katzenhafte Anmut (1 Ladung)
- Mächtige Magische Waffe (1 Ladung)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Ausdauer des Ochsen, Bärenstärke, Katzenhafte Anmut, Mächtige Magische Waffe; Kosten 20.800 GM
Stecken der Tieraspekte
Preis 37.600 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Vier Tierköpfe (Adler, Bär, Hirsch, Wolf) bilden die Spitze dieses soliden Steckens aus Esche. Der Stecken der Tieraspekte funktioniert wie ein Kampfstab +1/+1. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Aspekt des Adlers (1 Ladung; siehe EXP)
- Aspekt des Bären (1 Ladung; siehe EXP)
- Aspekt des Hirsches (2 Ladungen; siehe EXP)
- Aspekt des Wolfes (3 Ladungen; siehe EXP)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 19.100 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen,Aspekt des Adlers, Aspekt des Bären, Aspekt des Hirsches, Aspekt des Wolfes
Stecken der Tricks
Preis 8.800 GM
Aura Durchschnittliche Illusion ZS 8 Gewicht 3 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser dünne Stecken wurde aus festem Holz geformt, welches mit farbenfrohen Stoffbänder umwickelt und mit einer Reihe von Federn, Glocken und anderen dekorativen Spielereien gekrönt wurde. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Geisterhaftes Geräusch (1 Ladung)
- Magierhand (1 Ladung)
- Zaubertrick (1 Ladung)
- Stilles Trugbild (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 4.400 GM; Zauberstecken herstellen, Geisterhaftes Geräusch, Magierhand, Stilles Trugbild, Zaubertrick
Stecken der Verkleinerung
Preis 20.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Wer diesen blau-weißen Stecken trägt, muss sich niemals klein oder schwach fühlen, da der Stecken jeden und alles verkleinern kann. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Person verkleinern (1 Ladung)
- Tier verkleinern (2 Ladungen)
- Gegenstand schrumpfen (2 Ladungen)
- Massen-Person verkleinern (4 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 10.000 GM; Zauberstecken herstellen, Gegenstand schrumpfen, Massen-Person verkleinern, Person verkleinern, Tier verkleinern
Stecken der Verständigung
Preis 15.000 GM
Aura Durchschnittlicher Erkenntniszauber ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken aus poliertem Ahorn- oder Eichenholz besitzt streifenförmige Einlegearbeiten aus Elfenbein entlang des Schaftes. Zudem umspannen verschiedensprachige Runen in Form von Elfenbeineinlegearbeiten den gesamten Stab. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Sprachen verstehen (1 Ladung)
- Gedanken wahrnehmen (2 Ladungen)
- Zungen (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 8.000 GM; Zauberstecken herstellen, Gedanken wahrnehmen, Sprachen verstehen, Zungen
Stecken der Verteidigung
Aura Starker Bannzauber; ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 62.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Stecken der Verteidigung sieht einfach aus, pulsiert aber mit großer Macht, wenn der Träger ihn schützend vor sich hält. Der Stecken ermöglicht dem Träger die Benutzung folgender Zauber:
- Schild (1 Ladung)
- Schild des Glaubens (1 Ladung)
- Anderen schützen (1 Ladung)
- Schild der Ordnung (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Schild, Schild des Glaubens, Anderen schützen, Schild der Ordnung, Erschaffer muss rechtschaffen sein; Kosten 31.000 GM.
Stecken der Verwandlung
Aura Starke Verwandlung; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus versteinertem Holz gefertigt oder mit diesem verziert und ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Rascher Rückzug (1 Ladung)
- Gestalt verändern (1 Ladung)
- Flimmern (1 Ladung)
- Gestaltwandel (2 Ladungen)
- Böswillige Verwandlung (2 Ladungen)
- Auflösung (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Rascher Rückzug, Gestalt verändern, Flimmern, Gestaltwechsel, Böswillige Verwandlung, Auflösung; Kosten 41.000 GM.
