Zauberflasche

Preis 1.500 GM
Aura Durchschnittliche Hervorrufung; ZS 7; Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese zerbrechliche Glasflasche enthält einen abgenutzten Pergamentstreifen, welcher mittels eines straffen Metalldrahts durch den Korken an Ort und Stelle gehalten wird. Als Volle Aktion kann ein Zauberkundiger einen gezielten, sprachabhängigen Zauber des maximal 3. Grades in die Flasche wirken, dieser bedeckt das Pergament mit magischen Schriftzeichen und lädt die Flasche auf. Die Flasche kann nicht mit Zaubern genutzt werden, welche einen Zeitaufwand von mehr als 1 Volle Runde haben. Alle Variablen des Zaubers, welche vom Zauberkundigen bestimmt werden, wie z.B. Befehle, die dem Ziel gegeben werden, werden festgelegt, wenn der Zauber in die Flasche gewirkt wird. Die geladene Flasche kann als Waffe mit Explosionswirkung geworfen werden (Grundreichweite 3 m). Die Flasche zerbricht beim Aufschlag und wird zerstört, was den gespeicherten Zauber freisetzt. Eine von der Flasche getroffene Kreatur unterliegt den Effekten des darin enthaltenen Zaubers, als wäre sie das Ziel des Zaubers. Kreaturen innerhalb von 1,50 m zum Aufschlagpunkt hören ein geflüstertes Echoder Worte des Zaubers und unterliegen ebenfalls seinen Effekten, erhalten aber einen Bonus von +5 auf ihre Rettungswürfe gegen den Zauber. Sollte der Zauber normalerweise keinen Rettungswurf erlauben, können Kreaturen innerhalb des Explosionsradius einen Willenswurf (mit dem Bonus von +5) ablegen, um die Zauberwirkung zu beenden.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 750 GM; Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauberkräfte verleihen


Referenz: ARK - Seite 323