Barghest, Höherer Barghest


Aus dem obszön großen Maul dieser seltsamen Kombination aus Fledermaus und Wolf dringt ein unheimliches grünes Feuer.


Legendärer Höherer Barghest HG 8 (LG 2)

EP 4.800
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler, Legende, Rechtschaffen)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, –1 Größe,+11 natürlich)
TP 105 (9W10+56)
REF +10, WIL +10, ZÄH +9
SR 10/Episch und Magie


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m Nahkampf Biss der Geisterhaften Berührung +15 (1W8+7/18-20/×3plus Verbrennen und Hinrichtender Biss), 2 Klauen +15 (1W6+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Goblinkönig, Hinrichtender Biss, Legendenkraft (2/Tag, Kraftschub +1W6), Verbesserter Biss, Verbrennen (1W6, SG 18)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9; Konzentration +13)
Beliebig oft — Flimmern, Irreführung, Schweben, Sphäre der Unsichtbarkeit
1/Tag — Dimensionstür, Massen-Bärenstärke, Massen-Person vergrößern,Monster bezaubern (SG 18), Tiefe Verzweiflung (SG 18)


SPIELWERTE


ST 25, GE 15, KO 19, IN 18, WE 18, CH 18,
GAB +9; KMB +17; KMV 29 (33 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern,Kampfreflexe, Legendäre Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +18), Bluffen +16, Diplomatie+16, Einschüchtern +16, Heimlichkeit +10, Klettern +16, Motiv erkennen+16, Schwimmen +16, Überlebenskunst +16, Wahrnehmung +16
Sprachen Gemeinsprache, Goblinisch, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Goblin oder Wolf, Verwandlung)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Organisation Einzelgänger oder Kult (1 plus Goblinstamm)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Goblinkönig (ÜF) Ein Legendärer Barghest besitzt die Fähigkeiten Lied des Erfolges +2 und Lied des Mutes +2 eines Barden der 6. Stufe. Goblins, Goblinhunde, Worgs, Höllenhunde und Bargheste erhalten den doppelten Bonus durch diese Fähigkeit.

Hinrichtender Biss (ÜF) Wenn ein Legendärer Höherer Barghest einen Kritischen Treffer bei einem nichtlegendären Gegner bestätigt, kann er eine Anwendung seiner Legendenkraft als Freie Aktion nutzen, um den Kopf des Gegners abzubeißen und diesen augenblicklich zu töten (Zähigkeit SG 15, keine Wirkung). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Verbesserter Biss (AF) Der Biss eines Legendären Barghests hat einen Bedrohungsbereich von 18-20 für einen Kritischen Treffer und dafür einen Schadensmultiplikator von x3.


Ein Legendärer Höherer Barghest ist ein beinahe göttlicher Nachkomme eines der Barghestgötter. Er ist mit der Kraft der Unteren Ebenen aufgeladen und führt große Goblinstämme an. Dabei verängstigt er seine Diener derart, dass diese sogar annähernd Disziplin zeigen. Seine Gegenwart genügt, dass selbst Grottenschrate und Hobgoblins die niederen Goblins beinahe als Gleichgestellte behandeln, nachdem sie Zeugen des Zorns eines Barghests angesichts Ungehorsams und interner Streitigkeiten geworden sind.



Legendärer Barghest


Nur außergewöhnliche Bargheste, welche sich von legendären Humanoiden ernähren, können zu Legendäre Höheren Barghesten werden. Um einen Legendären Barghest zu erschaffen, fügst du den Spielwerten eines nichtlegendären Barghests die Schablone für Behände Legendäre Kreaturen hinzu. Wenn der Legendäre Barghest seine Fähigkeit Verzehren bei der Leiche eines legendären Humanoiden nutzt, erlangt er anstelle eines Wachstumspunktes einen Legendären Wachstumspunkt. Sobald er 4 Wachstumspunkte angesammelt hat, verwandelt er sich in einen Höheren Barghest mit der Schablone für Behände Legendäre Kreaturen und verliert seine Legendären Wachstumspunkte. Sollte ein Legendärer Barghest 4 Legendäre Wachstumspunkte ansammeln, verwandelt er sich in einen Legendären Höheren Barghest und verliert die Schablone für Behände Legendäre Kreaturen.