Stecken der Verzauberung
Aura Starke Verzauberung; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 82.000 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Stecken ist normalerweise aus dem Holz eines Apfelbaums gefertigt und ist mit einem Kristall besetzt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Schlaf (1 Ladung)
- Fürchterlicher Lachanfall (1 Ladung)
- Einflüsterung (1 Ladung)
- Tiefe Verzweiflung (2 Ladungen)
- Gedankennebel (2 Ladungen)
- Masseneinflüsterung (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
VoraussetzungenZauberstecken-herstellen, Tiefe Verzweiflung, Fürchterlicher Lachanfall, Masseneinflüsterung, Gedankennebel, Schlaf, Einflüsterung; Kosten 41.000 GM.
Stecken der vielen Strahlen
Aura Durchschnittliche Hervorrufung und Nekromantie; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 57.200 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Durch die metallenen Wirbelmuster und Flecken auf dem Knauf dieses Schaftes aus weißem Holz wirkt er beinahe wie ein langer Streitkolben. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Entkräftender Strahl (1 Ladung)
- Schwächestrahl (1 Ladung)
- Sengender Strahl (1 Ladung)
- Entkräftung (2 Ladungen)
- Auflösung (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Auflösung, Entkräftender Strahl, Entkräftung, Schwächestrahl, Sengender Strahl; Kosten 28.600 GM
Stecken der Wälder
Aura Durchschnittlich verschieden; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 100.400 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Art von Zauberstecken scheint natürlich gewachsen zu sein und zwar aus dem Holz einer Eiche, einer Esche oder einer Eibe. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:
- Tier bezaubern (1 Ladung)
- Mit Tieren sprechen (1 Ladung)
- Rindenhaut (2 Ladungen)
- Dornenwand (3 Ladungen)
- Verbündeten der Natur herbeizaubern VI (3 Ladungen)
- Pflanzen beleben (4 Ladungen)
Der Zauberstecken kann als Waffe eingesetzt werden und funktioniert als Kampfstab 2. Ein Stecken der Wälder erlaubt es seinem Träger außerdem, Spurloses Gehen nach Belieben einzusetzen (kostet keine Ladung). Diese zwei Eigenschaften funktionieren auch noch, nachdem alle Ladungen aufgebraucht sind.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken-herstellen, Pflanzen beleben, Rindenhaut, Tier bezaubern, Spurloses gehen, Mit Tieren sprechen, Verbündeten der Natur herbeizaubern VI, Dornenwand; Kosten 50.500 GM.
Stecken des Auftritts
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 48.800 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Wenn dieses polierte Stück Zedernholz einem neuen Besitzer in die Hände fällt, bildet es bald schmückende Tasten aus Messing, Saiten oder andere Verzierungen aus, die wie eine stilisierte Version des bevorzugten Musikinstrumentes seines Besitzers aussehen. Es ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Feuerwerk (1 Ladung)
- Gefühle besänftigen (1 Ladung)
- Hypnotisches Muster (1 Ladung)
- Redegewandtheit (1 Ladung)
- Fesseln (2 Ladungen)
- Geräusche formen (2 Ladungen)
- Mächtiges Trugbild (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Fesseln, Feuerwerk, Gefühle besänftigen, Geräusche formen, Hypnotisches Muster, Mächtiges Trugbild, Redegewandtheit; Kosten 24.400 GM
Stecken des Chaos
Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wurde aus verschiedensten Materialien gefertigt, einschließlich Holz, Metall und möglicherweise sogar Fleisch. Er scheint mit der Zeit seine Form und sein Aussehen zu verändern. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Rechtschaffenes entdecken (1 Ladung)
- Waffengesinnung (nur Chaos, 1 Ladung)
- Chaoshammer (2 Ladungen)
- Schutzkreis gegen Ordnung (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 14.800 GM; Zauberstecken herstellen, Chaoshammer, Rechtschaffenes entdecken, Schutzkreis gegen Ordnung, Waffengesinnung
Stecken des Drachen
Preis 81.000 GM
Aura Starke Verwandlung ZS 13 Gewicht 7 Pfd.
