Worg, Winterwolf


Das Fell dieses riesigen Wolfes ist so weiß, dass es beinahe schon blendet.


Winterwolf HG 6 (LG 2)

EP 2.400
NB Große Magische Bestie (Kälte, Legende)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn;
Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 18 (+1 GE, –1 Größe,+9 natürlich)
TP 77 (6W10+44)
REF +6, WIL +3, ZÄH +9 Immunität Kälte; SR 5/Episch
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Feuer


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +11 (1W8+9 plus 1W6 Blutung und 1W6 Kälte und zu-Fall-Bringen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Legendenkraft (2/Tag, Kraftschub+1W6), Nachwirkender Odem (2W6 Kälte, 2 Runden),Odemwaffe (4,50 m-Kegel, 6W6 Kälte und Verlangsamen für 2 Runden; REF, SG 17, halbiert; alle 1W4 Runden)


SPIELWERTE


ST 22, GE 13, KO 18, IN 9, WE 13, CH 10,
GAB +6; KMB +13; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Legendärer Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Rennen, Verbesserte Initiative,
Fertigkeiten Heimlichkeit +4 (im Schnee +10, Überlebenskunst+5, Wahrnehmung +11, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +2 (im Schnee +8), Überlebenskunst +2, Wahrnehmung +2 Sprachen Gemeinsprache, Riesisch


LEBENSWEISE


Umgebung Kalte Ebenen und Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (6-11)
Schätze Standard


Ein Legendärer Winterwolf ist meistens ein Anführer unter seinesgleichen. Viele gehen mit Frostriesen und Eishexen Bündnisse zum gegenseitigen Nutzen ein.