Chromatischer Drache, Grüner Drache


Dieser grüngeschuppte Drache ist von einer stinkenden Wolke umgeben, in welcher sich seltsame Gestalten rasch hin und her bewegen. Aus seiner Schnauze wächst ein langes Horn.


Sehr alt. Grüner Drache HG 20 (LG 8)

EP 307.200
RB Gigantischer Drache (Legende, Luft)
INI –1; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m, Pflanzensicht; Wahrnehmung +32
Aura Unheimliche Ausstrahlung (81 m, SG 26)


VERTEIDIGUNG


RK 41, Berührung 5, auf dem falschen Fuß 41 (–1 GE, –4 Größe, +36 natürlich,)
TP 342 (21W12+206); Schnelle Heilung 5
REF +11, WIL +18, ZÄH +18
Immunitäten wie Drachen, Lähmung, Gift, Säure, Schlaf; SR 15/Episch und Magie; Verteidigungsfähigkeiten Drachenblut (2W6 Säure); ZR 31


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 75 m (unbeholfen), Schwimmen 12 m
Nahkampf Biss +30 (4W6+19/18-20 plus Ergreifen), 2 Klauen +30 (2W8+13/18-20), Schwanzschlag +28 (2W8+19), 2 Flügel +28 (2W6+6)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)
Besondere Angriffe Deliriumodem, Drachenwut (2W6 Säure), Erdrücken, Legendenkraft (8/Tag, Kraftschub +1W10), Odemwaffe (18 m-Kegel; 18W6 Säureschaden; REF, SG 26, halbiert; alle 1W4 Runden), Schwanzstreich (SG 26, 2W6+19), Verschlingen (2W6 Wucht- und 2W6 Säureschaden, RK 24, 34 TP)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 21; Konzentration +27)
Beliebig oft — Arkaner Blick, Person bezaubern (SG 17), Einflüsterung (SG 19), Pflanzenwachstum, Verstricken (SG 17)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 11; Konzentration +17)
5. (5) — Teleportieren, Verwandlung
4. (7) — Ausspähung (SG 20), Dimensionstür, Eissturm
3. (7) — Hast, Magie bannen, Standort vortäuschen,
2. (8) — Gedanken wahrnehmen (SG 18), Gegenstand aufspüren, Gestalt verändern, Spiegelbilder, Unsichtbares sehen
1. (8) — Bauchreden (SG 17), Magisches Geschoss, Monster herbeizaubern I, Schild, Stilles Trugbild (SG 17)


SPIELWERTE


ST 37, GE 8, KO 23, IN 18, WE 19, CH 22
GAB +21; KMB +38 (Ringkampf +42); KMV 47 (51 gegen zu-Fallbringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (blind), Legendärer Eiserner Wille, Legendärer Kritischer-Treffer-Fokus, Legendärer Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Legendärer Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Mächtiger Doppelschlag, Mehrfachangriff, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Wachsamkeit
Fertigkeiten Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +30, Motiv erkennen +6, Schwimmen +45, Überlebenskunst +28, Wahrnehmung +32, Wissen (Arkanes, Lokales und Natur) +28, Zauberkunde +28
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Riesisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Drachenzaubertricks, Spurloser Schritt, Tarnung, Unterholz durchqueren, Wasser atmen


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Deliriumodem (ÜF) Kreaturen, deren Rettungswürfe gegen die Odemwaffe des Drachen misslingen, sind für 1 Runde entweder Verwirrt oder leiden unter Übelkeit. Der Drache wählt aus, welchen dieser Effekte sein Odem hervorrufen soll, er kann pro Einsatz seiner Odemwaffe nur einen Effekt nutzen.

Tarnung (AF) Ein Grüner Drache kann sich mit der Fertigkeit Heimlichkeit in jeder Art von natürlichem Gelände verstecken. Das gilt auch dann, wenn das Gelände keine Deckung oder Tarnung gewährt.

Wasser atmen (AF) Grüne Drachen können unter Wasser beliebig lange atmen und ohne Beeinträchtigungen ihre Odemwaffe, Zauber und andere Fähigkeiten einsetzen.


Ein Legendärer Grüner Drache verkörpert die Verwirrung und Furcht, sich in einem fremden Wald zu verlaufen. Er schleicht seiner Beute mit überraschendem Geschick und Heimlichkeit nach, da er den Geschmack verängstigter, halbwahnsinniger Kreaturen liebt.