Lehrling des Metamagiers

Aura Starke Erkenntnismagie ZS 18
Preis 93.605 GM Gewicht 5 Pfd.
Gesinnung Rechtschaffen Neutral Sinne 36 m
Intelligenz 18 Weisheit 14 Charisma 10 Ego 20
Sprache Telepathie


BESCHREIBUNG


Dieses schlanke Zauberzepter trägt meistens einen Metallknauf, welcher das Gesicht eines jungen Magiers oder einer Magierin zeigt. Das erste Zepter dieser Art wurde von einem ruchlosen Kabal aus Magiern und Hexenmeistern hergestellt, welche die Geister ihrer besten Lehrlinge in eine Reihe von Zeptern transferierten, um ihre Macht zu vergrößern.
Diese gebundenen Geister besitzen keinen freien Willen, wohl aber eine rebellische Vorstellungskraft. Unter normalen Umständen müssen sie sich ihren Trägern fügen, können aber dennoch – respektvolle – telepathische Beschwerden darüber aussprechen, wie unglücklich sie darüber sich, in unbelebten Gegenständen eingesperrt zu sein. Den meisten Trägern ist dies aber herzlich egal. Zwar würde keine Kreatur guter Gesinnung einen solchen Gegenstand herstellen, sie kann ihn aber dennoch benutzen.
Das Zepter kann als Leichter Streitkolben +1 verwendet werden. Es verwandelt sich auf Befehl hin in einen Kampfstab +1/+1 und wieder zurück.
Es kennt vier metamagische Talente der Sorte, welche den Grad eines Zaubers um 1 oder 2 Grade erhöhen, z.B. Lautlos zaubern oder Zaubergrad verstärken; bei diesen Talenten verhält es sich wie ein Mächtiges Metamagisches Zauberzepter. Es kann aber immer nur ein metamagisches Talent auf einen Zauber anwenden, der Träger kann aber zugleich eigene metamagische Talente nutzen.
Das Zepter kann beliebig oft Magie entdecken und Magie lesen einsetzen. Es wird niemals durch machtvolle magische Auren überwältigt. Diese Fähigkeiten lösen auch keine Effekte aus, welche durch Lesen ausgelöst werden wie z.B. Explosive Runen. Das Zepter verleiht seinem Träger einen Kompetenzbonus von +2 auf drei Wissensfertigkeiten; diese Fertigkeiten werden bei Erschaffung des Zepters ausgewählt und erfordern, dass der Lehrling Fertigkeitsränge in ihnen besitzt, sie können später nicht mehr geändert werden. Wissen (Arkanes) gehört immer zu diesen drei Fertigkeiten.
Ein typisches Zepter dieser Art ist von rechtschaffen neutraler Gesinnung, es gibt aber auch Ausfertigungen anderer Gesinnung.
Sollte es nach einem Persönlichkeitskonflikt dominant werden, besteht es darauf, dass der Träger entweder den in ihm gefangenen Verstand befreit oder das Zepter zerstört und ihm so Frieden schenkt.


ERSCHAFFUNGSVORAUSSETZUNGEN


Kosten 47.105 GM
Zauberzepter herstellen, die vier metamagischen Talente, die dem Zepter bekannt sein sollen


Referenz: ARK - Seite 345