Höllenhund


Diese muskelbepackte Kreatur ist von Flammen umgeben. Sie hinterlässt brennende Fußabdrücke, von denen Rauch aufsteigt.


Höllenhund HG 4 (LG 1)

EP 1.200
RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Feuer, Rechtschaffen,
Legende)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 natürlich)
TP 47 (5W10+20)
REF +5, WIL +1, ZÄH +6
Immunitäten Feuer; SR 5/Episch
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +9 (2W6+3 plus Verbrennen)
Besondere Angriffe Legendenkraft (1/Tag, Kraftschub +1W6),Odemwaffe (3 m-Kegel; 2W6 Feuer plus Anhaftende Flammen;REF, SG 14, halbiert; alle 1W4 Runden), Verbrennen (1W6, SG 14)


SPIELWERTE


ST 15, GE 13, KO 15, IN 6, WE 10, CH 6,
GAB +5; KMB +7; KMV 18 (22 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Legendärer Waffenfokus (Biss), Rennen, Verbesserte Initiative,Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +9 (Springen +13), Heimlichkeit +14, Überlebenskunst+8, Wahrnehmung +8,, Volksmodifikatoren Heimlichkeit+5
Sprachen Infernalisch (kann nicht sprechen)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Hölle) Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-12)
Schätze Gelegentlich


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Anhaftende Flammen (AF) Eine Kreatur, welche durch die Odemwaffe eines Legendären Höllenhundes Schaden erleidet, fängt zudem Feuer (verwende für Löschversuche den SG der Fähigkeit Verbrennen).


Legendärer Nessianischer Kriegshund


Legendärer Nessianischer Kriegshund HG 11 (LG 4)

EP 12.800
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Feuer, Rechtschaffen, Legende)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Im Dunkeln sehen, Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 26 (+2 GE, -1 Größe, +11 natürlich,+6 Rüstung)
TP 166 (12W10+100)
REF +10, WIL +6, ZÄH +13
Immunitäten Feuer; SR 10/Episch
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 22 (2W8+9/18–20 plus Verbrennen plus zu-Fall-bringen), 2 Klauen +20 (2W6+9 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Legendenkraft (4/Tag, Kraftschub +1W8),Odemwaffe (9 m-Kegel; 10W6 Feuer plus Anhaftende Flammen; REF, SG 21, halbiert; alle 1W4 Runden), Verbrennen (1W6, SG 21)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +10) 3/Tag — Dimensionstür, Kreatur aufspüren


SPIELWERTE


ST 29, GE 15, KO 21, IN 4, WE 14, CH 6,
GAB +12; KMB +22; KMV 34 (38 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Fertigkeitsfokus (Überlebenskunst), Legendärer Kritischer Trefferfokus (Biss), Legendärer Waffenfokus (Biss), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik +15 (Springen +19), Heimlichkeit +17, Motiv erkennen +4, Überlebenskunst +17, Wahrnehmung +14; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +5
Volksmodifikatoren Heimlichkeit+5
Sprachen Infernalisch


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Hölle) Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3-6)
Schätze (Kettenhemdpferdeharnisch +2)


Ein Legendärer Höllenhund ist ein Prinz unter den Wölfen der Hölle. Er ist wild, aber dennoch ein Diener der Erzteufel. Jene, die wild umherziehen, sind die Muster, aus denen die „zahmeren“ gewöhnlichen Höllenhunde erschaffen wurden.