BESCHREIBUNG
Hergestellt aus einem großen Drachenknochen, in Schuppen gehüllt und gekrönt mit einem furchteinflößenden Abbild eines Drachens strahlt dieser Stecken unglaubliche Macht aus. Jeder Stecken des Drachen ist mit einer bestimmten Art von chromatischen Drachen verbunden: blau, grün, rot, schwarz oder weiß. Alle Zauber, die durch den Stecken gewirkt werden können, sind an diese Wahl gebunden. Wenn der Träger den Stab nutzt, um Drachengestalt II zu wirken, muss er eine Form gemäß der mit dem Stecken verbundenen Art annehmen. Die Energiearten von Zaubern des Stabes müssen ebenso zu der verbundenen Art passen (blau ist mit Elektrizität, grün und schwarz sind mit Säure, rot ist mit Feuer und weiß ist mit Kälte verbunden). Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Fliegen(1 Ladung)
- Schutz vor Energien (1 Ladung)
- Drachenodem (2 Ladungen; siehe EXP)
- Drachengestalt II (4 Ladungen)
Zusätzlich zu diesen Kräften erhält der Träger eines Steckens des Drachen einen natürlichen Rüstungsbonus von +2 auf seine RK und zudem die Fähigkeit, einen Bissangriff als primären natürlichen Angriff auszuführen. Dieser Biss verursacht 1W8 Schadenspunkte, wenn der Träger mittelgroß ist. Diese Boni gelten als Effekte der Unterart Gestaltwechsel und werden ersetzt, sobald der Träger von Drachengestalt II oder einem vergleichbaren Zaubern betroffen ist.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 40.500 GM; Zauberstecken herstellen, Drachengestalt II, Drachenodem, Fliegen, Gestalt verändern, Schutz vor Energien
Stecken des Festes und des Hungers
Preis 20.800 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Grüne und verdorrte Blätter sprießen aus diesem Holzstecken. Wenn der Träger den Stecken nutzt, pflückt er eines dieser Blätter. Ein grünes Blatt steht für Nahrung, ein schwarzes hingegen verursacht Hunger und Durst. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Gute Beeren (1 Ladung)
- Nahrung und Wasser reinigen (1 Ladung)
- Wasser erschaffen (1 Ladung)
- Unlöschbarer Durst (2 Ladungen; siehe EXP)
- Unstillbarer Hunger (2 Ladungen; siehe EXP)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 10.400 GM; Zauberstecken herstellen, Gute Beeren, Nahrung und Wasser reinigen, Unlöschbarer Durst, Unstillbarer Hunger, Wasser erschaffen
Stecken des Feuers
Aura Durchschnittliche Hervorrufung; ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 18.950 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wurde aus Bronzeholz gefertigt und ist mit Messing beschlagen. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Brennende Hände (1 Ladung)
- Feuerball (2 Ladungen)
- Feuerwand (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Brennende Hände, Feuerball, Feuerwand; Kosten 9.475 GM.
Stecken des Frosts
Aura Durchschnittliche Hervorrufung; ZS 10
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 41.400 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken ist an beiden Enden mit einem glitzernden Diamanten besetzt und mit Runen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Eissturm (1 Ladung)
- Eiswand (2 Ladungen)
- Kältekegel (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Eissturm, Eiswand, Kältekegel; Kosten 20.700 GM.
