Paktmagierzauber

Paktmagierzauber des 1. Grades

Paktmagierzauber des 2. Grades

  • Absorbierende Barriere: Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie.
  • Energien widerstehen: Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
  • Geisterross: Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe.
  • Geteilter Ruhm: Du verleihst den Zielen einen Bruchteil deines legendären Wesen.
  • Hast: Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
  • Legendäre Unsichtbarkeit: Das unsichtbare Ziel kann nicht mittels Magie entdecken oder anderen Zaubern entdeckt werden, die magische Auren wahrnehmen.
  • Legendärer Schutz vor Pfeilen: Die Schadenreduzierung steigt auf 15/Magie.
  • Legendäres Schwarm herbeizaubern: Der Schwarm besitzt die Schablone für Verbesserte Kreaturen.
  • Legendäres Schweben: Statt auf eine Kreatur kannst du den Zauber auf eine maximale Anzahl von Zielen in Höhe deiner Zauberstufe wirken, wobei das Gesamtgewicht 100 Pfund pro Zauberstufe nicht übersteigen kann.
  • Legendäres Spinnenklettern: Das Ziel erhält eine Bewegungsrate (Klettern) in Höhe seiner Grundbewegungsrate an Land oder von 9 m, so dies mehr ist.
  • Legendäres Verlangsamen: Der Malus auf Angriffs- und Rettungswürfe und die RK steigt auf -2.
  • Rindenhaut: Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
  • Schutz vor Pfeilen: Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe.
  • Schwarm herbeizaubern: Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen.
  • Schweben: Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
  • Spinnenklettern: Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
  • Unsichtbarkeit: Ziel wird für 1 Min. / Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
  • Verlangsamen: Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält -1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe.

Paktmagierzauber des 3. Grades

  • Devolution: Eidolon verliert zeitweilig 1 Evolution +1/5 Stufen.
  • Dimensionstür: Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
  • Eiswand: Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
  • Feuerschild: Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
  • Feuerwand: Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
  • Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
  • Heldenmut: +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
  • Legendäre Schwarze Tentakel: Addiere deine Legendenstufe auf den Angriffsbonus der Tentakel.
  • Legendäre Steinhaut: Das Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift, Krankheit und Betäubungseffekte.
  • Magie bannen: Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
  • Schwarze Tentakel: Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m.
  • Steinhaut: Gewährt SR 10/Adamant.
  • Zwilling ausspeien: Du spuckst eine widerliche Schlickkopie deiner selbst in ein angrenzendes Feld aus.

Paktmagierzauber des 4. Grades

Paktmagierzauber des 5. Grades

Paktmagierzauber des 6. Grades

  • Dimensionsschloss: Teleportation und Dimensionsreisen werden für 1 Tag/Stufe blockiert.
  • Irrgarten: Sperrt ein Ziel in ein außerdimensionales Labyrinth.
  • Kurzstreckenteleportation: Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.