GegenstandPreisGewicht
Viper 5 GM 280 Gramm


Viper: Dieses sehr kleine Reptil frisst kleine Tiere und ist zumeist in gemäßigten und warmen Regionen beheimatet. Ihr Biss ist zwar schmerzhaft, aber für den Durchschnittsabenteurer keine besondere Gefahr. Nähere Informationen über Vipern findest du im Monsterhandbuch.


Viper HG 1/2

EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +3; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +2 Größe,+1 natürlich)
TP 3 (1W8-1)
REF +5, WIL +1, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +5 (1W2-2 plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 4, GE 17, KO 8, IN 1, WE 13, CH 2,
GAB +0; KMB +1; KMV 8
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Heimlichkeit +15, Klettern +11, Schwimmen +11, Wahrnehmung +9, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige gemäßigte und warme
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gift (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 9; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 KO; Heilung 1 Rettungswurf.


Vipern sind nicht besonders aggressiv, doch ihr Gift kann tödlich sein.