Stecken des gesegneten Glaubens
Preis 7.200 GM
Aura Schwache Beschwörung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser einfache Holzstecken wird jungen Geistlichen übergeben, wenn sie das erste Mal in die Welt hinausziehen, um die Wohltaten ihres Glaubens zu verbreiten. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Stabilisieren (1 Ladung)
- Wasser erschaffen (1 Ladung)
- Segnen (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 3.600 GM; Zauberstecken herstellen, Segnen, Stabilisieren, Wasser erschaffen
Stecken des Glanzes
Preis 23.200 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser von Silber gekrönte Weidenstecken strahlt andauernd Licht aus, so als ob er dauerhaft unter dem Effekt von Tageslicht stünde – der Glanz wird von dem metallischen Ende des Steckens abgegeben und flackert wie eine Flamme. Der Träger des Steckens kann dieses glühende Licht mit Hilfe einer schnellen Aktion aktivieren oder deaktivieren. Außerdem ermöglicht ein Stecken des Glanzes die Nutzung der folgenden Zauber:
- Glitzerstaub (1 Ladung)
- Gleißendes Licht (2 Ladungen)
- Tageslicht (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 11.600 GM; Zauberstecken herstellen, Gleißendes Licht, Glitzerstaub, Tageslicht
Stecken des Hexenkicherns
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 8
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 47.200 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
In dieses verbogene Stück Holz sind zahlreiche Dornen eingelassen, welches es dem Ahnungslosen sehr erschweren, den Stecken zu ergreifen. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Blindheit/Taubheit verursachen (1 Ladung)
- Mittelschwere Wunden verursachen (1 Ladung)
- Person bezaubern (1 Ladung)
- Person festhalten (1 Ladung)
- Böswillige Verwandlung (2 Ladungen)
- Fluch (2 Ladungen)
- Vampirgriff (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Blindheit/Taubheit verursachen, Böswillige Verwandlung, Fluch, Mittelschwere Wunden verursachen, Person bezaubern, Person festhalten, Vampirgriff; Kosten 23.600 GM
Stecken des Hierophanten
Preis 220.000 GM
Aura Stark variiert ZS 15 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Stecken des Hierophanten ist ein machtvoller, magischer Gegenstand, der sowohl heilen als auch Schaden zufügen kann, was seinem Träger zusätzlichen Schutz verleiht. Der Stecken besteht aus Platin und ist mit einem glühenden blauen Diamanten gekrönt. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Bewegungsfreiheit (1 Ladung)
- Gebet (1 Ladung)
- Gleißendes Licht (1 Ladung)
- Mittelschwere Wunden heilen (1 Ladung)
- Person festhalten (erhöht auf den 5. Grad; 1 Ladung)
- Segnen (1 Ladung)
- Flammenschlag (2 Ladungen)
- Gerechte Macht (2 Ladungen)
- Kritische Wunden heilen (2 Ladungen)
- Wahrer Blick (2 Ladungen)
Der Träger eines Steckens des Hierophantenerhält einen Glücksbonus von +2 auf seine RK und auf Rettungswürfe. Der Stecken kann ebenso als Kampfstab +2/+2genutzt werden. Wenn 1 Ladung ausgegeben wird (eine freie Aktion), verursacht der Stecken für 1 Runde den doppelten Schaden (oder den dreifachen Schaden bei einem kritischen Treffer).
Ein Stecken des Hierophanten kann genutzt werden, um das Leben einer toten Kreatur wiederherzustellen, indem die Gottheit des Trägers angerufen wird, den Stecken als Opfer anzunehmen. Dies lässt den Stecken verschwinden, allerdings wird das Leben einer toten Kreatur wie durch Wahre Auferstehung wiederhergestellt. Außerdem erhält der Träger, der diesen Effekt ausgelöst hat, danach für 1 Tag einen Glücksbonus von +2 auf alle Angriffs-, Attributs-, Fertigkeits- und Rettungswürfe.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 110.000 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen, Bewegungsfreiheit, Flammenschlag, Gebet, Gerechte Macht, Gleißendes Licht, Kritische Wunden heilen, Mittelschwere Wunden heilen, erhöhtes Person festhalten, Segnen, Wahre Auferstehung, Wahrer Blick
Stecken des Hortens
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 55.866 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
In diesen wundervollen Teakholzschaft wurden viele Gold- und Silbermünzen hineingehämmert. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Gegenstand aufspüren (1 Ladung)
- Identifizieren (1 Ladung)
- Magische Aura (1 Ladung)
- Geheime Truhe (2 Ladungen)
- Sagenkunde (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Gegenstand aufspüren, Geheime Truhe, Identifizieren, Magische Aura, Sagenkunde; Kosten 30.016 GM
Stecken des Kreischens
Preis 28.800 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Die Löcher in diesem Metallstecken verursachen ein unheimliches Kreischen, wenn er durch die Luft geschwungen wird. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Geräuschexplosion (1 Ladung)
- Zerbersten (1 Ladung)
- Brüllen (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 14.400 GM; Zauberstecken herstellen, Brüllen, Geräuschexplosion, Zerbersten
Stecken des Lebens
Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 11
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 109.400 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken besteht aus Eichenholz, das mit Gold beschlagen wurde. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Heilung (1 Ladung)
- Tote erwecken (5 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Heilung, Tote erwecken; Kosten 79.700 GM.
