Zauberliste Druide
Inhalt
Druidenzauber
Druidenzauber des 1. Grades
- Elementen trotzen: Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
- Feenfeuer: Erhellt die Umrisse eines Ziels und beendet Verschwimmen, Tarnung und ähnliche Effekte.
- Gute Beeren: 2W4 Beeren, von denen jede 1 TP heilt (max. 8TP/24 Stunden).
- Legendäre Leichte Wunden heilen: Der geheilte Schaden steigt auf 2W8 Schadenspunkte + 2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +10).
- Legendärer Verhüllender Nebel: Die Reichweite steigt auf 15 m und der Radius und die Höhe der Wolke steigen jeweils auf 15 m.
- Legendärer Wasserstrahl: Das Wasser ist kochend heiß oder eiskalt und verursacht 1W6 Punkte Feuer- oder Kälteschaden pro 2 Zauberstufen.
- Legendäres Verstricken: Der Zauber funktioniert auch in Bereichen ohne Vegetation, indem er Pflanzen aus dem Boden wachsen lässt.
- Leichte Wunden heilen: Heilt 1 W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
- Mächtige Faust der Erde: Du erschaffst einen faustgroßen Stein, der auf den Gegner fliegt.
- Magische Fänge: Eine natürliche Waffe des Ziels erhält +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
- Verhüllender Nebel: Nebel umgibt dich.
- Verstricken: Pflanzen verstricken jeden in einem Radius von 12m.
- Wasserstrahl: Eine Wasserwelle führt einen Ansturm gegen einen Gegner aus.
Druidenzauber des 2. Grades
- Brennender Blick: Verursacht 1W6 Feuerschaden bei einer Kreatur.
- Energien widerstehen: Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
- Flammenklinge: Berührungsangriff verursacht 1W8 +1/2 Stufen Schaden.
- Giftanfälligkeit: Ziel erleidet einen Malus von -4 gegen Gift.
- Krätze: Ziel kränkelt und erhält –4 GE.
- Legendärer Schüttelfrost: Bei einem gescheiterten Rettungswurf erleidet das Ziel augenblicklich 1W6 Punkte nichttödlichen Kälteschadens pro Legendenstufe.
- Legendärer Tieraspekt: Du erhältst Dämmersicht, einen Größenbonus von +2 auf das körperliche Attribut deiner Wahl und einen Verbesserungsbonus von +1 auf deine natürliche Rüstung.
- Legendärer Unstillbarer Hunger: Misslingt dem Ziel der Rettungswurf, erleidet es augenblicklich 1W6 Punkte nichttödlichen Schadens.
- Legendärer Windstoss: Die Windstärke steigt zu Windsturm an.
- Legendäres Schwarm herbeizaubern: Der Schwarm besitzt die Schablone für Verbesserte Kreaturen.
- Legendäres Spinnenklettern: Das Ziel erhält eine Bewegungsrate (Klettern) in Höhe seiner Grundbewegungsrate an Land oder von 9 m, so dies mehr ist.
- Metall erhitzen: Macht Metall so heiß, dass es jenen schadet, die es berühren.
- Metall kühlen: Kaltes Metall schadet denen, die es berührt.
- Nebelwolke: Nebel behindert die Sicht.
- Rindenhaut: Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
- Schüttelfrost: Ziel leidet unter schwerer Kälte.
- Schwarm herbeizaubern: Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen.
- Spinnenklettern: Verleiht die Fähigkeit, an Wänden und Decken zu klettern.
- Tieraspekt: Du erhältst einige positive Eigenschaften von einem Tier deiner Wahl.
- Unstillbarer Hunger: Das Ziel verhungert.
- Windstoß: Weht kleinere Kreaturen weg oder wirft sie um.
Druidenzauber des 3. Grades
- Ansteckung: Infiziert Ziel mit ausgewählter Krankheit.
- Blitze herbeirufen: Ruft Blitze vom Himmel herab (3W6 pro Blitz).
- Gefährtenverbindung: Du kannst mit deinem Tiergefährten sprechen und problemlos mit ihm umgehen.
- Geteilter Ruhm: Du verleihst den Zielen einen Bruchteil deines legendären Wesen.
- Graben: Ziel erhält Bewegungsrate Graben 4,50 m.
- Legendäre Mittelschwere Wunden heilen: Der geheilte Schaden steigt auf 4W8 Schadenspunkte + 2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +20).
- Legendäre Sturzflut: Das Wasser ist kochend heiß oder eiskalt und verursacht 1W6 Punkte Feuer- oder Kälteschaden pro 2 Zauberstufen.
- Legendärer Unlöschbarer Durst: Misslingt dem Ziel der Rettungswurf, erleidet es augenblicklich 1W6 Punkte nichttödlichen Schadens.
- Legendäres Stein formen:
- Legendäres Tageslicht: Der Beleuchtungsgrad im zusätzlichen 18 m-Radius steigt auf wenigstens normales Licht unabhängig von bestehenden Lichtbedingungen.
- Stein formen: Verwandelt Stein in die gewünschte Form.
- Sturzflut: Wasserflut führt Ansturm gegen jede Kreatur in ihrem Weg aus.
- Tageslicht: Helles Licht in einem Radius von 18m.
Druidenzauber des 4. Grades
- Eissturm: Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
- Flammenschlag: Streckt Feinde mit heiligem Feuer nieder (1W6/Stufe Schaden).
- Holzhammer: Baumzweige greifen Gegner an.
- Legendäre Steindornen: Der verursachte Schaden steigt auf 2W6 Punkte Stichschaden plus 1 Punkt Blutungsschaden.
