Metamagisch, Aufblitzender Zauber

Preis Variiert
Aura Stark (keine Schule) ZS 17 Gewicht 5 Pfd.
Schwächeres metamagisches Zauberzepter, Aufblitzender Zauber 3.000 GM; Metamagisches Zauberzepter, Aufblitzender Zauber 11.000 GM; Mächtiges metamagisches Zauberzepter, Aufblitzender Zauber 24.500 GM


BESCHREIBUNG


Der Träger kann bis zu drei Zauber pro Tag der Kategorie Elektrizität, Feuer oder Licht wirken, die Kreaturen für eine Anzahl an Runden in Höhe Zaubergrades des Zaubers blenden, sobald sie Schaden durch diesen Zauber erleiden, so als würde das Talent Aufblitzender Zauber zur Anwendung kommen.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten variieren
Schwächeres metamagisches Zauberzepter, Aufblitzender Zauber 1.500 GM; Metamagisches Zauberzepter, Aufblitzender Zauber 5.500 GM; Mächtiges metamagisches Zauberzepter, Aufblitzender Zauber 12.500 GM;
Zauberzepter herstellen, Aufblitzender Zauber

Metamagische Zauberzepter

Metamagische Zauberzepter verfügen über die Kräfte metamagischer Talente (nicht aber über zauberähnliche Fähigkeiten), erhöhen aber den Grad veränderter Zauber nicht. Alle im Folgenden beschriebenen Zepter werden durch Gebrauch aktiviert (zauberst du in einem bedrohten Gebiet, ziehst du aber noch Gelegenheitsangriffe auf dich). Du darfst zwar pro Zauber nur ein metamagisches Zepter benutzen, kannst ein solches Zepter aber mit metamagischen Talenten kombinieren, die du selbst besitzt. In diesem Fall wird der Grad des Zaubers nur durch deine Talente verändert, nicht durch das Zepter.


Nur weil du ein metamagisches Zauberzepter besitzt, erhältst du das entsprechende Talent nicht, sondern nur die Fähigkeit, dieses Talent pro Tag bei einer bestimmten Anzahl an Zaubern einzusetzen. Ein Hexenmeister muss immer noch eine volle Aktion aufwenden, wenn er ein metamagisches Zauberzepter einsetzt, ganz als würde er ein metamagisches Talent einsetzen, das er besitzt (außer bei Metamagischen Zeptern, Schnell zaubern- diese können mit einer schnellen Aktion benutzt werden).

Schwächere und Mächtige Metamagische Zauberzepter: Normale Metamagische Zauberzepter können mit Zaubern des 6. oder eines niedrigeren Grads benutzt werden. Schwächere Zepter können mit Zaubern des 3. oder eines niedrigeren Grads benutzt werden, während Mächtige Zauberzepter mit Zaubern des 9. oder eines niedrigeren Grads benutzt werden können.


Referenz: ARK - Seite 199