Stecken des Lichts
Aura Starke Hervorrufung; ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 51.500 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken ist üblicherweise mit Silber beschlagen und mit Sonnensymbolen verziert. Er ermöglicht seinem Benutzer die Verwendung folgender Zauber:
- Tanzende Lichter (1 Ladung)
- Aufblitzen (1 Ladung)
- Tageslicht (2 Ladungen)
- Sonnenfeuer (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken-herstellen, Tanzende Lichter, Aufblitzen, Sonnenfeuer, Tageslicht; Kosten 20.750 GM.
Stecken des Meisters
Preis 30.000 GM
Aura Durchschnittliche Nekromantie ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Diese Stecken werden oft als Geschenk an Schüler übergeben, wenn sie den Rang eines Meisters erreicht haben. Diesen Stecken gibt es in acht verschiedenen Varianten – für jede Schule der Magie. Dieser besondere Stecken ist der Schule der Nekromantie gewidmet. Abgesehen davon, dass er wie ein Kampfstab +1/+1funktioniert, ermöglicht dieser Stecken die Nutzung der folgenden Zauber:
- Geisterhand (1 Ladung)
- Schwächestrahl (1 Ladung)
- Vampirgriff (2 Ladungen)
Außerdem kann dieser Stecken genutzt werden, um alle metamagischen Talente zu wirken, die dem Träger bekannt sind, ohne dabei den Grad des Zaubers ansteigen zu lassen. Dies verbraucht eine Anzahl an Ladungen in Höhe der durch das Talent erhöhten Zaubergrade (ein Zauber des 1. Grades, der aufgrund eines metamagischen Talentes einen Zauberplatz eines Zauber des 3. Grades einnehmen würde, verbraucht beispielsweise 2 Ladungen). Auf diese Weise kann nie mehr als ein Talent auf einen vom Träger gewirkten Zauber angewendet werden. Den Stecken so zu gebrauchen, lässt den Zeitaufwand für den Zauber nicht ansteigen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 15.300 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen, Geisterhand, Schwächestrahl, Vampirgriff
Stecken des Mutes
Preis 19.200 GM
Aura Durchschnittliche Verzauberung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser solide aussehende Stecken aus Hickoryholz wird von einer Engelsfigur oder einem anderen wohlwollenden Geist gekrönt, dessen Flügel und Arme als Zeichen des Willkommens ausgebreitet sind. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Furcht bannen (1 Ladung)
- Segnen (1 Ladung)
- Gebet (2 Ladungen)
- Lähmung aufheben (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 9.600 GM; Zauberstecken herstellen, Furcht bannen, Gebet, Lähmung aufheben, Segnen
Stecken des Rächers
Preis 37.310 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 10 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser glänzende, goldene Stecken wird von einem strahlenden Edelstein gekrönt, der wie eine Fackel Licht abgibt. Mit Hilfe einer schnellen Aktion kann der Träger des Steckens diesen in eine Lanze +2 umwandeln, allerdings bleiben hierbei seine Eigenschaften erhalten. Es erfordert eine freie Aktion, den Stecken wieder in seine Ursprungsform zurückzuverwandeln. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Anderen schützen (1 Ladung)
- Waffe weihen (1 Ladung, nur auf den Stecken wirkbar)
- Lügen erkennen (2 Ladungen)
- Heiliges Schwert (4 Ladungen, nur auf den Stecken wirkbar)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 18.810 GM; Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberstecken herstellen, Anderen schützen, Heiliges Schwert, Lügen erkennen, Waffe weihen
Stecken des Schlafes
Aura Durchschnittlich (unterschiedlich); ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 81.766 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Rauchige Spiralen mit einem fast hypnotischen Effekt ziehen sich über diesen Stab. Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Entkräftender Strahl] (1 Ladung)
