Dämon, Nalfeschnee


Dieser schweineartige Dämon verfügt über gewaltige Hauer und winzige Flügel. Aus den Poren seiner haarigen Haut quillt schmierige, schwarzpurpurne Energie.


Nalfeschnee HG 17 (LG 7)

EP 102.400
CB Riesiger Externar (Böse, Chaotisch, Dämon, Extraplanar, Legende)
INI +12L; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +32
Aura Unheilige Aura (SG 25)


VERTEIDIGUNG


RK 36, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 35 (+4 Ablenkung, +1GE, –2 Größe, +23 natürlich)
TP 287 (15W10+205); Schnelle Heilung 5
REF +10, WIL +21, ZÄH +22
Immunitäten Elektrizität, Feuer, Gift; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 10/Episch und Gut
ZR 28


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (schlecht)
Nahkampf Biss +28 (3W8+15/18-20), 2 Klauen +28 (2W6+15/19-20 plus Entreißen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Dämonisches Wissen, Hauch des Chaos, Legendenkraft (7/Tag, Kraftschub +1W10), Unheiliger Nimbus
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +19)
Immer — Gedanken wahrnehmen (SG 19), Unheilige Aura (SG 25),Wahrer Blick
Beliebig oft — Blitze herbeirufen (SG 20), Erde bewegen, Erzählende Steine, Mächtige Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Schwachsinn (SG22), Stein formen, Verlangsamen (SG 20)
3/Tag — Ausspähung
1/Tag — Kontakt zu anderen Ebenen,Herbeizauberung (Grad 5,1 Nalfeschnee 20%, 1W4 Hezrou 40% oder 1W4 Vrocks 50%)


SPIELWERTE


ST 40, GE 13, KO 29, IN 23, WE 22, CH 24,
GAB +15; KMB +32 (+34 Ansturm); KMV 47 (49 gegen Ansturm)
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff,Legendäre Verbesserte Initiative, Legendärer Eiserner Wille, Legendärer Heftiger Angriff, Legendärer Verbesserter kritischer Treffer (Biss), Verbesserte Initiative,Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen),Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Bluffen +25, Diplomatie +25, Einschüchtern+22, Fliegen +11, Heimlichkeit +11,Magischen Gegenstand benutzen +25, Motiv erkennen+24, Wahrnehmung +32, Wissen (Arkanes)+24, Wissen (Die Ebenen) +24, Wissen (ein weiteresbeliebiges) +21, Zauberkunde +24, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Abyss) Organisation Einzelgänger oder Schar (1 Nalfeschnee, 1 Hezrou und 2-5 Vrocks)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Dämonisches Wissen (ÜF) Indem der Dämon als Freie Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzt, erfährt er eine Schwäche, Empfindlichkeit oder besondere Verteidigungsfähigkeit eines Gegners innerhalb seiner Reichweite.

Hauch des Chaos (ZF) Diese Fähigkeit funktioniert wie die gleichnamige Domänenfähigkeit der Domäne des Chaos. Der Dämon kann allerdings als Freie Aktion eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um diese Fähigkeit einzusetzen, wenn er mit einem natürlichen Angriff trifft.

Unheiliger Nimbus (ÜF) Dreimal pro Tag kann ein Nalfeschnee als freie Aktion einen Nimbus aus unheiligem Licht erzeugen, der Übelkeit erregende, sich windende, bunte Lichtstrahlen um seinen Leib zucken lässt. Eine Runde später explodiert dieses Licht in einem Radius von 18 m. Jeder nichtdämonischen Kreatur innerhalb dieses Bereichs muss ein Willenswurf gegen SG 22 gelingen, um nicht für 1W10 Runden benommen zu sein und von Visionen des Wahnsinns heimgesucht wird. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.


Ein Legendärer Nalfeschnee erlangt seine Macht, indem er andere legendäre Wesen zwingt oder austrickst, ihm diese zu verleihen. Er hortet viele wertvolle Geheimnisse, wie ein Drache Gold hortet.