Legendenwerdung


Schule: Universal; Grad: DRU 9, HEX 9, HXM/MAG 9, KLE 9
Zeitaufwand: 1 Stunde
Komponenten: V, G, F (normales Artefakt), M (10.000 GM in seltenen Kräutern, Edelsteinen und andere exotischen Materialien)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine nichtlegendäre Kreatur/3 Stufen
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe; siehe Text
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Du verleihst einer Anzahl von Kreaturen legendäre Macht; jede Zielkreatur erhält die erste Legendenstufe mit einem Legendenpfad ihrer Wahl. Die Kreaturen erhalten augenblicklich die Vorteile ihrer gewählten Pfade. Teile die Wirkungsdauer gleichmäßig unter allen Zielen auf.
Die Ziele behalten ihre Legendenstufe nur solange, wie sie sich nicht weiter als 30 m von der Fokuskomponente des Zaubers entfernen. Verlässt ein Ziel diesen Bereich, verliert es seine Legendenstufe, erlangt sie aber wieder zurück, wenn er in den 30 m-Bereich rund um das Artefakt zurückkehrt. Sollte die Fokuskomponente während der Wirkungsdauer des Zaubers zerstört werden, endet der Zauber augenblicklich und alle Ziele erleiden 1W4 permanente negative Stufen.

Legendäre Version: Wenn du eine Anwendung deiner Legendenkraft beim Wirken dieses Zaubers nutzt, steigt die Wirkungsdauer auf 1 Tag pro Stufe und du kannst dich selbst zum Fokus des Zaubers machen anstelle eines Artefaktes. Wenn du der Fokus bist, behalten die Ziele ihre Legendenstufe nur, solange sie sich nicht weiter als 30 m von dir entfernen. Solltest du sterben, endet der Zauber augenblicklich und alle Ziele erleiden 1W4 permanente negative Stufen.