Zauberliste Paktmagier
Inhalt
Paktmagierzauber
Paktmagierzauber des 1. Grades
- Elementen trotzen: Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
- Federfall: Gegenstände und Kreaturen fallen langsam.
- Legendärer Schutz vor Bösem: Die Boni auf RK und Rettungswürfe steigen auf +4.
- Legendärer Schutz vor Chaos: Wie Legendärer Schutz vor Bösem, allerdings gegenüber chaotischen Kreaturen.
- Legendärer Schutz vor Gutem: Wie Legendärer Schutz vor Bösem, allerdings gegenüber guten Kreaturen.
- Legendärer Schutz vor Ordnung: Wie Legendärer Schutz vor Bösem, allerdings gegenüber rechtschaffenen Kreaturen.
- Legendäres Schmieren: Wenn du Legendäres Schmieren auf einen Bereich wirkst, dann addiere deine Legendenstufe auf den SG der Würfe für Akrobatik, um sich innerhalb oder durch den Bereich zu bewegen.
- Magierrüstung: Zielt erhält +4 auf die RK.
- Magische Fänge: Eine natürliche Waffe des Ziels erhält +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
- Person vergrößern: Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an.
- Person verkleinern: Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe.
- Rascher Rückzug: Deine Bewegungsrate steigt um 9m.
- Schmieren: Macht eine 3m x 3m Fläche oder Gegenstand rutschig.
- Schutz vor Bösem: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Schutz vor Chaos: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Schutz vor Gutem: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Schutz vor Ordnung: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
Paktmagierzauber des 2. Grades
- Absorbierende Barriere: Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie.
- Energien widerstehen: Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
- Geisterross: Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe.
- Geteilter Ruhm: Du verleihst den Zielen einen Bruchteil deines legendären Wesen.
- Hast: Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
- Legendäre Unsichtbarkeit: Das unsichtbare Ziel kann nicht mittels Magie entdecken oder anderen Zaubern entdeckt werden, die magische Auren wahrnehmen.
- Legendärer Schutz vor Pfeilen: Die Schadenreduzierung steigt auf 15/Magie.
- Legendäres Schwarm herbeizaubern: Der Schwarm besitzt die Schablone für Verbesserte Kreaturen.
- Legendäres Schweben: Statt auf eine Kreatur kannst du den Zauber auf eine maximale Anzahl von Zielen in Höhe deiner Zauberstufe wirken, wobei das Gesamtgewicht 100 Pfund pro Zauberstufe nicht übersteigen kann.
- Legendäres Spinnenklettern: Das Ziel erhält eine Bewegungsrate (Klettern) in Höhe seiner Grundbewegungsrate an Land oder von 9 m, so dies mehr ist.
- Legendäres Verlangsamen: Der Malus auf Angriffs- und Rettungswürfe und die RK steigt auf -2.
- Rindenhaut: Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
- Schutz vor Pfeilen: Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe.
- Schwarm herbeizaubern: Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen.
- Schweben: Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
- Spinnenklettern: Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
- Unsichtbarkeit: Ziel wird für 1 Min. / Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
- Verlangsamen: Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält -1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe.
Paktmagierzauber des 3. Grades
- Devolution: Eidolon verliert zeitweilig 1 Evolution +1/5 Stufen.
- Dimensionstür: Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
- Eiswand: Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
- Feuerschild: Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
- Feuerwand: Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
- Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
- Heldenmut: +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
- Legendäre Schwarze Tentakel: Addiere deine Legendenstufe auf den Angriffsbonus der Tentakel.
- Legendäre Steinhaut: Das Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift, Krankheit und Betäubungseffekte.
- Magie bannen: Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
- Schwarze Tentakel: Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m.
- Steinhaut: Gewährt SR 10/Adamant.
- Zwilling ausspeien: Du spuckst eine widerliche Schlickkopie deiner selbst in ein angrenzendes Feld aus.
Paktmagierzauber des 4. Grades
- Böswillige Verwandlung: Verwandelt ein Ziel in ein harmloses Tier.
- Höllenpforte: Funktioniert wie Dimensionstor, du hinterlässt allerdings eine Feuerexplosion.
- Legendäre Steinwand: Die Wand ist 2,5 cm pro 2 Zauberstufen dick. Ihre Härte steigt auf 12.
- Legendäre Verständigung: Du kannst eine Anzahl zusätzlicher Kreaturen in Höhe deiner Legendenstufe kontaktieren.
- Legendenpfadfähigkeit verleihen:
- Steinwand: Erschafft eine Steinwand, die noch geformt werden kann.
- Verständigung: Bringt kurze Nachrichten sofort überall hin.
Paktmagierzauber des 5. Grades
- Ebenenwechsel: Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene.
- EisenwandM: 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen.
- Großer Heldenmut: +4 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; Immunität gegen Furcht; temporäre TP.
- Legendaeres schwarzen Blob herbeizaubern:
- Schwarzen Blob herbeizaubern: Zaubere einen Schwarzen Blob herbei.
Paktmagierzauber des 6. Grades
- Dimensionsschloss: Teleportation und Dimensionsreisen werden für 1 Tag/Stufe blockiert.
- Irrgarten: Sperrt ein Ziel in ein außerdimensionales Labyrinth.
- Kurzstreckenteleportation: Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.