Entgegenwirkend: Eine entgegenwirkende Waffe verleiht ihrem Träger einen Bonus von +2 auf seine Kampfmanöververteidigung gegen die KampfmanöverEntwaffnen oder Zerschmettern, sofern sie gegen seine Waffe gerichtet sind. Sollte eines dieser Kampfmanöver gegen den Träger fehlschlagen, kann er sofort versuchen, dasselbe Manöver gegen den Gegner auszuführen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. Der Träger riskiert bei einem fehlgeschlagenen Kampfmanöver für Entwaffnen niemals den Verlust seiner Waffe, wenn er auf diese Weise zum Gegenangriff übergeht. Diese besondere Eigenschaft kann sogar dann genutzt werden, wenn sich der Angreifer nicht in der Reichweite des Trägers befindet. Entgegenwirkend kann nur auf Nahkampfwaffen gezaubert werden.
Schwache Verwandlung; ZS 5; Kampfreflexe, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Katzenhafte Anmut; Marktpreis +1 Bonus.


Referenz: ARK - Seite 138