Chromatischer Drache, Blauer Drache


Der gewaltige, blaugeschuppte Leib dieses Drachen wird von winzigen Blitzen und einer Sandwolke umtanzt.


Ält. Erw. Blauer Drache HG 17 (LG 7)

EP 102.400
RB Riesiger Drache (Erde, Legende)
INI +12 L; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +24
Aura Unheimliche Ausstrahlung (63 m, SG 22)


VERTEIDIGUNG


RK 39, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 38 (+1 GE, -2 Größe, +30 natürlich)
TP 295 (18W12+178)
REF +12, WIL +14, ZÄH +17,
Immunitäten wie Drachen, Elektrizität, Feuer, Lähmung, Schlaf;
SR 10/Episch und Magie; Verteidigungsfähigkeiten Drachenblut (1W8 Elektrizität), Staubwolke;
ZR 28


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Graben 6 m, Fliegen 60 m (schlecht), Durch Sand gleiten
Nahkampf Biss +26 (2W8+12/19-20), 2 Klauen +24 (2W6+8), Schwanzschlag +22 (2W6+12), 2 Flügel +22 (1W8+4)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Bogenblitz, Drachenzorn (1W8 Elektrizität), Eindringliches Flüstern, Erdrücken, Legendenkraft (7/Tag, Kraftschub +1W10), Odemwaffe (30 m-Linie Elektrizität oder 15 m-Kegel Sand, 14W8 Elektrizitäts- oder 14W8 Stichschaden; REF, SG 25, halbiert; alle 1W4 Runden), Wildes Arkanum (siehe Seite 14), Wüstendurst
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 18; Konzentration +10)
Beliebig oft — Einfaches Trugbild, Geisterhaftes Geräusch
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 5; Konzentration +8)
2. (5) — Energien widerstehen, Unsichtbarkeit
1. (5) — Alarm, Magierrüstung, Schild, Zielsicherer Schlag


SPIELWERTE


ST 27, GE 12, KO 23, IN 16, WE 17, CH 16
GAB +18; KMB +28; KMV 39 (43 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Bedrohliche Darbietung, Im Kampf zaubern, Legendäre Bedrohliche Darbietung (Legende), Legendärer Tödlicher Hieb (Legende), Legendärer Waffenfokus (Legende) (Biss), Legendäre Verbesserte Initiative (Legende), Mehrfachangriff, Schweben, Tödlicher Hieb, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verteidigung zerschlagen, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +24, Einschüchtern +24, Fliegen +14, Heimlichkeit +14, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +24, Wissen (Arkanes) +15, Wissen (Geographie) +24, Wissen (Geschichte) +15, Wissen (Lokales) +24, Zauberkunde +15
Sprachen Aural, Drakonisch, Gemeinsprache, Ignal
Besondere Eigenschaften Drachenzaubertricks, Geräusche imitieren


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Wüsten
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Bogenblitz (ÜF) Ein Legendärer Blauer Drache kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen und die Linie seiner Odemwaffe einmalig um bis zu 90° biegen. Kreaturen, deren Rettungswurf gegen diese Odemwaffe misslingt, sind zudem für 1 Runde betäubt.

Geräusche imitieren (AF) Ein mindestens Sehr junger Blauer Drache kann jede Stimme und jedes Geräusch nachahmen, dass er schon ein Mal gehört hat. Dazu muss ihm ein Wurf für Bluffen gegen den Wurf des Lauschenden für Motiv erkennen gelingen.

Eindringliches Flüstern (ZF) Ein Legendärer Blauer Drache kann eine Anwendung seiner Legendenkraft nutzen, um Person bezaubern oder Einflüsterung zu wirken. Die ZS entspricht dabei seinen TW.

Staubwolke (AF) Sand und Staub wirbeln um den Leibeines Legendären Blauen Drachen herum, da sie von seiner natürlichen statischen Aufladung angezogen werden. Dies verleiht dem Drachen Tarnung, stört aber weder seine Sinneswahrnehmung, noch seine Angriffe.

Wüstendurst (ÜF) Ein Blauer Drache kann beliebig oft Wasser erschaffen wirken (die Zauberstufe entspricht seinen TW). Alternativ kann er eine entsprechende Menge Flüssigkeit im Umkreis einem Explosionsradius von 3 m zerstören. Flüssigkeiten, die sich nicht im Besitz einer Kreatur befinden, werden sofort in Sand verwandelt. Flüssige magische Gegenstände (beispielsweise Tränke), sowie Gegenstände im Besitz einer Kreatur werden zerstört, sofern ihnen nicht ein Willenswurf gegen SG 22 gelingt, der SG des Willenswurfes basiert auf Charisma.


Ein Legendärer Blauer Drache besitzt Macht über schwächeren Verstand und kann so von seinem fernen Versteck aus die Ereignisse beeinflussen. Seine Magie beeinflusst zudem Sand und Staub und erlaubt ihm, seine heimische Wüste auch auf elementarer Ebene zu beherrschen.