- Tiefschlaf (1 Ladung)
- Albtraum (2 Ladungen)
- Traum (2 Ladungen)
- Wellen der Erschöpfung (2 Ladungen)
- Symbol des Schlafes (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Albtraum, Entkräftender Strahl, Symbol des Schlafes, Tiefschlaf, Traum, Wellen der Erschöpfung; Kosten 49.216 GM
Stecken des Spähers
Preis 9.600 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung ZS 8 Gewicht 4 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken wurde vorsichtig aus den Zweigen eines Baumes hergestellt, die so ineinander verflochten wurden, dass sie noch immer wachsen und mit Blättern gekrönt sind. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Richtung wissen (1 Ladung)
- Spurloses gehen (1 Ladung)
- Verbündeten der Natur herbeizaubern I (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 4.800 GM; Zauberstecken herstellen, Richtung wissen, Spurloses gehen, Verbündeten der Natur herbeizaubern I
Stecken des Vorankommens
Preis 54.400 GM
Aura Durchschnittliche Beschwörung ZS 9 Gewicht 3 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Stecken scheint nicht mehr als ein sorgfältig hergestellter Wanderstab zu sein. Eine genauere Betrachtung offenbart jedoch eine edle Kupfereinlegearbeit, die eine komplizierte und unverständliche arkane Karte bildet. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Dimensionstür (1 Ladung)
- Fliegen (1 Ladung)
- Teleportieren (2 Ladungen)
Abgesehen von diesen Zaubern erhält der Träger eines Steckens des Vorankommens einen Verbesserungsbonus von +3 m auf seine Grundbewegungsrate.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 27.200 GM; Zauberstecken herstellen, Dimensionstür, Fliegen, Teleportieren
Stecken des Wetters
Aura Stark (unterschiedlich); ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 84.066 GM; Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Die mit Schnitzereien verzierte Oberfläche dieses kräftigen Eichenstabes zeigt immer Abbilder des gegenteiligen Wetters (an trockenen Tagen Bilder von Regen, an regnerischen Tagen Bilder von strahlender Sonne, usw.). Er ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Nebelwolke (1 Ladung)
- Windstoß (1 Ladung)
- Windwall (1 Ladung)
- Eissturm (2 Ladungen)
- Schneesturm (2 Ladungen)
- Wetterkontrolle (3 Ladungen)
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Eissturm, Nebelwolke, Schneesturm, Wetterkontrolle, Windstoß, Windwall; Kosten42.033 GM
Stecken von Himmel und Erde
Preis 54.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 9 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Gekrönt von einem wallenden, trüben Stein und umwickelt mit filigranen Arbeiten aus schwarzem Eisen ermöglicht dieser Stecken die Nutzung der folgenden Zauber:
- Stein formen (1 Ladung)
- Windstoß (1 Ladung)
- Luftweg (2 Ladungen)
- Steindornen (2 Ladungen)
- Windkontrolle (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 27.000 GM; Zauberstecken herstellen, Luftweg, Stein formen, Steindornen, Windkontrolle, Windstoß
Unheiliger Stecken
Preis 29.600 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser gewundene Eisenstecken ist mit unheilvollen Flecken bedeckt. Auf seiner Spitze sitzt ein schwarzer Totenschädel, dessen Augen aus roten Edelsteinen bestehen. Der Stecken ermöglicht die Nutzung der folgenden Zauber:
- Gutes entdecken (1 Ladung)
- Waffengesinnung (nur böse, 1 Ladung)
- Schutzkreis gegen Gutes (2 Ladungen)
- Unheilige Plage (2 Ladungen)
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten 14.800 GM; Zauberstecken herstellen, Gutes entdecken, Schutzkreis gegen Gutes, Unheilige Plage, Waffengesinnung