Skelett


Die Augen dieses Skeletts glühen in den Schatten unter seinem königlichen Helm wie blauweiße Flammen, während es zwei furchterweckende Krummsäbel schwingt.


Legendäres menschl. Skelett HG 1 (LG 1)

EP 400
NB Mittelgroßer Untote (Legende)
INI +7 L; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


Verteidigung


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 natürlich)
TP 17 (2W8+8)
REF +2, WIL +3, ZÄH +0
Immunitäten Kälte, wie Untote ; SR 5/Wuchtschaden; Verteidigungsfähigkeiten Resistenz gegen Fokussieren +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m 
Nahkampf 2 Krummsäbel +3 (1W6+2/18–20) oder 2 Klauen +3 (1W4+2)
Besondere Angriffe Legendenkraft (1/Tag, Kraftschub +1W6), Überlegener Kampf mit zwei Waffen, Unnachgiebig


SPIELWERTE


ST 15, GE 14, KO 0, IN 0, WE 10, CH 10,
GAB +1; KMB +3; KMV 15
Talente Legendäre Verbesserte Initiative B, Verbesserte Initiative B
Fertigkeiten Einschüchtern +13, Klettern +11, Wahrnehmung +6
Sprachen Riesisch
Besondere Eigenschaften Erdbindung


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Organisation Jede
Schätze Standard (2 Krummsäbel, weitere Schätze)


Ein Legendäres Skelett ist eine belebte Leiche, die mittels legendärer Magie, z.B. mittels Legendäres Tote beleben erschaffen wurde. Es verfügt über einen natürlichen Mordinstinkt und eine unnatürliche Schläue, die über sein geistloses Wesen hinwegtäuscht.


Die Erschaffung eines legendären Skeletts

„Legendäres Skelett“ ist eine Schablone, welche jede Kreatur mit der Schablone für Skelette erhalten kann (im Folgenden als das Ausgangsskelett bezeichnet).
Unterart Legende: Ein Legendäres Skelett erhält die Unterart Legende und einen Legendengrad in Höhe des ½ HG des Ausgangsskeletts. Anstatt zusätzlicher Fähigkeiten erhält es stets Resistenz gegen Fokussieren +2, Unnachgiebig und Überlegener Kampf mit zwei Waffen. Das Legendäre Skelett erhält ansonsten alle anderen Vorteil der Unterart Legende: Attributsboni, Bonus-TP, Legendäre Talente, Legendenkraft, natürlichen Rüstungsbonus und Zauberresistenzbonus.
HG: Passe den HG des Skeletts passend zu seinem Legendengrad an (diese Schablone wirkt sich ansonsten nicht auf den HG des Ausgangsskeletts aus).
TW: Die TW eines Legendären Skelett werden bestimmt, als wäre es kein Skelett, sondern ein Zombie.

Überlegener Kampf mit zwei Waffen (AF): Ein Legendäres Skelett kämpft meistens mit einem Krummsäbel in jeder Hand. Es erleidet keine Mali auf Angriffs- oder Schadenswürfe dafür, dass es mit zwei Waffen angreift.

Unnachgiebig (AF): Ein Nahkampfangriff gegen ein Legendäres Skelett provoziert einen Gelegenheitsangriff durch das Skelett.


Andere Legendäre Skelette

Andere Arten von Skeletten verfügen über die folgenden zusätzlichen oder veränderten Fähigkeiten:
Legendäres Blutskelett: Wird ein Legendäres Blutskelett im Wirkungsbereich eines nichtlegendären Segnens zerstört, verhindert dies nicht, dass das Skelett ins Unleben zurückkehrt.
Legendäres Feuerskelett: Addiere den ½ Legendengrad des Feuerskeletts auf den Schaden seiner Feueraura und den Feuerschaden seiner Nahkampfangriffe. Addiere den LG auf den SG seiner Fähigkeit Feuertod.


Legendärer Skelettstreiter

Um einen Legendären Skelettstreiter zu erschaffen, erhöhe seine Resistenz gegen Fokussieren um +2 und addiere die Unterart Legende und zusätzliche TW so, als wäre der Skelettstreiter ein Zombie derselben Größenkategorie, und Legendenfähigkeiten passend zum HG des Ausgangsskelettstreiters.