Legendenkraft eindämmen


Schule: Nekromantie [Fluch]; Level: HEX 4, HXM/MAG 4, INQ 3, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du schränkst den Zugang des Zieles zu seiner Legendenkraft ein. Wann immer das Ziel versucht, einen legendären Zauber zu wirken, mittels Legendenkraft eine Legendenpfadfähigkeit zu aktivieren oder einen anderen Effekt zu nutzen, welcher von ihm den Einsatz von Legendenkraft verlangt, muss es einen Willenswurf gegen den SG dieses Zaubers ablegen. Scheitert der Rettungswurf, verliert das Ziel seine Aktion und die Fähigkeit hat keinen Effekt, die es einsetzen wollte. Dieser Zauber hat keinen Effekt auf legendäre Fähigkeiten, die keinen Einsatz von Legendenkraft erfordern.