Minotaurus


Diese mächtige Bestie hat den Körper eines Mannes und den Kopf eines Stieres. Ihre Augen glühen rot und magische Runen leuchten entlang ihrer Hörner.


Minotaurus HG 6 (LG 2)

EP 2.400
CB Großer monströser Humanoider (Legende)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 17 (–1 Größe, +8 natürlich)
TP 72 (7W10+34)
REF +5, WIL +5, ZÄH +6
SR 5/Episch; Verteidigungsfähigkeiten Natürliche Schläue; ZR 17


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +12/+7 (3W6+7/×3),Durchbohren +11 (1W6+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Einkerkern, Legendenkraft (2/Tag, Kraftschub+1W6), Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren, 2W6+7)


SPIELWERTE


ST 21, GE 10, KO 15, IN 7, WE 10, CH 8,
GAB +7; KMB +13 (Ansturm +17); KMV 23 (25 gegen Ansturm)
Talente Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Legendärer heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Verbesserter Ansturm
Fertigkeiten Einschüchtern +5, Heimlichkeit +2,Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +12, Volksmodifikatoren Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +4
Sprachen Riesisch
Besondere Eigenschaften Labyrinthherrschaft


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Ruinen oder Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-4)
Schätze Standard (Zweihändige Axt [Meisterarbeit],weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Einkerkern (ÜF) Wenn ein Legendärer Minotaurus eine Kreatur mit seinem Durchbohrenangriff im Rahmen eines Mächtigen Sturmangriffs trifft, muss dem Ziel ein Willenswurf gegen SG 15 gelingen. Bei Misslingen wird er für 1W4+1 Runden in ein extradimensionales Gefängnis geschickt (wie der Zauber Irrgarten). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Weisheit und enthält einen Volksmodifikator von +2.

Labyrinthherrschaft (ÜF) Ein legendärer Minotaurus kann ein Gebiet mit maximal 30 m Seitenlänge zu seinem persönlichen Versteck erklären. Meist handelt es sich dabei um einen Irrgarten, ein unterirdisches Labyrinth oder eine andere verworrene Struktur. Als Bewegungsaktion kann der Minotaurus sich von jedem beliebigen Punkt innerhalb seines Verstecks an einen anderen Punkt so teleportieren, als würde Mächtiges Teleportieren nutzen. Innerhalb seines Verstecks würfelt er zudem bei jedem Rettungswurf zwei Mal und wählt das bessere Ergebnis. Ein Legendärer Minotaurus kann ein Mal pro Woche das Versteck wechseln. Er kann sein Versteck mit anderen Kreaturen teilen, andere Minotauren und Legendäre Minotauren eingeschlossen, ohne dass dies diese Fähigkeit stören würde.

Natürliche Schläue (AF) Obwohl Minotauren nicht besonders intelligent sind, besitzen sie eine natürliche Schläue und die Fähigkeit zu logischem Denken. Dies macht sie immun gegen den Zauber Irrgarten und bewahrt sie davor, sich jemals zu verirren. Außerdem erwischt man sie niemals auf dem falschen Fuß.


Ein Legendärer Minotaurus ist der Enkel oder Urenkel eines der ersten, aus einem Fluch entstandenen Minotauren, die dieses Volk begründet haben. Einst wurden sie erschaffen, um jene zu strafen, welche der göttlichen Ordnung nicht gehorchten oder diese zu umgehen suchten. Doch nun nutzen sie ihre angeborene Magie, um Humanoide einzusperren, zu jagen und zu fressen. Dabei haben sie es insbesondere auf die Nachkommen jener königlichen Linie abgesehen, deren Blasphemie einst zur Schöpfung ihrer Art geführt hat. Manche Legendären Minotauren werden von primitiven oder verängstigten Humanoiden als Halbgötter verehrt und erhalten Opfergaben in Form junger Männer und Frauen, um ihren Hunger zu stillen. Meist tragen sie maßgefertigte Rüstungen und Waffen passend zu ihrer Größe und ihrem nichtmenschlichen Körperbau, welche ihnen von Anhängern dargebracht oder von versklavten Schmieden gefertigt wurden.