Einfache Legendäre Schablonen

Die folgenden einfachen Schablonen können genutzt werden, um aus jedem beliebigen Monster eine legendäre Kreatur zu machen. Eine Kreatur mit einer dieser Schablonen zählt hinsichtlich von Zaubern, Fähigkeiten und magischen Gegenständen als legendäre Kreatur, selbst wenn sie nicht die Unterart Legende (siehe Seite 226) besitzen sollte. Beachte, dass eine Kreatur, die nicht der Unterart Legenden angehört, auch nicht die damit verbundenen Vorteile erhält, sondern nur jene Vorteile, die in der jeweiligen Schablone beschrieben sind.

Schablone für Arkane Legendäre Kreaturen (LG 1 oder 2, HG +1)

Kreaturen mit dieser Schablone sind erfüllt von arkaner Energie und imstande, eine begrenzte Anzahl arkaner Zauber zu wirken. Sollte die Kreatur über 11 oder mehr TW verfügen, erhält sie durch diese Schablone einen Legendengrad von 2 anstelle von 1. Die Schnellen Regeln und die Schöpfungsregeln sind identisch:

Schöpfungsregeln: RK Ablenkungsbonus von +2; TP Legendäre Bonus-TP; ZR erhält ZR in Höhe ihres HG+11; Besondere Angriffe Legendäre Magie, Einfache Arkane Zauberkunst.


Schablone für Behände Legendäre Kreaturen (LG 1, HG +1)

Kreaturen mit dieser Schablone sind agil und tödlich. Sie bewegen sich schneller als ihre gewöhnlichen Artgenossen und schlagen mit unglaublicher Geschwindigkeit und Geschicklichkeit zu. Die Schnellen Regeln und die Schöpfungsregeln sind identisch:
Schöpfungsregeln: INI Bonus von +20; RK Ausweichenbonus von +2; TP Legendäre Bonus-TP ; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen (wie das Klassenmerkmal des Schurken); Bewegungsrate alle Bewegungsarten +9 m (maximal das Doppelte der Grundbewegungsrate der Kreatur); Besondere Angriffe Doppelzug.


Schablone für Göttliche Legendäre Kreaturen (LG 1 oder 2, HG +1)

Kreaturen mit dieser Schablone können die Macht der Götter nutzen und so eine begrenzte Anzahl an Zaubern wirken. Sollte die Kreatur über 11 oder mehr TW verfügen, erhält sie durch diese Schablone einen Legendengrad von 2 anstelle von 1. Die Schnellen Regeln und die Schöpfungsregeln sind identisch:
Schöpfungsregeln: Aura Aura der Würde (Kreatur und alle Verbündeten innerhalb von 3 m erhalten einen Heiligen Bonus von +2 auf Rettungswürfe; sollte die Kreatur von böser Gesinnung sein, ist der Bonus stattdessen ein Unheiliger Bonus); RK Ablenkungsbonus von +2; TP Legendäre Bonus-TP; Besondere Angriffe Einfache Göttliche Zauberkunst, Legendäre Magie.


Schablone für Unbesiegbare Legendäre Kreaturen (LG 1 oder 2, HG +1)

Kreaturen mit dieser Schablone sind nur schwer zu verletzen. Sie können gewaltige Verletzungen ertragen und dennoch weiterkämpfen. Sollte die Kreatur über 11 oder mehr TW verfügen, erhält sie durch diese Schablone einen Legendengrad von 2 anstelle von 1. Die Schnellen Regeln und die Schöpfungsregeln sind identisch:
Schöpfungsregeln: RK der Natürliche Rüstungsbonus steigt um 2 (oder um 4, sollte die Kreatur 11 oder mehr TW besitzen); TP Legendäre Bonus-TP; Verteidigungsfähigkeiten erhält SR und alle Arten von Energieresistenzen gemäß Tabelle, sowie Angriffe blockieren und Zweiter Rettungswurf.

Tabelle Schablone für Unbesiegbare Kreaturen – Verteidigungen

TWEnergieresistenzSR
1- 45-
5-10105/Episch
11+1510/Episch

Schablone für Wilde Legendäre Kreaturen (LG 1 oder 2, HG +1)

Kreaturen mit dieser Schablone sind ungezähmte, urzeitliche Versionen ihrer nichtlegendären Verwandten. Ihre Klauen sind schärfer, die Zähne sind länger und die Haut ist dicker. Sollte die Kreatur über 11 oder mehr TW verfügen, erhält sie durch diese Schablone einen Legendengrad von 2 anstelle von 1. Die Schnellen Regeln und die Schöpfungsregeln sind identisch:
Schöpfungsregeln: der Natürliche Rüstungsbonus steigt um 2; TP Legendäre Bonus-TP; Verteidigungsfähigkeiten erhält SR und alle Arten von Energieresistenzen gemäß Tabelle; Besondere Angriffe alle Angriffe erhalten Blutung 1 (dieser Schaden ist mit sich selbst kumulativ), Primitive Wildheit (Voller Angriff).

Tabelle Schablone für Wilde Kreaturen-Verteidigungen

TWEnergieresistenzSR
1- 45-
5 -10105/Episch
11+1510/Episch