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Echse 5 KM 56 Gramm


Echse: Diese sehr kleinen Kaltblüter sind in allen warmen Regionen heimisch und oft sehr farbenfroh. Sie fressen Insekten und besitzen die Fähigkeit, Wände hinaufzuklettern und kopfüber zu hängen. Intelligentere Echsenvarianten werden von Magiern oft als Vertraute ausgewählt. Nähere Informationen über Echsen findest du im Monsterhandbuch.


Echse HG 1/6

EP 65
N Sehr kleines Tier
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 Größe)
TP 3 (1W8-1)
REF +4, WIL +1, ZÄH +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf Biss +4 (1W4-4)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m


SPIELWERTE


ST 3, GE 15, KO 8, IN 1, WE 12, CH 2,
GAB +0; KMB +0; KMV 6 (10 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10, Heimlichkeit +14, Klettern +10, Volksmodifikatoren Akrobatik +8


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige gemäßigte oder warme
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-8)
Schätze Keine


Echsen finden sich in so gut wie allen gemäßigten oder tropischen Regionen. Begegnet sie einem Raubtier, flieht und versteckt sich eine Echse für gewöhnlich