Todlos


Schule: Nekromantie; Grad: ALC 4, HEX 4, HXM/MAG 4, INQ 4, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Die Seele des Ziels ist derart stark in seinem Leib verankert, dass es nicht durch TP-Schaden sterben kann. Egal, wie viele negative Trefferpunkte das Ziel ansammelt, es bleibt am Leben (wenn auch nicht zwangsläufig bei Bewusstsein). Dieser Zauber verhindert aber nicht den Tod aus anderen Quellen als TP-Schaden (z.B. aufgrund von KO-Schaden durch Attributsentzug, Lebenskraftentzug oder Todeseffekte). Zauber, welche Trefferpunkte heilen oder wiederherstellen, betreffen das Ziel normal.

Legendäre Version: Wenn du eine Anwendung deiner Legendenkraft beim Wirken dieses Zaubers nutzt, wirst du zum Anker für deine eigene Seele und die deiner Begleiter. Die Reichweite steigt auf 9 m und es sind alle Kreaturen in einer von dir ausgehenden 9 m-Ausdehnung betroffen.

Verbessert (8. Legendenstufe): Wenn du drei Anwendungen deiner Legendenkraft beim Wirken dieses Zaubers nutzt, steigt die Reichweite auf 1,5 km und der Wirkungsbereich auf eine von dir ausgehende Ausdehnung mit 1,5 km Radius.