Tabelle: Zufällig bestimmte Tränke und Öle

Minder SchwachHöher SchwachMinder DurchschnittlichHöher DurchschnittlichMinder MächtigHöher MächtigZaubergrad*Zauberstufe
01-4001-10- - - - 0.1
41-10011-6001-2501-10- - 1.1.
- 61-10026-8511-5001-3501-102.3.
- - 86-10051-10036-10011-1003.5.
* Bestimme die Seltenheit des Trankes oder Öls anhand von Tabelle: Öle und Zaubertränke und den Zauber mittels der Tabellen Öle und Tränke des X. Grades.

Tabelle: Öle und Zaubertränke

W%Seltenheit*
01-75Weitverbreitet
76-100Weniger häufig
* Ausnahme sind Öl und Tränke des 0. Grades, diese sind stets weitverbreitet.

Tabelle: Öle und Tränke des 0. Grades

W%Weitverbreitetes Öl oder TrankPreisQuelle
01-14Arkanes Zeichen25 GMGRW
15-28Göttliche Führung25 GMGRW
29-44Licht25 GMGRW
45-58Nahrung und Wasser reinigen25 GMGRW
59-72Resistenz25 GMGRW
73-86Stabilisieren25 GMGRW
87-100Tugend25 GMGRW

Tabelle: Öle und Tränke des 1. Grades

W%Weitverbreitetes Öl oder TrankPreisQuelle
01-04Waffe Segnen50 GMGRW
05-14Leichte Wunden heilen50 GMGRW
15-19Elementen trotzen50 GMGRW
20-27Person vergrößern50 GMGRW
28-33Springen50 GMGRW
34-41Magierrüstung50 GMGRW
42-47Magische Fänge50 GMGRW
48-55Magische Waffe50 GMGRW
56-60Spurloses gehen50 GMGRW
61-64Schutz vor Chaos50 GMGRW
65-68Schutz vor Bösem50 GMGRW
69-72Schutz vor Gutem50 GMGRW
73-76Schutz vor Ordnung50 GMGRW
77-81Person verkleinern50 GMGRW
82-87Furcht bannen50 GMGRW
88-92Heiligtum50 GMGRW
93-100Schild des Glaubens50 GMGRW
W%Weniger Häufiges Öl oder TrankPreisQuelle
01-04Seil beleben50 GMGRW
05-11Ameisenstärke50 GMEXP
12-16Schattenumhang50 GMEXP
17-20Austilgen50 GMGRW
21-26Federleicht50 GMEXP
27-30Gute Beeren50 GMGRW
31-34Schmieren50 GMGRW
35-41Vor Tieren verstecken50 GMGRW
42-49Vor Untoten verstecken50 GMGRW
50-53Pforte zuhalten50 GMGRW
54-58Beleben50 GMEXP
59-64Geschärfte Sinne50 GMEXP
65-68Magischer Stein50 GMGRW
69-75Übelkeit bannen50 GMABR
76-80Leiche segnen50 GMABR
81-84Shillelagh50 GMGRW
85-92Hauch der See50 GMEXP
93-100Verschwinden50 GMEXP

Tabelle: Öle und Tränke des 2. Grades

W%Weitverbreitetes Öl oder TrankPreisQuelle
01-04Beistand300 GMGRW
05-07Waffengesinnung300 GMGRW
08-11Rindenhaut300 GMGRW
12-16Ausdauer des Ochsen300 GMGRW
17-20Verschwimmen300 GMGRW
21-25Bärenstärke300 GMGRW
26-30Katzenhafte Anmut300 GMGRW
31-37Mittelschwere Wunden heilen300 GMGRW
38-41Dunkelsicht300 GMGRW
42-44Gift verzögern300 GMGRW
45-49Pracht des Adlers300 GMGRW
50-54Schläue des Fuchses300 GMGRW
55-61Unsichtbarkeit300 GMGRW
62-66Schweben300 GMGRW
67-71Weisheit der Eule300 GMGRW
72-73Schutz vor Pfeilen300 GMGRW
74-76Lähmung aufheben300 GMGRW
77-80Energien widerstehen, Säure300 GMGRW
81-84Energien widerstehen, Kälte300 GMGRW
85-88Energien widerstehen, Elektrizität300 GMGRW
89-92Energien widerstehen, Feuer300 GMGRW
93-94Energien widerstehen, Schall300 GMGRW
95-98Spinnenklettern300 GMGRW
99-100Gesinnung verbergen300 GMGRW
W%Weniger Häufiges Öl oder TrankPreisQuelle
01-06Absorbierende Barriere300 GMABR II
07-14Gesteigerte Aufmerksamkeit300 GMEXP
15-19Arkanes Schloss300 GMGRW
20-24Kugelschild300 GMABR II
25-30Sicherer Halt300 GMABR II
31-35Dauerhafte Flamme350 GMGRW
36-40Oppositionsresistenz300 GMEXP
41-48Andere verkleiden300 GMEXP
49-56Sanfte Ruhe300 GMGRW
57-61Reparieren300 GMGRW
62-67Gegenstand verbergen300 GMGRW
68-72Person verkleinern300 GMGRW
73-76Seiltrick300 GMGRW
77-82Wellenritt300 GMEXP
83-90Zustand300 GMGRW
91-95Holz krümmen300 GMGRW
96-100Holz formen300 GMGRW

Tabelle: Öle und Tränke des 3. Grades

W%Weitverbreitetes Öl oder TrankPreisQuelle
01-06Schwere Wunden heilen750 GMGRW
07-10Magie bannen750 GMGRW
11-14Standort vortäuschen750 GMGRW
15-20Fliegen750 GMGRW
21-25Gasförmige Gestalt750 GMGRW
26-29Feste Hoffnung750 GMGRW
30-35Hast750 GMGRW
36-40Heldenmut750 GMGRW
41-44Schärfen750 GMGRW
45-48Mächtige Magische Fänge750 GMGRW
49-52Magisches Schutzgewand750 GMGRW
53-57Gift neutralisieren750 GMGRW
58-60Schutz vor Energien, Säure750 GMGRW
61-63Schutz vor Energien, Kälte750 GMGRW
64-66Schutz vor Energien, Elektrizität750 GMGRW
67-69Schutz vor Energien, Feuer750 GMGRW
70-71Schutz vor Energien, Schall750 GMGRW
72-74Wut750 GMGRW
75-77Blindheit/Taubheit kurieren750 GMGRW
78-81Fluch brechen750 GMGRW
82-86Krankheit heilen750 GMGRW
87-91Zungen750 GMGRW
92-96Wasser atmen750 GMGRW
97-100Auf Wasser gehen750 GMGRW
W%Weniger Häufiges Öl oder TrankPreisQuelle
01-12Graben750 GMEXP
11-22Zahllose Augen750 GMEXP
23-34Tageslicht750 GMGRW
35-49Drakonisches Reservoir750 GMEXP
50-58Flammenpfeil750 GMGRW
59-67Gegenstand schrumpfen750 GMGRW
68-77Stein formen750 GMGRW
78-87Feuer Falle775 GMGRW
88-100Unauffindbarkeit800 GMGRW