Kampfmaguszauber

Kampfmaguszauber des 1. Grades

Kampfmaguszauber des 2. Grades

  • Absorbierende Barriere: Dieser Zauber schützt das Ziel mit Hüllen aus Energie.
  • Brennender Blick: Verursacht 1W6 Feuerschaden bei einer Kreatur.
  • Dunkelheit: Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m.
  • Legendäre Spiegelbilder: Dieser Zauber erzeugt maximal 12 Abbilder.
  • Legendäre Todeswolke: Du kannst die Wolke als Bewegungsaktion um 3 m in eine beliebige Richtung bewegen.
  • Legendäre Unsichtbarkeit: Das unsichtbare Ziel kann nicht mittels Magie entdecken oder anderen Zaubern entdeckt werden, die magische Auren wahrnehmen.
  • Legendärer Sengender Strahl: Der Schaden jedes Strahls steigt auf 6W6 Punkte Feuerschaden.
  • Legendärer Tieraspekt: Du erhältst Dämmersicht, einen Größenbonus von +2 auf das körperliche Attribut deiner Wahl und einen Verbesserungsbonus von +1 auf deine natürliche Rüstung.
  • Legendärer Windstoss: Die Windstärke steigt zu Windsturm an.
  • Legendäres Schweben: Statt auf eine Kreatur kannst du den Zauber auf eine maximale Anzahl von Zielen in Höhe deiner Zauberstufe wirken, wobei das Gesamtgewicht 100 Pfund pro Zauberstufe nicht übersteigen kann.
  • Legendäres Spinnenklettern: Das Ziel erhält eine Bewegungsrate (Klettern) in Höhe seiner Grundbewegungsrate an Land oder von 9 m, so dies mehr ist.
  • Legendäres Spinnennetz:
  • Legendäres Zerbersten: Addiere deine Legendenstufe auf deine Zauberstufe zur Bestimmung des Maximalgewichts eines Gegenstandes, auf den du den Zauber wirken kannst.
  • Nebelwolke: Nebel behindert die Sicht.
  • Schweben: Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
  • Sengender Strahl: Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 4W6 Feuerschaden, +1 Strahl/4 Stufen (max. 3).
  • Spiegelbilder: Erschafft Doppelgänger deiner selbst.
  • Spinnenklettern: Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
  • Spinnennetz: 6m großer Radius wird mit klebrigen Spinnenfäden gefüllt, die Feinde umklammern und ihre Bewegung behindern können.
  • Tieraspekt: Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl.
  • Unsichtbarkeit: Ziel wird für 1 Min. / Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
  • Windstoß: Weht kleinere Kreaturen weg oder wirft sie um.
  • Zerbersten: Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen.

Kampfmaguszauber des 3. Grades

  • Blitz: Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe.
  • Energiefaust: Ziel erleidet 1W4 Energieschaden/Stufe und wird weggedrückt.
  • Feuerball: 1W6 Schaden pro Stufe, 6m Radius.
  • Feuerstrom: Ein donnernder Flammenstrom entspringt deiner ausgestreckten Hand und fügt jeder Kreatur im Wirkungsbereich Feuerschaden zu.
  • Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
  • Flimmern: Du verschwindest und erscheinst 1 Runde / Stufe lang zufällig.
  • Gasförmige Gestalt: Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen.
  • Geisterross: Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe.
  • Hast: Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe.
  • Legendäre Stinkende Wolke: Kreaturen, deren Rettungswürfe gelingen, kränkeln, während sie sich in der Wolke aufhalten und für weitere 1W4+1 Runden nach Verlassen der Wolke. Kreaturen, deren Rettungswürfe scheitern, kränkeln für 1 Stunde, nachdem sie die Wolke verlassen haben.
  • Legendäre Sturzflut: Das Wasser ist kochend heiß oder eiskalt und verursacht 1W6 Punkte Feuer- oder Kälteschaden pro 2 Zauberstufen.
  • Legendärer Vampirgriff: Der Schaden des Zaubers steigt auf 1W8 Schadenspunkte pro 2 Zauberstufen (maximal 10W8).
  • Legendäres Tageslicht: Der Beleuchtungsgrad im zusätzlichen 18 m-Radius steigt auf wenigstens normales Licht unabhängig von bestehenden Lichtbedingungen.
  • Legendäres Verlangsamen: Der Malus auf Angriffs- und Rettungswürfe und die RK steigt auf -2.
  • Magie bannen: Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
  • Monstergestalt I: Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen monströsen Humanoiden an.
  • Stinkende Wolke: Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde / Stufe.
  • Sturzflut: Wasserflut führt Ansturm gegen jede Kreatur in ihrem Weg aus.
  • Tageslicht: Helles Licht in einem Radius von 18m.
  • Vampirgriff: Berührung verursacht 1W6 Schaden/2 Stufen; Zaubernder erhält dieselbe Menge als TP.
  • Verlangsamen: Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält -1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe.
  • Zwilling ausspeien: Du spuckst eine widerliche Schlickkopie deiner selbst in ein angrenzendes Feld aus.

