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Wiesel 2 GM 224 Gramm


Wiesel: Diese sehr kleinen Tiere fressen Kleintiere und sind in beinahe jeder Umgebung heimisch. Sie sind klug und neugierig – Eigenschaften, die noch stärker werden, wenn man sie als Vertraute hält. Viele Wieselarten verströmen einen starken Moschusgeruch. Diese Beschreibung gilt auch für ähnliche Tiere wie Frettchen, Nerze, Iltisse und Hermeline. Nähere Informationen findest über Wiesel findest du im Monsterhandbuch.


Wiesel HG 1/2

EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 4 (1W8)
REF +4, WIL +1, ZÄH +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +4 (1W3-4 plus Festklammern)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 3, GE 15, KO 10, IN 2, WE 12, CH 5,
GAB +0; KMB +0; KMV 6 (10 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10, Entfesselungskunst +3, Heimlichkeit +14, Klettern +10, Volksmodifikatoren Akrobatik +8, Heimlichkeit +4


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Hügel
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Festklammern (AF) Wenn ein Wiesel mit seinem Bissangriff einen Treffer erzielt, umklammert es automatisch seinen Gegner und fügt diesem in jeder Runde Bissschaden zu, ohne dabei einen Angriffswurf ausführen zu müssen.


Wiesel sind Raubtiere, die sich damit zufrieden geben, Hühnerställe zu plündern oder Haustiere anzugreifen, wenn sie in zivilisierte Gebiete kommen.