GegenstandPreisGewicht
Schaf 20 GM 150 Pfd.


Schaf: Diese Nutztiere werden für ihre Wolle, ihr Fleisch und ihr Leder gehalten und sind in so gut wie jeder zivilisierten Siedlung beheimatet. Insbesondere in kalten Regionen sind sie hochgeschätzt, da man aus ihrer Wolle und ihrer Haut besonders robuste und dichte Kleidung herstellen kann. Schafe besitzen die gleichen Werte wie Ziegen (siehe Monsterhandbuch).


Ziege HG 1/3

EP 135
N Kleines Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 5 (1W8+1)
REF +3, WIL +0, ZÄH +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Durchbohren +2 (1W4+1)


SPIELWERTE


ST 12, GE 13, KO 12, IN 2, WE 11, CH 5,
GAB +0; KMB +0; KMV 11 (15 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Behände Bewegung
Fertigkeiten Akrobatik +1 (Springen +5), Klettern +5, Überlebenskunst +0 (Nahrung finden +4), Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +4, Überlebenskunst zum Nahrung finden +4


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (3-12)
Schätze Keine


Ziegen sind oft übellaunig und stur, haben aber die seltsame Gabe, an den merkwürdigsten Orten Nahrung zu finden. Zudem können sie nahezu alles verdauen.