Kampfmaguszauber des 4. Grades

  • Brüllen: Macht alle in einem Kegel taub und verursacht 5W6 Schallschaden.
  • Dimensionstür: Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
  • Drachenodem: Verleiht dir die Odemwaffe eines Drachen.
  • Eissturm: Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
  • Eiswand: Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
  • Fester Nebel: Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.
  • Feuerschild: Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
  • Feuerwand: Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
  • Legendäre Schwarze Tentakel: Addiere deine Legendenstufe auf den Angriffsbonus der Tentakel.
  • Legendäre Steinhaut: Das Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift, Krankheit und Betäubungseffekte.
  • Legendäres Tödliches Phantom: Misslingt der Willenswurf des Zieles, während der Zähigkeitswurf gelingt, besteht das Tödlich Phantom in der Vorstellung des Zieles fort, was es bis zu deinem nächsten Zug benommen macht.
  • Legendenpfadfähigkeit verleihen:
  • Monstergestalt II: Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen monströsen Humanoiden an.
  • Schwarze Tentakel: Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m.
  • Steinhaut: Gewährt SR 10/Adamant.
  • Tödliches Phantom: Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden.

Kampfmaguszauber des 5. Grades

  • Böswillige Verwandlung: Verwandelt ein Ziel in ein harmloses Tier.
  • Energiewand: Wand ist immun gegen Schaden.
  • Feuerschlange: Erzeugt schlängelnden Feuerstrom, der 1,50 m/Stufe lang ist und 1W6 Feuerschaden/Stufe verursacht.
  • Kältekegel: 1W6 Kälteschaden/Stufe.
  • Legendäre Steinwand: Die Wand ist 2,5 cm pro 2 Zauberstufen dick. Ihre Härte steigt auf 12.
  • Legendäre Telekinese: Die Wirkungsdauer dieses Zaubers verändert sich zu 1 Runde pro Stufe.
  • Monstergestalt III: Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen monströsen Humanoiden an.
  • Steinwand: Erschafft eine Steinwand, die noch geformt werden kann.
  • Telekinese: Bewegt einen Gegenstand, greift Kreaturen an oder schleudert Gegenstände oder Kreaturen durch die Gegend.
  • Todeswolke: Tötet Kreatur mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen einen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden.

Kampfmaguszauber des 6. Grades

  • Ablenkung: Macht dich unsichtbar und erschafft einen illusionären Doppelgänger.
  • Auflösung: Lässt eine Kreatur oder Gegenstand verschwinden.
  • EisenwandM: 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen.
  • Fleisch zu Stein: Verwandelt Ziel in eine Statue.
  • Kugelblitz: 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe.
  • Kurzstreckenteleportation: Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
  • Legendäre Umwandlung: Du kannst immer noch Zauber wirken und Zauber auslösende und Zauber vervollständigende Gegenstände benutzen, allerdings kann der Grad des Zaubers, den du wirkst oder nutzt, deine Legendenstufe nicht übersteigen.
  • UmwandlungM: Du erhältst Boni im Kampf.