FernkampfwaffenPreisSchadenKritischer TrefferGrund-ReichweiteGewichtArtSpeziellHandwerk-SG
Flammenhüllenbeutel150 GM1W6-3 m5 Pfd.FeuerVerstricken, siehe Text30


Flammenhüllenbeutel: Dieser Beutel enthält Materialien des Verstrickungsbeutels sowie alchemistische Pulver, die mit hoher Temperatur brennen. Er wirkt wie ein Verstrickungsbeutel und verursacht bei einer getroffenen Kreatur zusätzlich 1W6 Punkte Feuerschaden; der Kreatur muss ein Reflexwurf gegen SG 20 gelingen, um nicht in Flammen aufzugehen. Fängt sie Feuer, dann liegt der SG des Reflexwurfes für die nächsten 2 Runden bei 25 statt bei 15; verwendet die Kreatur Wasser zum Löschen, kommt es zu einer Explosion brennender Materialien, die einem direkten Treffer mit Alchemistenfeuer gleicht (inklusive Flächenschaden). Nach den ersten 2 Runden können die Flammen normal gelöscht werden. Für die Herstellung dieses Gegenstandes ist ein Fertigkeitswurf für Handwerk (Alchemie) gegen SG 30 nötig.