Nesselzepter

Preis 18.000 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung ZS 8 Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Auf dieses hölzerne Zepter sind die gezackten Blätter von Brennnesseln eingraviert worden. Dieses Zepter funktioniert wie ein leichter Streitkolben +1, der keinen Schaden verursacht. Stattdessen verursacht die giftige Berührung des Zepters (Berührungsangriff im Nahkampf) 1W3 Punkte Geschicklichkeitsschaden und das Ziel unterliegt den Auswirkungen des Zustandes Kränkelnd für eine Dauer von 1W6 Runden (Zähigkeit, SG 14, ein erfolgreicher Wurf negiert den Zustand Kränkelnd und halbiert den Geschicklichkeitsschaden). Bei einem kritischen Treffer steht dem Ziel kein Rettungswurf zu.


Einmal pro Tag kann der Träger auf Befehl mit dem Nesselzepter gewöhnliche Vegetation berühren, um einen Bereich hervorzurufen, der einem Würfel mit 6 m Kantenlänge entspricht und mit Nesselranken überwuchert ist, wie durch den Überwucherneffekt des Zaubers Pflanzenwachstum. Des Weiteren werden Kreaturen, die diesen Bereich betreten oder sich bereits darin befinden, so betroffen, als ob sie von dem Zepter berührt worden wären. Berührte Kreaturen mit einem natürlichen Rüstungsbonus von +3 oder höher sind immun gegen diesen Effekt. Kreaturen, denen ihr Rettungswurf gelingt, können 24 Stunden lang nicht mehr von dem Gift dieses Bereiches betroffen werden.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 9.000 GM; Zauberzepter herstellen, Pflanzenwachstum, Vergiften


Referenz: ARK - Seite 193