Legendenpfadfähigkeit verleihen
Legendenpfadfähigkeit verleihen
Schule: Verwandlung; Grad: BAR 4, DRU 5, HEX 5, HXM/MAG 5, KAM 4, KLE 5, PKM 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: 1 Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du überträgst vorübergehend eine deiner Legendenpfadfähigkeiten auf eine andere Kreatur, welche sie einsetzen kann, als wäre es eine Fähigkeit ihres eigenen Legendenpfades. Sollte das Ziel nicht imstande sein, Legendenkraft aufzuwenden, kann es jene Teile der Fähigkeit nicht nutzen, welche den Einsatz von Legendenkraft verlangen. Ansonsten funktioniert die Fähigkeit, als besäße die Kreatur eine effektive Legendenstufe von 1.
Während du deine Legendenpfadfähigkeit auf diese Weise übertragen hast, kannst du sie selbst nicht nutzen (dies schließt auch Fähigkeiten ein, welche eigentlich automatisch funktionieren oder keine Nutzung von Legendenkraft voraussetzen).