Metamagisch, Erschütternder Zauber
Metamagisch, Erschütternder Zauber
Preis Variiert
Schwächeres metamag. Zauberzepter, Erschütternder Zauber 9.000 GM; Metamagisches Zauberzepter, Erschütternder Zauber 32.500 GM; Mächtiges metamag. Zauberzepter, Erschütternder Zauber 73.000 GM
Aura Stark (keine Schule) ZS 17 Gewicht 5 Pfd.
BESCHREIBUNG
Der Träger kann bis zu drei Zauber der Kategorie Schall pro Tag wirken, der bei denjenigen, die Schaden durch diesen Zauber erleiden, einen Malus von -2 auf Angriffs-, Attributs-, Fertigkeits- und Rettungswürfe verursacht, und zwar für so viele Runden, wie der aktuelle Zauber Zauberstufen hat, so als würde das Talent Erschütternder Zauber zur Anwendung kommen.
ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN
Kosten variieren
Schwächeres metamag. Zauberzepter, Erschütternder Zauber 4.500 GM; Metamagisches Zauberzepter, Erschütternder Zauber 16.250 GM; Mächtiges metamagisches Zauberzepter, Erschütternder Zauber 36.500 GM
Zauberzepter herstellen, Erschütternder Zauber
Metamagische Zauberzepter
Metamagische Zauberzepter verfügen über die Kräfte metamagischer Talente (nicht aber über zauberähnliche Fähigkeiten), erhöhen aber den Grad veränderter Zauber nicht. Alle im Folgenden beschriebenen Zepter werden durch Gebrauch aktiviert (zauberst du in einem bedrohten Gebiet, ziehst du aber noch Gelegenheitsangriffe auf dich). Du darfst zwar pro Zauber nur ein metamagisches Zepter benutzen, kannst ein solches Zepter aber mit metamagischen Talenten kombinieren, die du selbst besitzt. In diesem Fall wird der Grad des Zaubers nur durch deine Talente verändert, nicht durch das Zepter.
Nur weil du ein metamagisches Zauberzepter besitzt, erhältst du das entsprechende Talent nicht, sondern nur die Fähigkeit, dieses Talent pro Tag bei einer bestimmten Anzahl an Zaubern einzusetzen. Ein Hexenmeister muss immer noch eine volle Aktion aufwenden, wenn er ein metamagisches Zauberzepter einsetzt, ganz als würde er ein metamagisches Talent einsetzen, das er besitzt (außer bei Metamagischen Zeptern, Schnell zaubern- diese können mit einer schnellen Aktion benutzt werden).
Schwächere und Mächtige Metamagische Zauberzepter: Normale Metamagische Zauberzepter können mit Zaubern des 6. oder eines niedrigeren Grads benutzt werden. Schwächere Zepter können mit Zaubern des 3. oder eines niedrigeren Grads benutzt werden, während Mächtige Zauberzepter mit Zaubern des 9. oder eines niedrigeren Grads benutzt werden können.