Hydra


Diese siebenköpfige Schlange besitzt gezackte Zähne und bewegt sich trotz ihres massigen Leibes mit unglaublicher Geschwindigkeit.


Hydra HG 9 (LG 3)

EP 6.400
N Riesige Magische Bestie (Legende)
INI +1/–19, Doppelzug; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –2 Größe,+11 natürlich)
TP 117 (7W10+79); Schnelle Heilung 7
REF +8, WIL +4, ZÄH +10
SR 5/Episch


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Schwimmen 12 m
Nahkampf 7 Bisse +8 (1W8+3 plus Blutung)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Anspringen, Blutung (1), Legendenkraft (3/Tag, Kraftschub +1W6), Stoßen (Biss, 3 m)


SPIELWERTE


ST 17, GE 12, KO 20, IN 2, WE 11, CH 9,
GAB +7; KMB +12; KMV 23 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Abhärtung, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille,Kampfreflexe, Legendäre Abhärtung, Legendäre Kampfreflexe
Fertigkeiten Schwimmen +11, Wahrnehmung +12, Volksmodifikatoren Wahrnehmung +2
Besondere Eigenschaften wie Hydren, Kopf regenerieren


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Feuchtgebiete
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Eigenschaften einer Hydra (AF) Eine Hydra kann getötet werden, wenn man all ihre Köpfe abtrennt oder ihren Körper zerstört. Jeder Angriff, der nicht versucht, einen Kopf abzuschlagen, trifft den Körper der Hydra. Dazu gehören auch Flächenangriffe und Angriffe, die durch Stich- und Wuchtwaffen Schaden verursachen. Um einen Kopf abzutrennen, muss dem Gegner ein auf den Kopf gezielter Wurf auf Gegenstand zerschmettern mit einer Hiebwaffe gelingen. Ein Kopf wird als eine separate Waffe mit einer Härte von 0 und Trefferpunkten in Höhe der Anzahl der Trefferwürfel der Hydra betrachtet. Zum Abtrennen des Kopfes muss ein Gegner die Trefferpunkte des Kopfes auf 0 oder weniger reduzieren. Durch einen abgeschlagenen Kopf erleidet der Körper der Hydra Schaden in Höhe ihrer Trefferwürfel. Eine Hydra kann mit einem abgetrennten Kopf nicht angreifen, hat aber ansonsten keine anderen Nachteile.

Kopf regenerieren (AF) Wenn der Kopf einer Hydra zerstört wird, wachsen 2 neue Köpfe innerhalb von 1W4 Runden nach. Sie kann aber nicht mehr als doppelt so viele Köpfe haben als die Ausgangszahl. Um zu verhindern, dass ein Kopf nachwächst, müssen dem Halsstumpf durch einen Berührungsangriff mindestens 5 Punkte Feuer- oder Säureschaden zugefügt werden. Durch Flächenangriffe zugefügter Feuer- oder Säureschaden kann einen Halsstumpf und den Körper der Hydra zur gleichen Zeit betreffen. Der Verlust ihrer Köpfe tötet eine Hydra erst dann, wenn alle abgetrennt wurden und die Stümpfe Feuer- oder Säureschaden genommen haben.

Schnelle Heilung (AF) Die Fähigkeit einer Hydra, Schaden schnell zu heilen, entspricht der derzeitigen Anzahl ihrer Köpfe (mindestens 5). Diese Fähigkeit betrifft nur Schaden, den der Körper der Hydra erlitten hat.


Eine Legendäre Hydra ist eine tödliche Kombination aus Bissen, Ausfallschritten, Geschwindigkeit und Durchhaltekraft. Wenn sie ein Nachfahre der allerersten Hydra ist, findet man sie am ehesten in der Wildnis. Sollte sie von einer göttlichen Kraft erschaffen worden sein, könnte sie eine heilige Stätte oder ein Portal in der Unterwelt bewachen. Manche Legendären Hydren verfügen angeblich über giftigen Atem und giftiges Blut oder sollen derart toxisch sein, dass sie den Boden verderben, über den sie kriechen.