Rakschasa


Exquisite Schmuckstücke und Kleidung heben das gestreifte Fell und die bedrohlichen Fangzähne dieser tigerköpfigen Gestalt hervor.


Rakschasa HG 12

(LG 5)
EP 19.200
RB Mittelgroßer Externar (Einheimisch, Gestaltwandler, Legende)
INI +14L; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 35, Berührung 21, auf dem falschen Fuß 29 (+1 Ausweichen, +5GE, +14 natürlich, +5 Verständnis)
TP 165 (10W10+110)
REF +12, WIL +8, ZÄH +9
SR 15/Episch und Gut und Stichschaden; Verteidigungsfähigkeiten Telepathisches Ausweichen; ZR 27


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Kukri +1, +16/+11 (1W4+6/15-20), Biss +5 (1W6+3), Klaue +10 (1W4+5)
Besondere Angriffe Erinnerung verändern, Gedanken wahrnehmen,Legendenkraft (5/Tag, Kraftschub +1W8), Wildes Arkanum
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 7; Konzentration +12)
4. (5) — Dimensionstür, Monster bezaubern (SG 19),
3. (7) — Blitz L (SG 18), Einflüsterung L (SG 18), Vampirgriff
2. (7) — Einfaches Trugbild (SG 17), Säurepfeil, Spiegelbilder, Unsichtbarkeit L
1. (8) — Magierrüstung, Magisches Geschoss L, Person bezaubern (SG16), Schild, Stilles Trugbild L (SG 16)
0. (beliebig oft) — Ausbessern, Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG15), Magie entdecken, Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick L Legendäre Zauberversion


SPIELWERTE


ST 16, GE 20, KO 22, IN 13, WE 13, CH 21,
GAB +10; KMB +13; KMV 34
Talente Ausweichen, Defensive Kampfweise, Legendäre Defensive Kampfweise, Legendäre Verbesserte Initiative, Legendäre Waffenfinesse, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Kukri), Waffenfinesse
Fertigkeiten Auftreten (beliebig) +18, Bluffen +22, Diplomatie+18, Heimlichkeit +18, Motiv erkennen +14, Verkleiden +26, Wahrnehmung+14, Volksmodifikatoren Bluffen +8, Verkleiden +8
Sprachen Finsterländisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (beliebiger Humanoider; Gestalt verändern), Legendäre Zauberkunst


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-12)
Schätze Doppelt (Kukri +1, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Erinnerung verändern (ZF) Ein Legendärer Rakschasa kann als Schnelle Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um die Erinnerung einer Kreatur, deren Gedanken er liest, so zu verändern, als würde er den Zauber Erinnerung verändern (SG 18) nutzen. Die Kreatur kann dem mit einem Willenswurf gegen SG 20 widerstehen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Gedanken wahrnehmen (ÜF) Ein Rakschasa kann wie der Zauber gleichen Namens Gedanken wahrnehmen (ZS 18). Er kann diese Fähigkeit nach Belieben im Rahmen einer Freien Aktion unterdrücken oder wieder aufnehmen. Wenn ein Rakschasa diese Fähigkeit einsetzt, funktioniert sie immer so, als ob er sich drei Runden lang konzentriert hätte. Dadurch erlangt er immer die maximal mögliche Menge an Informationen. Eine Kreatur kann sich diesem Effekt mit einem Willenswurf gegen SG 18 widersetzen. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.

Telepathisches Ausweichen (ÜF) Ein Legendärer Rakschasa erhält einen Bonus auf seine RK gegen Kreaturen, deren Gedanken er lesen kann. Er muss dazu nicht seine Fähigkeit Gedanken wahrnehmen einsetzen. Der Rakschasa erhält diesen Bonus aber nicht gegen geistlose Kreaturen oder Kreaturen, deren Gedanken er nicht lesen kann (z.B. weil sie durch Gedankenleere geschützt sind).


Ein Legendärer Rakschasa ist ein natürlicher Gedankenleser und setzt seine Fähigkeiten ein, um große Helden zu falschen, in den Untergang führende Entscheidungen zu verleiten. Sein letztendliches Ziel ist der Untergang ganzer Zivilisationen.