Zauberliste Antipaladin
Inhalt
Antipaladinzauber
Antipaladinzauber des 1. Grades
- Befehl: Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang.
- Legendäre Leichte Wunden verursachen: Der verursachte Schaden steigt auf 2W8 Schadenspunkte +2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +10).
- Legendäre Totenglocke: Die Reichweite des Zaubers steigt auf Nah (7,50 m + 1,50 m pro 2 Zauberstufen).
- Legendärer Schutz vor Gutem: Wie Legendärer Schutz vor Bösem, allerdings gegenüber guten Kreaturen.
- Legendärer Schutz vor Ordnung: Wie Legendärer Schutz vor Bösem, allerdings gegenüber rechtschaffenen Kreaturen.
- Legendäres Verfluchen: Der Malus von -1 findet Anwendung auf Angriffs-, Waffenschadensund alle Rettungswürfe.
- Leichte Wunden verursachen: Berührung verursacht 1 W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
- Magische Waffe: Waffe erhält Bonus von +1.
- Mörderischer Befehl: Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten.
- Schutz vor Gutem: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Schutz vor Ordnung: +2 auf die RK und Rettungswürfe, zusätzlicher Schutz gegen die gewählte Gesinnung.
- Totenglocke: Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe.
- Verfluchen: Feinde erhalten -1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
Antipaladinzauber des 2. Grades
- Dunkelheit: Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m.
- Giftanfälligkeit: Ziel erleidet einen Malus von -4 gegen Gift.
- Legendäre Stille: Der Zauber erstreckt sich auch auf Telepathie und unterbricht jede mentale Kommunikation in seinem Wirkungsbereich.
- Legendäre Unsichtbarkeit: Das unsichtbare Ziel kann nicht mittels Magie entdecken oder anderen Zaubern entdeckt werden, die magische Auren wahrnehmen.
- Ort entweihen: Erfüllt einen Bereich mit negativer Energie, die untote Kreaturen stärkt.
- Stille: Negiert Geräusche in einem Radius von 6m.
- Unsichtbarkeit: Ziel wird für 1 Min. / Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
Antipaladinzauber des 3. Grades
- Ansteckung: Infiziert Ziel mit ausgewählter Krankheit.
- Kampftrance: Du wirst zu einer vernichtenden Kraft, welche nicht mehr groß nachdenkt.
- Legendäre Tote beleben: Addiere deine Legendenstufe auf deine Zauberstufe zur Bestimmung der Menge an Trefferwürfeln an Untoten, die du mit einer Anwendung dieses Zaubers beleben kannst.
- Legendärer Vampirgriff: Der Schaden des Zaubers steigt auf 1W8 Schadenspunkte pro 2 Zauberstufen (maximal 10W8).
- Magie bannen: Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
- Mittelschwere Wunden verursachen: Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1 / Stufe (max. +10).
- Rüstung entweihen: Wie Rüstung weihen, aber Ziel erhält SR 5/Gutes, wenn es Niederstrecken oder Richtspruch anwendet.
- Tote belebenM: Erschafft untote Skelette und Zombies.
- Vampirgriff: Berührung verursacht 1W6 Schaden/2 Stufen; Zaubernder erhält dieselbe Menge als TP.
Antipaladinzauber des 4. Grades
- Legendäre Schwere Wunden verursachen: Der verursachte Schaden steigt auf 6W8 Schadenspunkte +2 Punkte pro Zauberstufe (maximal +30).
- Schwere Wunden verursachen: Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).