Zauberliste Paladin
Inhalt
Paladinzauber
Paladinzauber des 1. Grades
- Elementen trotzen: Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
- Gleissendes Metall: Eine berührte Waffe wird von Flammen umgeben.
- Göttliche Gunst: Du erhältst pro drei Stufen +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
- Legendäre Leichte Wunden heilen: Der geheilte Schaden steigt auf 2W8 Schadenspunkte + 2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +10).
- Legendärer Schutz vor Bösem: Die Boni auf RK und Rettungswürfe steigen auf +4.
- Legendärer Schutz vor Chaos: Wie Legendärer Schutz vor Bösem, allerdings gegenüber chaotischen Kreaturen.
- Legendäres Segnen:
- Legendäres Wissen über den Feind: Der Verständnisbonus steigt auf +15 plus deine Legendenstufe.
- Leichte Wunden heilen: Heilt 1 W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
- Magische Waffe: Waffe erhält Bonus von +1.
- Schutz vor Bösem: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Schutz vor Chaos: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Segnen: Verbündete erhalten +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
- Wissen über den Feind: Erhalte Bonus von +10 auf einen Wissenswurf über ein Monster.
Paladinzauber des 2. Grades
- Anderen schützenF: Du erleidest die Hälfte des Schadens, den das Ziel erleidet.
- Blendender Strahl: Du deckst deine Gegner mit blendenden Sonnenlichtstrahlen ein.
- Energien widerstehen: Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
- Heilige BandeF: Wirke Heilzauber mit der Reichweite Berührung auf Distanz.
Paladinzauber des 3. Grades
- Gebet: Verbündete erhalten +1 auf die meisten Würfe, Feinde -1 auf dieselben Würfe.
- Legendäres Tageslicht: Der Beleuchtungsgrad im zusätzlichen 18 m-Radius steigt auf wenigstens normales Licht unabhängig von bestehenden Lichtbedingungen.
- Leuchtender Pfeil: Dieser Zauber verleiht der Zielmunition ein strahlendes Leuchten.
- Magie bannen: Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
- Rüstung weihen: +1 RK/4 Stufen (max +5).
- Tageslicht: Helles Licht in einem Radius von 18m.
Paladinzauber des 4. Grades
- Friedensschwur: Verleiht +5 RK und SR 10/Böses; Ziel kann nicht angreifen.
- Legendäre Schwere Wunden heilen: Der geheilte Schaden steigt auf 6W8 Schadenspunkte + 2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +30).
- Legendäres Verzauberung brechen: Gegen nichtlegendäre Effekte gelingt der Zauber automatisch, ohne dass ein Wurf auf die Zauberstufe erforderlich ist.
- Schwere Wunden heilen: Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
- Verzauberung brechen: Hebt Verzauberungen, Verwandlungen und Flüche auf.