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Elefant 1.000 GM 5 Tonnen


Elefant: Diese riesigen Tiere sind außergewöhnlich stark und lernen schnell. In einigen Kulturen werden sie für die Schlacht oder als Arbeitstiere abgerichtet. Die meisten bekannten Elefanten sind in der Savanne oder in weitläufigen Regenwäldern beheimatet. Sie fressen so viel, dass es sehr teuer ist, sie außerhalb ihrer ursprünglichen Heimat zu halten. Nähere Informationen über Elefanten findest du im Monsterhandbuch.


Elefant


Diese Dickhäuter haben lange Hauer aus Elfenbein und einen langen Rüssel, mit dem sie zugreifen können.


Elefant HG 7

EP 3.200
N Riesiges Tier
INI +0; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 17 (-2 Größe, +9 natürlich)
TP 93 (11W8+44)
REF +7, WIL +6, ZÄH +13


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Durchbohren +16 (2W8+10), Hieb +16 (2W6+10)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Trampeln (2W8+15, SG 25)


SPIELWERTE


ST 30, GE 10, KO 19, IN 2,WE 13X, CH 7,
GAB +8; KMB +20; KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Wahrnehmung +21


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Ebenen
Organisation Einzelgänger oder Herde (6-30)
Schätze Keine


Elefanten sind große Landtiere, die in kleinen, eng miteinander verbundenen Familienherden majestätisch über die Steppen wandern. Sie sind Symbole der Weisheit und Stärke. Obwohl sie nur sehr wenige natürliche Feinde besitzen die ihnen gefährlich werden können, werden sie manchmal wegen ihrer Elfenbeinstoßzähne gejagt. Nicht selten werden daraus Schmuck, Statuetten oder andere Kleinigkeiten für die Reichen gefertigt.


Elefant, Mastodon


Diese Kreatur ist größer als ein normaler Elefant, hat gewaltige gebogene Stoßzähne und ein zotteliges braunes Fell.


Mastodon HG 9

EP 6.400
N Riesiges Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +24


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, -2 Größe, +12 natürlich)
TP 133 (14W8+70)
REF +10, WIL +7, ZÄH +14



ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Durchbohren +21 (2W8+12), Hieb +20 (2W6+12)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m 
Besondere Angriffe Trampeln (2W8+18, SG 29)


SPIELWERTE


ST 34, GE 12, KO 21, IN 2, WE 13, CH 7,
GAB +10; KMB +24; KMV 35 (39 gegen Zu-Fall-bringen )
Talente Ausdauer, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Eiserner Wille, Waffenfokus (Durchbohren)
Fertigkeiten Wahrnehmung +24


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte oder gemäßigte Wälder und Ebenen
Organisation Einzelgänger oder Herde (6-30)
Schätze Keine


Die großen Mastodone sind die urzeitlichen Verwandten der Elefanten. Ihre langen Hauer lassen die normaler Elefanten klein erscheinen. Sie ragen hervor und krümmen sich so, dass sie wieder aufeinander zu wachsen. Die zotteligen Wollmammuts sind eine Mastodon-Art, die sich an das Leben in kalten Umgebungen angepasst hat, die Spielwerte aber sind die selben.


Elefanten/Mastodone als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8), Hieb (1W6); Attributswerte ST 14, GE 14, KO 13, IN 2, WE 13, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6), Hieb (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Trampeln (2W6).