Junger Roter Drache HG 12 (LG 5)

EP 19.200
CB Großer Drache (Feuer, Legende)
INI +10L; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m, Rauchsicht, Röntgenblick; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 26 (+1 GE, +17 natürlich, –1 Größe)
TP 165 (11W12+94); Schnelle Heilung 5
ZÄH +11, REF +8, WIL +10
Immunitäten wie Drachen, Feuer, Lähmung, Schlaf; SR 10/Episch;
Verteidigungsfähigkeiten Bollwerk (50%), Drachenblut (1W6 Feuer)
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +18 (2W6+10 plus Ergreifen), 2 Klauen +18 (1W8+8 plus Ergreifen), Schwanzschlag +13 (1W8+12), 2 Flügel +13 (1W6+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Legendenkraft (5/Tag, Kraftschub +1W8), Odemwaffe (12 m-Kegel; 6W10 Feuer; REF, SG 19, halbiert, alle 1W4 Runden), Nachwirkender Odem (2W6 Feuer, 5 Runden), Verschlingen (1W6 Wucht- und 1W6 Feuer Schaden, RK 18, 16 TP)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +13)
Beliebig oft — Magie entdecken
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1; Konzentration +3)
1. (3) — Schild, Zielsicherer Schlag
0 (beliebig oft) — Botschaft, Magie lesen, Magierhand, Zaubertrick


SPIELWERTE


ST 27, GE 12, KO 19, IN 12, WE 13, CH 14,
GAB +11; KMB +20 (Ringkampf +24); KMV 31 (35 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Legendärer Eiserner Wille, Legendärer Heftiger Angriff, Legendäre Verbesserte Initiative, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Bluffen +16, Einschüchtern +16, Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +15, Schätzen +15, Wahrnehmung +15
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Drachenzaubertricks
(Ro, Ru) LEBENSWEISE
Umgebung Warme Berge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Rauchsicht (Ex) Ein Sehr junger Roter Drache kann auch in einer durch Rauch vernebelten Umgebung (wie sie beispielsweise durch den Zauber Feuerwerk erzeugt wird) perfekt sehen.


Ein Junger Legendärer Roter Drache ist der Abkömmling eines älteren Legendären Drachen und hat dessen Macht und Wut geerbt. Er neigt dazu, sich an Nutzvieh zu mästen, dann fast ein Jahr lang zu schlafen und nach dem Erwachen diesen Kreislauf wieder von vorn zu beginnen.