Nagaschuppenjuwel

Preis 6.600 GM
Aura Durchschnittliche Verwandlung; ZS 11; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Diese glänzende, edelsteinähnliche Schuppe wird zumeist auf der Stirn zwischen den Augenbrauen getragen, kann aber auch an einer beliebigen Stelle des Körpers fixiert werden, indem eine Kreatur sie gegen ihre Haut presst und das Befehlswort ausspricht. Im Anschluss verleiht die Schuppe der Kreatur die Eigenschaften einer bestimmten Nagaart, welche bei Erschaffung der Schuppe festgelegt wird. Die Haut des Trägers wird schuppig, die Augen geschlitzt und reptilienartig, die Zunge wird gespalten und der Hals verlängert und verformt sich, bis er der Kappe einer Kobra ähnelt. Der Träger erhält einen Bonus von +4 auf seine natürliche Rüstungsklasse, Dunkelsicht 18 m und einen giftigen Biss (1W4 Schadenspunkte bei einem mittelgroßen Träger, 1W3 bei einem kleinen Träger; Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 19; Frequenz1/Runde für 6 Runden; Effekt variiert nach Art der Schuppe, s.u.; Heilung 1 Rettungswurf). Jede Schuppe verleiht dem Träger zudem Zugang zu einer besonderen Fähigkeit:


Düsternaga: Der Träger erhält einen Bonus von +8 auf Rettungswürfe gegen Gedankenlesen und einen Bonus von +2 gegen Bezauberungseffekte. Gifteffekt: 1 Runde Schlaf.


Geisternaga: Der Träger kann einmal pro Minute versuchen, eine Kreatur innerhalb von 9 m Entfernung zu bezaubern (wie Person bezaubern; Willen SG 19, keine Wirkung). Gifteffekt: 1W4 KO-Schaden.


Königsnaga: Der Träger kann einmal am Tag versuchen, eine Kreatur innerhalb von 9 m Blind oder Taub zu machen (wie Blindheit/Taubheit verursachen; Willen SG 19, keine Wirkung). Gifteffekt: 1W6 Blutungsschaden.


Mondnaga: Der Träger kann einmal am Tag als Standard-Aktion versuchen, Kreaturen innerhalb von 9 m zu faszinieren (wie Hypnose;Willen SG 19, keine Wirkung). Gifteffekt:1W3 KO- und 1 WE-Schaden.


Wassernaga: Der Träger erhält eine Bewegungsrate: Schwimmen in Höhe seiner Bewegungsrate: Land, er kann ferner Luft oder Wasser atmen. Gifteffekt: 1 KO-Schaden.


Wächternaga: Der Träger kann als Standard-Aktion Gift 9 m weit spucken; dies ist ein Berührungsangriff im Fernkampf und in seiner Reichweite auf diese 9 m beschränkt. Getroffene Gegner müssen Rettungswürfe gegen den Gifteffekt ablegen. Gifteffekt: 1W2 KO-Schaden.


Die Effekte der Schuppe halten 11 Minuten lang an oder bis der Träger als Standard-Aktion seine normale Gestalt wieder annimmt. Die Schuppe kann zweimal benutzt werden, ehe sie ihren Glanz verliert und nicht-magisch wird.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 3.300 GM; Wundersamen Gegenstand herstellen, Monstergestalt I


Referenz: ARK - Seite 307