Dämon, Vrock


Dieser geierköpfige Dämon hat große, verdreckte Flügel und sein Schnabel und die Klauen warten nur darauf, etwas zu zerreißen und zu zerfetzen.


Vrock HG 11 (LG 4)

EP 12.800
CB Großer Externar (Böse, Chaotisch, Dämon, Extraplanar, Legende)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +23


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 24 (+3 GE, –1 Größe,+15 natürlich)
TP 152 (9W10+103)
REF +11, WIL +6, ZÄH +13
SR 10/Episch und Gut; Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10
ZR 22


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 15 m (durchschnittlich) Nahkampf Biss +14 (1W8+6 plus Blutung), 2 Klauen +14 (2W6+6plus Blutung), 2 Krallen +14 (1W6+6 plus Blutung)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Blutung (1W6), Fesselnde Ranken, Mächtiger Betäubender Schrei, Manischer Tanz des Untergangs, Legendenkraft (4/Tag, Kraftschub +1W8)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration+15)
Beliebig oft—Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Telekinese (SG 18)
1/Tag—Heldenmut, Spiegelbilder, – Herbeizaubern (Grad 3, 1 Vrock 35%)


SPIELWERTE


ST 23, GE 17, KO 25, IN 14, WE 16, CH 16,
GAB +9; KMB +16; KMV 29
Talente Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen B, Legendäre Kampfreflexe, Legendärer Doppelschlag, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Einschüchtern +15, Fliegen +13, Heimlichkeit+11, Überlebenskunst +15, Motiv erkennen +15, Wahrnehmung+23, Wissen (Die Ebenen) +14, Zauberkunde +14, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Abyss) Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3-10)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Fesselnde Ranken (AF) Ein Vrock kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um eine Sporenwolke aus seinem Körper abzusondern. Alle angrenzenden, nichtdämonischen Kreaturen nehmen durch die Sporen in der ersten Runde 2W8 Punkte Schaden, während diese zu hässlichen Ranken heranwachsen. Die nächsten 10 Runden fügen die Ranken betroffenen Kreaturen jeweils 1W6 Schadenspunkte zu und umschließen sie (SG 21, 10 Runden, Härte 5, 10 TP). Die Ranken können mittels Segnen oder Begießens mit Heiligem Wasser zerstört werden. Dies ist ein Krankheitsef fekt; der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Mächtiger Betäubender Schrei (ÜF) Einmal pro Stunde kann ein Vrock einen schrillen Schrei von sich geben. Alle nichtämonischen Kreaturen in einem Radius von 9 m müssen Zähigkeitswürfe gegen SG 21 gelingen, um nicht für 1 Runde betäubt zu sein. Sollte der Vrock eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, ist jede Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, für 1W6 weitere Runden wankend, nachdem die Betäubung endet. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.

Manischer Tanz des Untergangs (ÜF) Ein Vrock kann während er tanzt und beschwörend singt als volle Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen. Im Anschluss entfesselt er eine knisternde Energiewelle, die allen Kreaturen in einem Radius von 30 m 5W6 Punkte Elektrizitätsschaden zufügt (REF, SG 17, halbiert). Mit jedem weiteren Vrock, der sich dem Tanz anschließt, erhöht sich der Schaden um 5W6 und der SG für den Rettungswurf steigt um +1 (Maximum 20W6). Der Tanz endet sofort, wenn einer der teilnehmenden Vrocks getötet, betäubt oder auf andere Weise daran gehindert wird, weiter zu tanzen. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.
Ein Legendärer Vrock ist eine gewalttätige Kreatur aus ungebändigter Wut, welche ihren Zorn an jedem schwächeren Wesen auslässt.