- Legendärer Wespenmantel: Der Wespenschwarm füllt eine Angriffsfläche von 4,50 m x 4,50 m mit dir als Zentrum aus (bzw. einem deiner Felder als Zentrum, sollte deine Angriffsfläche größer als 1 Feld sein).
- Magie bannen: Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
- Riesenhaftes Ungeziefer: Verwandelt Tausendfüßler, Skorpione und Spinnen in riesenhaftes Ungeziefer.
- Schwere Wunden heilen: Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
- Steindornen: Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 1W8 Schaden und können verlangsamt werden.
- Wahre Gestalt: Entfernt Effekte, die Gestaltwechsel erzeugen.
- Wespenmantel: Wespenschwarm verteidigt oder trägt dich.
Druidenzauber des 5. Grades
- Böswillige Verwandlung: Verwandelt ein Ziel in ein harmloses Tier.
- Dornenwand: Dornen schaden jedem, der versucht, die Wand zu durchdringen.
- Feuerschlange: Erzeugt schlängelnden Feuerstrom, der 1,50 m/Stufe lang ist und 1W6 Feuerschaden/Stufe verursacht.
- Feuerwand: Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
- Kritische Wunden heilen: Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
- Legendäre Kritische Wunden heilen: Der geheilte Schaden steigt auf 8W8 Schadenspunkte + 2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +40).
- Legendäre Steinhaut: Das Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Gift, Krankheit und Betäubungseffekte.
- Legendenpfadfähigkeit verleihen:
- Steinhaut: Gewährt SR 10/Adamant.
Druidenzauber des 6. Grades
- Erde bewegen: Erschafft Gräben und Hügel.
- Feuersaat: Eicheln und Beeren werden zu Granaten und Bomben.
- Holz zurücktreiben: Schiebt hölzerne Gegenstände weg.
- Legendäre Steinwand: Die Wand ist 2,5 cm pro 2 Zauberstufen dick. Ihre Härte steigt auf 12.
- Steinwand: Erschafft eine Steinwand, die noch geformt werden kann.
- Terraformen: Du veränderst Gelände und Klima des Wirkungsbereichs zu einer anderen Gelände- und Klimaart passend zum Planeten oder der Ebene
Druidenzauber des 7. Grades
- Feuersturm: Verursacht 1W6/Stufe Feuerschaden.
- Heilung: Heilt 10 Schadenspunkte / Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden.
- Legendäre Steckenwandlung: Die durch diesen Zauber erschaffene, baumhirtenähnliche Kreatur zählt als legendäre Kreatur und erhält SR 10/Episch und Hiebschaden statt SR 10/Hiebschaden.
- Legendäre Wetterkontrolle: Der Zeitaufwand verändert sich auf 1 Standard-Aktion, die Wirkungsdauer wird verdoppelt.
- Legendärer Schneidender Wind: Der Schaden des Zauber steigt auf 4W8 Punkte Stichschaden.
- Legendärer Sonnenstrahl: Du rufst einen Strahl pro 2 Zauberstufen statt pro 3 Zauberstufen herbei.
- Legendäres Schwarzes Mal: Wann immer die verfluchte Kreatur sich im oder auf dem Wasser weiter als 1,5 km vom Ufer entfernt, wird sie (oder ihr Wasserfahrzeug) ein Mal am Tag von einem oder mehr aquatischen oder Wassermonstern angriffen, als wären diese mittels Verbündeten de
- Pflanzen beleben: Du kannst eine oder mehrere Pflanzen beleben, die für dich kämpfen.
- Schneidender Wind: Winde blockieren Sicht und verursachen 3W6 Schaden/Runde.
- Schwarzes Mal: Wirkt wie ein Mal der Gerechtigkeit.
- Sonnenstrahl: Blendet und verursacht 4W6 Schaden.
- Steckenwandlung: Dein Stab wird auf deinen Befehl zu einem Baumhirten.
- Wetterkontrolle: Verändert das Wetter in der Umgebung.
Druidenzauber des 8. Grades
- Erdbeben: Ein Bereich mit einem Radius von 24m wird von schweren Beben erschüttert.
- Finger des Todes: Verursacht bei einem Ziel 10 SP/Stufe.
- Legendärer Wirbelwind: Der Wirbel erhält an der Basis eine Breite von 4,50 m und an der Spitze von 12 m, zudem wird er 12 m hoch.
- Legendäres Schwerkraft umkehren: Kreaturen im Wirkungsbereich und solche, die diesen betreten, müssen einen Zähigkeitswurf bestehen, um nicht unter Übelkeit zu leiden.
- Schwerkraft umkehren: Objekte und Kreaturen fallen nach oben.
- Wirbelwind: Wirbelsturm, der Schaden verursacht und Kreaturen mitreißen kann.
Druidenzauber des 9. Grades
- Legendärer Sechster Sinn: Der Verständnisbonus des Zaubers steigt auf +3.
- Legendärer Sturm der Vergeltung: Der verursachte Säureschaden steigt auf 1W8 Punkte Säureschaden.
- Legendärer Tsunami: Die Welle ist 6 m pro Zauberstufe breit und 0,90 m hoch pro Zauberstufe.
- Legendenwerdung: Du verleihst einer Anzahl von Kreaturen legendäre Macht.
- Regeneration: Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt.
- Sechster Sinn: Ein sechster Sinn warnt dich vor drohender Gefahr.
- Sturm der Vergeltung: Ein Sturm aus Hagel, Säure und Blitzen geht hernieder.
- Tsunami: Riesige Welle fegt alles in ihrem Weg hinweg und verübt Schaden.